Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand

Diskutiere Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moinsen Gemeinde :-) Nachdem ich nun hier schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser bin habe ich mich nun auch einmal hier angemeldet. Mein...
H

Highforest

Neues Mitglied
Beiträge
1
Moinsen Gemeinde :)

Nachdem ich nun hier schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser bin habe ich mich nun auch einmal hier angemeldet. Mein Name ist Jan und ich wohne mit meiner Frau und meinem 14 Monate alten Sohn in der Nähe von Trier. Unser derzeitiger fahrbarer Untersatz ist ein VW Touran Trendline, den wir in 2008 mit 36.000 km gekauft haben. Zum damaligen Zeitpunkt hatten wir noch zwei Hunde und eine Katze, dafür halt noch kein Kind. Schon damals war das Auto um mal eben für ein langes Wochenende weg zu fahren fast zu klein und wir mussten fast immer mit Dachbox fahren.

Über die Jahre hinweg zog dann noch ein dritter Hund ein und unser Sohn wurde geboren... Nun war's dann ganz vorbei. Anfang vergangenen Jahres war es dann soweit... Papa machte sich auf die Suche...

Caddy und Caddy Maxi, T5, Sharan, Alhambra, Berlingo, Transit, Kangoo, Galaxy Irgendwie war's alles nix... Irgendwie war alles nix..

Normaler Caddy, Berlingo, Kangoo zu klein.
Caddy Maxi von der Größe passend aber irgendwie doch ein Lieferwagen und irgendwie holprig zu fahren.
Sharan, Alhambra von der Größe annehmbar jedoch zu teuer.
T5 zu teuer.
Galaxy keine Schiebetür.

Durch Zufall hatte ich dann im August 2014 beim Zahnarzt ne Autobild in der Hand in der ne Kurzvorstellung vom Tourneo war. Auf Anhieb gefiel er mir. Größe wie Caddy Maxi, 2 Schiebetüren, im Fond Scheiben die auch komplett nach unten gehen, keine Starrachse hinten.

Also gesagt getan, Termin beim Händler gemacht Ende August und Auto angesehen und was soll ich sagen. Der Frau gefiel er auch. Nun ging es nur noch um den Preis. Es sollte ein Grand in Ausstattung titanium werden, Klima, Sitzheizung, 5 Sitzer, Anhängerkupplung, Radio CD mit Ford Sync und Dabei, Rückfahrkamera, ohne Navi. Und obwohl wir es nie im Original gesehen haben: magnetic grau metallic :)

Nunja Listenpreis 30608,80 Euro
Nachlass runter 26500 Euro als deutsches Neufahrzeug incl. Überführung und Zulassung.
Der Ford Händler meinte jedoch, dass er mir das Auto auch als Re Import aus Luxembourg besorgen könne da könne er noch einmal 1000 Euro mit dem Preis runter gehen. Guter Preis dachte ich zunächst einmal und ging nach Hause. Eine Woche später bin ich dann am Nachmittag von der Arbeit zu Ford nach Luxembourg gefahren. Dort bekam ich das identische Auto für 18.487 Euro zuzüglich Einfuhr Umsatzsteuer angeboten. 22.000 Euro incl. MwSt. Mit 100% der selben Ausstattung wie das deutsche Fahrzeug.

Damit bin ich dann zum freundlichen.... Und was soll ich sagen 22.500 Euro als Re Import, incl. allem was ich wollte.

Da konnte ich nun nicht mehr Nein sagen und am Samstag kann ich Ihn nun nach 3 1/2 Monaten endlich abholen. Ick freue mir so :)
 
F

FORD GTCT 9/2014

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo Herr Hochwald

Ich gratuliere zum Schnäppchen und ich wünsche allzeit gute Fahrt.

Ich fahre meinen jetzt seit ca zwei Wochen und ich würde am liebsten drin sitzen bleiben.
Habe mich zwar langsam an die Anfahrschwäche des Diesel gewöhnt, aber das ist auch bisher das einzige, was ich bemängeln muss. Mann muss halt im ersten auf 30 km/h aufdrehen und dann aller 10 km/h nen Gang höher schalten. Dann legt er wirklich nen Sprint hin.

Liegt wie ein PKW auf der Straße. Ich fahre zum ersten mal ein Fahrzeug mit Tempomat und es spart richtig Kraftstoff so zu fahren. Wenn für die vorgewählte Geschwindigkeit ein Gang um die 1500 Umdrehungen gesucht wird, produziert er manchmal echte 3,2 Liter auf 100 in der Ebene. Ich bin fasziniert.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Glückwunsch zum Kauf und Willkommen im Forum! :jaja:

Da hat ja mal wieder einer nen ordentlichen Rabatt raus gehauen. :rund:

Und so nen Titanium ist halt auch immer etwas feines! 8)
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Tourneo Connect Luxemburg

Strahlemann schrieb:
Da hat ja mal wieder einer nen ordentlichen Rabatt raus gehauen. )
Hallo,
anders formuliert
.
Tourneo Connect gibt es guenstig in Luxemburg.
.
Gruss Helmut
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo erstmal und :

:willkommen:

Wir können Eure Autoauswahl recht gut nachvollziehen , uns gefällt aber der Trend gerade wegen den
unlackierten Rammschutzleisten optisch besser , der Titanium ist halt von Werk besser ausgestattet .
Ist zum Glück Geschmackssache . Euer Preis ist echt super , ist wahrscheinlich der Grenznähe geschuldet .

Hier mal ein Beispiel aus unserer Region :

Ford Transit Connect L2 Trend Kombi 1,6TDCI 115PS 19585,- Euro

"Die UPE des Herstellers beträgt ca. 27.167, - Euro. Fahrzeug erhält vor Auslieferung eine Tageszulassung, vom Ford Vertragshändler. Deutschlandweite Anlieferung des Fahrzeugs ist möglich. Fragen? Wir beraten Sie gern ... "

Bestandsfahrzeug beim Händler :

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... ORT&noec=1

Also Schnäppchen gibt es auch im Wilden Osten ...

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Dem schließe ich mir vorbehaltlos an!
 
S

Sporty

Mitglied
Beiträge
35
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, eine gute Wahl.
PS: Bilder vom neuen sind gern gesehen :zwink:
 
Thema: Wir haben's getan, Tourneo Connect Grand

Ähnliche Themen

Oben