Lackfrage Tourneo Connect MJ 2014

Diskutiere Lackfrage Tourneo Connect MJ 2014 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Meine Frau hat heute zu mir gemeint, ich hätte einen Fleck in der Lackierung hinten links am Radkasten. Bei genauerer Betrachtung - Fahrzeug ist...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Meine Frau hat heute zu mir gemeint, ich hätte einen Fleck in der Lackierung hinten links am Radkasten.
Bei genauerer Betrachtung - Fahrzeug ist ja aufgrund der Witterung schmutzig- sieht es so aus als waäre am Radlauf hinten auf der linken und rechten Seite frontgerichtet eine Folie verklept unter die sich Schmutzpartikel geschoben haben.
Die Folie ist sicht- und fühlbar. Bevor ich sie abfrimmele meine Frage, ob diese Folie noch mehr TC Fahrer haben, oder ob sie nur zum Schutz beim Transport dient und vergessen wurde abzumachen?
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Ich habe dem Verkäufer die Folie an meinem linken hinteren Radlauf gezeigt und er hat sie mir als Steinschlagschutz erklärt.

Dabei ist er mir aber voll in die Falle gegangen, weil ich eben diesen "Schutz" rechts nicht habe. 8)
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Habe bei mir auch an beiden Seiten die (Steinschlagshutz)folien.

Waren beim Focus davor auch schon dran. :rund:

Kann da gerne mal nen Bild von machen! :jaja:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
furgo nata schrieb:

Naja, würde ich nicht sagen. Strahlemann hat richtige Lackprobleme, bei mir ist es nur eine Folie, hinter die sich Schmutz setzt.
Danke für eure Rückmeldungen. War heute morgen noch beim örtlichen FFH nach der Nachtschicht im dunkeln und hab an einem Grand Tourneo Connect mal gefühlt - da war nichts.
Werde diese Folie also bei Gelegenheit entfernen.
Was soll diese Schutzfolie bringen, wenn sich durch magelndes Kleben Schmutz reinsetzt? :confused:
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo ,
also wir haben auch die Folie an beiden Seiten verklebt .
Ich dachte das es sich um Lackschutzfolie handelt ...
Ist im Moment vereist , mal später schauen wie sauber die Folie angeklebt ist .

Na , ich bin gespannt wo dieser Thread hinführt ...

MFG Ralf
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Soderle habe bei uns die Fahrzeuge angeguckt. Haben alle dier Folie.
Laut unserem Kundendienst ist es ein Steinschlagschutz, da dort Steine hochgewirbelt werden können, soetwas haben viele Fahrzeuge, nicht nur Ford. Man soll sie nicht entfernen, da man sonst die Ecke neu lackieren kann.
Gehört also dorthin, habe eben gesehen das der S.Max auch solch eine Folie hinten hat. (etwas kleiner)
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
yogi71 schrieb:
Soderle habe bei uns die Fahrzeuge angeguckt. Haben alle dier Folie.
Laut unserem Kundendienst ist es ein Steinschlagschutz, da dort Steine hochgewirbelt werden können, soetwas haben viele Fahrzeuge, nicht nur Ford. Man soll sie nicht entfernen, da man sonst die Ecke neu lackieren kann.
Gehört also dorthin, habe eben gesehen das der S.Max auch solch eine Folie hinten hat. (etwas kleiner)


Hast du nicht vorher 2mal geschrieben dass deine Fahrzeuge die nicht haben/hatten?
Und warum haben sie dann nicht alle TCs?
Ich hab an sonst keinem Auto sowas gesehen.
BTW, mein erster Neuwagen, der Kangoo Bj 1999, für den wollte ich Kunststoffverkleidungen für die Radläufe holen, weil ich ja mit meinem Vorgänger Opel Kadett E schlechte Erfahrungen bzgl. Rost dort gemacht hatte.
Diese Verkleidungen sollte man mittels einer Schraube klemmen, ich dachte mir das ist aber gar nicht gut wenn man das macht bzgl. Lack und Druckstelle durch Schraube und hab die Dinger nie montiert. Steinschlag hatte ich in den 2 jahren fahren nicht, auch kein Rost.

Jedenfalls ist bei mir diese Folie keine Lösung, weil sie Blasen geworfen hat in die Schmutz eingedrungen ist. Das kann und will ich so nicht lassen.
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Ich habe die an meinen auch dran. Ich habe mich da vertan, oder nicht richtig drauf geachtet. Habe bei mir erst richtig hin gesehen als unsere Dienstwagen alle die Folie hatten. Der Händler wird dir normalerweise auf Garantie neue drauf machen. Kollege hat einen smax da war auch eine Folie nicht richtig gelebt hat der Händler kostenlos erneuert.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hab heute die Folie abgezogen. Sie ist nicht ab Radlauf, sondern an den Schiebetüren befestigt-
Evtl. ein Transportschutz?
 
Thema: Lackfrage Tourneo Connect MJ 2014
Oben