Anhängekupplung

Diskutiere Anhängekupplung im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus zusammen, bin neu hier und habe einen Connect Trend 1,0 L :-) Leider hab ich die Anhängekupplung vergessen zu bestellen, jetzt geht's ums...
C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
Beiträge
7
Servus zusammen,

bin neu hier und habe einen Connect Trend 1,0 L :)
Leider hab ich die Anhängekupplung vergessen zu bestellen, jetzt geht's ums nachrüsten.
Eine starre/feste wäre okay - was meint dann die Einparkhilfe?
Hab was gelesen, dass diese dann deaktiviert werden muss!
Wenn man das ganze auch bestellen kann, also die feste Anhängekupplung mit Parksensoren muss es doch mit Funktion sein!
Hat jemand schon selbst eine montiert, muss man die dann von einer Vertragswerkstatt freischalten lassen, oder einfach montieren + anschließen = fertig?

Danke für eure Hilfe
ChrisoderMario
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Die Anhängerhupplung lässt sich natürlich nachtüsten, Dauergepieper bei Rückfahrwarnern und rückwärts fahren ohne Anhänger gibts natürlich nicht, weil die Anhängerkupplung nur so 10-15 cm übersteht und damit nicht im Bereich der Sensoren ist. Allerdings muss man, egal ob selber nachrüsten oder in der Fachwerkstatt die Anhängerkupplung freischalten lassen da sonst bei angekuppeltem Anhänger und rückwärtsfahren es piept.

Ach so, herzlich willkommen hier, hab auch den 1,0er :jaja:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
so viel ich es weiß, ist in der AHK-Steckdose ein Mikroschalter drin, der bein einstecken des Steckers, gedrückt wird und dadurch der Piepser ausgschaltet wird.

ciao
 
C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
Beiträge
7
Danke schon einmal für die Antworten :)
Für mich Laie heißt das, es kann jeder Mechaniker einbauen und anschließen.
Freischalten ist von der Fachwerkstatt nicht notwendig, ist das richtig?
Stoßstange muss man wohl abbauen. Muss da was bei der Stoßstange gebohrt werden oder sind die Befestigungspunkte schon vorhanden?
Die Elektrik anschließen geht über den Sicherungskasten im Kofferraum rechte Seite oder?

Sorry für die vielen Fragen :oops:
 
C

ChrisoderMario

Neues Mitglied
Beiträge
7
und genau auf der Seite hab ich das gelesen, dass man die Parksensoren abschalten muss :confused:
 
Thema: Anhängekupplung
Oben