Dachträger ohne Schlüssel (BJ 2007)

Diskutiere Dachträger ohne Schlüssel (BJ 2007) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Liebe Gemeinde! Ich bin neu hier und habe seit letztem Jahr einen Ford Tourneo Connect hoch und lang Diesel 2007 und 66KW. Leider hatte der...
G

greenfroggg

Neues Mitglied
Beiträge
1
Liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier und habe seit letztem Jahr einen Ford Tourneo Connect hoch und lang Diesel 2007 und 66KW.

Leider hatte der Verkäufer den Schlüssel für die montierten Dachträger nicht mehr - sodass wir jetzt permanent damit herumfahren. Hat jemand einen Idee, wie wir die Träger - ohne sie dabei zu zerstören - abmontieren könnten?

Außerdem gab es nur noch einen Zündschlüssel, wie kann ich den nachmachen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg, greenfroggg
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Willkommen ... endlich mal wieder jemand mit einem MK1 Model :mrgreen: Ich hab den entsprechenden Transit Connect in lang/hoch und 90 PS.

Autoschlüssel bekommst Du beim Fordhändler. Hilfreich für den Händler wäre dieses schwarze kleine Plastikanhängerchen auf dem die Schlüsselnummer eingestanzt ist. Ein guter Händler (meiner z.B.) kann aus den Kerben und Riefen deines Schlüssels die Nummer "lesen". Wenn Du den Ersatzschlüssel (Du mußt einen Schlüssel zum Fahren bestellen, es gibt auch "Notschlüssel" die können nur die Schlösser aufschliessen nicht aber die Wegfahrsperre deaktivieren.) hast, dann muß der Transponder im Schlüssel noch auf deine Wegfahrsperre programmiert werden. Soweit ich mich erinnere macht man das mit dem Auto, dem Orginalschlüssel und Handlungen in bestimmten Reihenfolgen, dann erkennt dein Auto auch den neuen Schlüssel.

Schlüssel für den Dachgepäckträger würde ich versuchen über den Hersteller der Dachgepäckträger zu bekommen. Steht z.B. eine Nummer auf dem Schloß ?
 
Thema: Dachträger ohne Schlüssel (BJ 2007)
Oben