Welches Automatikgetriebe verbaut?

Diskutiere Welches Automatikgetriebe verbaut? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich bin ja Besitzer eines neuen Grand Tourneo Connect mit 150 PS EcoBoost Automatik. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber meine...
G

Guest

Guest
Ich bin ja Besitzer eines neuen Grand Tourneo Connect mit 150 PS EcoBoost Automatik.
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen komisch, aber meine Frage an alle "Fordler", welcher Typ Automatikgetriebe ist verbaut? Ist es ein klassisches 6-Gang-Automatikgetriebe oder doch auch das Powershiftgetriebe.
Bei Ford (Prospekte u.ä.) ist immer nur von 6-Gang-Automatikgetriebe die Rede, aber bei allen anderen Modellen steht Powershift. Ich habe schon das Net malträtiert, leider ohne Erfolg.
Ich könnte auch beim Händler anrufen, da ich aber seit Dezember auf eine Rückmeldung zur Abschaltung des automatischen Anklappen der Spiegel warte, suche ich aus Prinzip jetzt auch erst mal in anderen Quellen.
Vielleicht weiss einer von euch mehr.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,

so wie es lese, dürfte es ein Stinknormales Automaticgetriebe sein und kein Powershift. Bei anderen Ford Modellen sind Powershift und nicht Automatic.

ciao
Peter
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Es ist nicht das Powershift, im Connect handelt es sichum das 6 Gang Wandlergetriebe.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Ich durfte zwei Tage einen KUGA mit Powershift Getriebe als Ersatzauto fahren. Und ich war vom Powershift-Getriebe enttäuscht, weil ich die Schaltvorgänge wesentlich deutlicher spürte als ich es erwartet habe.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ein 6-gang wandler wird immer sanfter schalten als ein doppelkupplungsgetriebe, auch wenn die inzwischen nicht mehr so schlecht sein sollen (trotz vieler probleme in jüngster vergangenheit).
mir persönlich wäre ein wandler lieber.
 
Thema: Welches Automatikgetriebe verbaut?
Oben