batterilampe

Diskutiere batterilampe im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo heute morgen wollte ich meinen Connect mit freudigen 110 dieselpferdchen aus dem jahre 2007 anschmeissen. Jedenfalls erstmal vom schnee...
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Hallo heute morgen wollte ich meinen Connect mit freudigen 110 dieselpferdchen aus dem jahre 2007 anschmeissen. Jedenfalls erstmal vom schnee brefreit um nacher zu endecken das die batterilampe anbleibt :/ naja erstmal das andere auto genommen und bei der werkstadt angerufen. Wahrscheinlich die lichtmaschine oder was meint ih? Auto wurde nicht angefasst übers we
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Batterielampe bei laufendem Motor ... yupp würde ich auch auf Lichtmaschine oder Regler tippen.
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Naja dann woll einfach in den sauren apfel beissen und austauschen lassen mein letzter hoffnungsträger ist nun das vieleicht nur der riemen ist aber lichtmaschine klingt eben wahrscheinlicher :/
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Ja aber vielleicht auch nur ein Kabel ab ? Drück Dir die Daumen das es nicht zu teuer wird !
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Vielen dank :) werde mal sehn gebe das Auto heute Abend ab und dann wird der mal durgeguckt morgen und dann werden wir ja mal sehn. Rechne mal mit knappen 400 euro aber schon mal
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
So Auto steht jetzt bei der Werstadt meines Vetrauen mal sehn was der gute alte Herr mir morgen sagt :)
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
Servus,
meiner hatte das auch mal eine Zeit lang. Wenn die Ladekontrolle an blieb hatte ich noch mal neu gestartet und dann verlosch sie. Ob das mit dem Abhimmeln der Batterie im Winter drauf zu tun hatte kann ich nicht sagen, allerdings trat dies nach dem Tausch der Batterie nicht mehr auf.
Gruß Josef
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Naja morgen wird dann bei mir dann leider die Lichtamschine dann doch gewechselt leider kein glück gehabt :/ so ganz nebenbei was kommt noch ein bisschen häufiger vor an diesem Automodell? habe gehört von der klima, auspuff und radlager noch jemand der was dazufügen will?
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
torre05 schrieb:
noch jemand der was dazufügen will?
-Zwischenlager der langen Antriebswelle
Das wer per dato mein einziger "ausßergewöhnlicher" defekt.
Kupplung 180tkm, Auspuff 7 Jahre, Bremsbeläge hinten 150tkm, mehr war "noch" nicht.
Gruß Josef
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Also Lichtmaschine ist ausgetauscht aber ist woll immer noch nicht richtig gut. Die alte hatte woll garnicht geladen und die neue nicht ausreichend, bei der Werkstadt vermuten sie nun einen kurzschluss der woll auch die alte lahmgelegt haben könnte und diesen will er morgen dann mal suchen
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Ein Kabel war oxidiert und hat dadurch einen kurzschluss verursacht. Alles ist nun behoben und ich bin dann mal 460 euro leichter :)
 
Thema: batterilampe
Oben