Funktionen Bordcomputer

Diskutiere Funktionen Bordcomputer im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich besitze ja einen Tourneo Connect Trend und wenn ich die Bedienungsanleitung studiere, frage ich mich, ob mir einige Funktionen, die in der...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich besitze ja einen Tourneo Connect Trend und wenn ich die Bedienungsanleitung studiere, frage ich mich, ob mir einige Funktionen, die in der Bedienungsanleitung betreffend Bordcomputer, fehlen:

Den Punkt Komfort (hab ich nicht) und dann Unterpunkt Schlösser (hab ich folglicherweise dann auch nicht)

Denn in der Bedienungsanleitung heisst es ja zum Punkt Schlösser:
"Automatische Verriegelung
Ihr Fahrzeug verriegelt die Türen
automatisch, sobald 8 km/h (5 mph)
überschritten werden. Sie können diese
Funktion über das Informationsdisplay
aktivieren. Siehe Informationsdisplays
(Seite 82). Falls diese Funktion aktiviert
ist, entweder den Türentriegelungsschalter
im Innenraum verwenden oder die
Zündung ausschalten und Heck- oder
Seitentür mit der Fernbedienung entriegeln."

Ist das normal dass es diesen Punkt beim Trend nicht gibt?

Habt ihr den Menüpunkt bei Beleuchtung Auto Fernlicht?
Ich nämlich auch nicht. Hab doch im Citypaket den Licht/Regensensor drin, da müsste meinenm Verständnis was damit zu tun haben.

Schaut mal bitte bei euch nach, speziell die Trend Fahrer, aber natürlich auch gerne Ambiente oder Titanium Fahrer.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Also ich finde in meinem Bordcomputer weder den Punkt Komfort noch Beleuchtung.
 
S

Standi

Mitglied
Beiträge
27
Hallo Zusammen,
Ich habe ja einen Tourneo mit Ambiente-Austattung und mir fehlen diese Einstellungen auch.
Ich vermute mal das hängt mit den Austattungspaketen zusammen.
Man müßte mal die Aussage von einen mit Titanium-Austattung und sämtlichen Schnick-Schnack :)
hören wie es da mit den Einstellungen so ist.
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Das gleiche wie in meinem Titanium! Etwas Unterscheid gibt es zwischen Diesel und Benziner, ansonsten sind in der Anleitungen noch Erklärungen für den auslämdischen Markt, die es bei uns aber nicht gibt.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Woran kann es liegen, dass mein TREND den Menüpunkt Beleuchtung nicht hat? Alles andere (außer City Stop) entspricht dem Video.
Außerdem fällt mir auf, dass bei mir die Warnleuchten nur ganz kurz leuchten. Im Video sieht man sie die ganze Zeit, bei mir wären sie nach Sekunden weg.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
gewe schrieb:
Woran kann es liegen, dass mein TREND den Menüpunkt Beleuchtung nicht hat? Alles andere (außer City Stop) entspricht dem Video.
Außerdem fällt mir auf, dass bei mir die Warnleuchten nur ganz kurz leuchten. Im Video sieht man sie die ganze Zeit, bei mir wären sie nach Sekunden weg.


Du hast keinen Punkt Beleuchtung, also kein Licht bei Regen und kein Ausstiegslicht. Licht bei Regen muss sicher mit dem Regensensor zusammen hängen, den man ja in der Trend Version nicht unbedingt hat, aber Ausstiegslicht sollte man doch haben :?:
Dass die Warnleuchten so lange leuchten liegt daran dass dies ein Bild ist und das durchs Bordcomputermenü klicken ein kleiner Film, der von der Größe aufs Display geschrumpft ist. Deswegen wirkt das auch ein bisschen verwackelt :zwink:
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Meine Tagfahrlichter gehen an, wenn eine Tür oder Heckklappe offen ist. Sie erlöschen aber sofort beim Schließen. Wenn ich nachleuchtendes Licht will, muss ich einmal die Lichthupe betätigen.

Automatisches Licht bei Regen habe ich nicht.
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Das Licht sollte angehen, wenn die Scheibenwischer durch den Regensensor auf Dauerbetrieb geschaltet werden - so steht's jedenfalls in der Bedienungsanleitung.

grüße

Jochen
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Ich habe ja keinen Regensensor. Aber im Kuga geht das Licht auch ohne Regen an. Es muss nur dunkel werden.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Wenn du den nicht hast, fehlt bei dir auch der Punkt!

Ich kann das "Coming Home" einstellen: 20 / 40 / 60 Sekunden.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Strahlemann schrieb:
Wenn du den nicht hast, fehlt bei dir auch der Punkt!

Ich kann das "Coming Home" einstellen: 20 / 40 / 60 Sekunden.
.... oder halt manuell. Hab ich eingestellt, nachdem mur das Nachleuchten zu auffällig war.
 
P

Pitti5569

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo. Ich habe auch die nicht vorhanden Punkte im Menü bemerkt. Meine Frage, verriegeln eure Auto automatisch die Türen? Meiner Macht es nicht und ich würde die Funktion gerne aktivieren. Gibt es dazu eine Möglichkeit, ohne den fehlenden Menüpunkt? :confused:
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Nein, tut er nicht und geht meines Wissens nach auch nicht beim Tourneo. :neutral:

Gruß, René
 
P

Pitti5569

Neues Mitglied
Beiträge
19
Danke für eure Antworten. Das finde ich ein bisschen enttäuschend, ist ja nicht gerade eine High Tech Funktion. Kann man nicht ändern. Grüße.
 
P

Pfefferminzprinz

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo
ich bin mir fast sicher das bei meiner Probefahrt und bei meinen ersten Fahrt(ten) mit meinen Grand Toureno Connect (Titanium) beim losfahren dann auch "geglackt" hat... jetzt nach ein paar Einstellung in dem BC Menus klackts auch nicht mehr...habe aber den Eintrag "Komfort" im BC Menu zum reaktivieren auch nicht.
Was ich in der Amerikanischen Anleitung des Transit Connect gefunden habe ist folgendes:

Enable or Disable Auto lock and Auto unlock
To enable or disable these features, do the following
1. Switch ingnition on
2. Press the power door unlock button three times.
3. Switch ignition off.
4. Press the power door button unlock button 3 times
5. Switch the ignition on. The horn will chirp indicating your vehicle is in programming mode.
Auto Lock: Press the power door lock button less than one second and release. The horn will chrip once if disabled or twice ( one short and one long chirp) if enabled.
After programming the feature switch the ignition off. The horn will chrip ones indacting programmin is complete.
mal schauen ob es hilft... :confused: :confused:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich hab mal versucht den Text von Pfefferminzprinz ins Deutsche zu übersetzene (ohne Gewehr) :lol:
Aktivieren oder Deaktivieren der automatischen Verriegelung und Entriegelung
Um diese Funktionen zu aktivieren oder deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor
1. Zündung einschalten
2. Drücken Sie die Türver-/entriegelungstaste dreimal.
3. Schalten Sie die Zündung aus.
4. Drücken Sie die Türver-/entriegelungstaste 3 mal
5. Schalten Sie die Zündung ein. Ein Signalton wird anzeigen dass Ihr Fahrzeugs im Programmiermodus ist.
Auto Lock: Drücken Sie die Türver-/entriegelungstaste weniger als eine Sekunde lang. Der Signalton wird einmal ertönen wenn deaktiviert oder zweimal (ein kurzer und ein langer Ton), falls aktiviert.
Nach der Programmierung der Funktion schalten Sie die Zündung aus. Durch einen weiteren Signalton wird anzeigt dass die Programmierung abgeschlossen ist.
 
Thema: Funktionen Bordcomputer
Oben