Frage zum Panoramadach Ford Tourneo Connect MJ 2014

Diskutiere Frage zum Panoramadach Ford Tourneo Connect MJ 2014 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich lese nun schon eine ganze Weile im Forum und habe nun eine Frage, die ich einmal loswerden möchte. Kurz zu mir. Ich bin vor ungefähr...
N

Niwile

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
ich lese nun schon eine ganze Weile im Forum und habe nun eine Frage, die ich einmal loswerden möchte.
Kurz zu mir. Ich bin vor ungefähr 1,5 Jahren unter die Hochdachkombifahrer gegangen und fahre seitdem einen VW Caddy maxi aus dem Jahr 2009 mit 1,9 TDI-Motor. Von dem Fahrzeugkonzept und erst recht der Langversion bin ich absolut überzeugt und mit dem speziellen Wagen nun seit 29000 Kilometern im Großen und Ganzen auch. Dennoch spiele ich mit dem Gedanken den Wagen irgendwann gegen einen Ford Tourneo Grand Connect mit 116 PS Dieselmotor zu tauschen. Da man sich mit der Zeit doch an dieses und jenes Extra gewöhnt hat schwebt mir die Titaniumversion vor. Der Grund warum ich momentan zum Ford tendiere liegt einfach daran, dass unser rückwärtsgerichteter Kindersitz (Reboarder von Be Safe) einfach besser in den Ford passt, als in den VW. Leider ist es gar nicht so einfach ein entsprechendes Fahrzeug für eine Probefahrt zu bekommen.
Deshalb meine Frage an diejenigen, die ein entsprechendes Fahrzeug besitzen: Verursacht das Panoramadach irgendwelche Windgeräusche oder habt ihr das Gefühl das Auto wäre dadurch lauter?
Diese Frage treibt mich um, weil meine Mutter einmal eines Fiesta mit Glasschiebedach hatte und dies (im geschlossenen Zustand)ab einer gewissen Geschwindigkeit, die Windgeräusche im Auto extrem erhöht hat. Ich weiß, dass man das Panoramadach nicht öffnen kann, aber das Problem könnte dennoch bestehen und wäre dann für mich ein Grund von der Titaniumversion Abstand zu nehmen.
Viele Grüße
Sascha
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Das Panoramadach im Tourneo macht keine Windgeräusche, da es flach im Dach integriert ist und der Wind somit keine Angriffsfläche hat. Ich will ein Panoramadach nicht mehr missen. :D
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Während meiner kurzen Probefahrt mit einem Titanium konte ich keine (Wind)Geräusche durch das Panoramadach feststellen, jedenfalls nicht bis Tacho 130. Mein Trend ohne Panoramadach hört sich bei gleichem Motor auch gleich an.
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
Auch hier keine Windgeräusche.
Haben jetzt etwas über 1000km runter und nix bemerkt.
 
F

FORD GTCT 9/2014

Neues Mitglied
Beiträge
19
Nein keine Geräusche vom Glasdach, auch bei 180 km/h nicht vom Glasdach aber die ganze Schrankwand macht natürlich ihren Sound.
 
Thema: Frage zum Panoramadach Ford Tourneo Connect MJ 2014
Oben