Houston i have a problem - was tun mit der Rückwand?

Diskutiere Houston i have a problem - was tun mit der Rückwand? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, vorgestern habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben für einen Ford Transit Connect Kastenwagen L2 Und bin nun in freudiger Erwartung...
S

Spacerider

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hi,

vorgestern habe ich einen Kaufvertrag unterschrieben für einen

Ford Transit Connect Kastenwagen L2

Und bin nun in freudiger Erwartung meines neuen Reisemobils :stolz:
und ich denke, dass ich ihn ab morgen mein Eigenen nennen darf :banane:

Es hieß, man kann die Trennwand ausbauen - ja, kann man auch!
Aber, wie ich heute sah, wenn man die Trennwand ausbaut, gehen die Kopfstützen für die 1 1/2 Beifahrersitze verloren, sowie der Sicherheitsgurt für den halben Notsitz :krank:

Ich möchte die Trennwand ausbauen, weil es einfach luftiger ist!
Nun meine Frage, was gibt es für Möglichkeiten, dass die Funktionalität der Beifahrersitze erhalten bleibt, vor allem auch unter einem gewissen Sicherheitsaspekt?
Die Kopfstützen und der Sicherheitsgurt des Notsitzes hängen leider, leider an der Rückwand! :oops:
Man könnte sie abmontieren und mittels Querbalken etc. neu montieren. Ist das erlaubt? :hm:

Hat jemand Erfahrungen, Tipps, Ratschläge???

Lg Petra

:danke: schon mal im Voraus für eure Anregungen
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
vermutlich ist das nicht erlaubt, aber das kann dir ein freundlicher TÜVer genau sagen.
möglicherweise darf man ein fensterchen hinein schneiden, wenn es genügend stabilisiert wird.
 
Thema: Houston i have a problem - was tun mit der Rückwand?
Oben