Ausbau zweite Rücksitzbank

Diskutiere Ausbau zweite Rücksitzbank im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Ich bin am überlegen, die zusätzlichen Sitze in meinem Tourneo 7 Sitzer auszubauen. Ich benötige die zwei zusätzlichen Plätze definitiv...
P

Pitti5569

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo!
Ich bin am überlegen, die zusätzlichen Sitze in meinem Tourneo 7 Sitzer auszubauen. Ich benötige die zwei zusätzlichen Plätze definitiv nicht und könnte mir vorstellen nach dem Ausbau eine Art "Podest" zu bauen, auf dem meine Hunde, wie jetzt auch, sitzen könnten, darunter würde zusätzlicher Stauraum entstehen. Hat schon jemand die Sitzreihe ausgebaut und ist auf Probleme gestoßen, oder funktioniert das relativ einfach. Über Berichte und Tips würde ich mich freuen.
 
E

erazor85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Geht ohne Probleme. Du brauchst nur die passende Nuss für die Schrauben. Ist irgendein großer Torx glaube ich. Es bleiben dann aber Löcher im Teppich zurück.
 
P

Pitti5569

Neues Mitglied
Beiträge
19
Die Schienen auf denen die Sitze befestigt sind bleiben dann drinnen vermute ich, gehen die Löcher der Schrauben bis durch das Bodenblech? :shock:
 
E

erazor85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Die Schienen gehen mit raus. Wie tief die Gewinde sind weiß ich nicht. Man kann die Schraube einfach wieder reindrehen, der Schraubenkopf steht dann nicht über den Teppich hinaus. Es bleibt ein rechteckiges Loch im Teppich um die Schraube, wo die Schienen eingelassen waren.
 
P

Pitti5569

Neues Mitglied
Beiträge
19
Na dann vielen Dank und schöne Pfingsten. :)
 
Thema: Ausbau zweite Rücksitzbank
Oben