Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1

Diskutiere Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hab die Frage schon in einem Ford Forum gestellt und keine ordentliche Antwort bekommen und deswegen die Frage mal hier. Was verbraucht euer...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Hab die Frage schon in einem Ford Forum gestellt und keine ordentliche Antwort bekommen und deswegen die Frage mal hier. Was verbraucht euer Connect Motor 1,8 TDCI (müßten die 90 und 110 PS Motoren sein) des MK1 also Baujahr bis 2013 an Öl ?
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Meiner hat 170.000 km auf dem Tacho und der Ölverbrauch ist gleich null bei mir habe das Auto seit september und bin in dieser Zeit runt 10.000 km gefahren. Habe einen 110 ps-starken Diesel aus dem schönen Jahre 2007
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Ich hatte einen 90 PS Diesel. Ölwechsel wurde immer beim Service gemacht und ich habe nie kontrolliert, wie viel dort eingefüllt wurde. Aber nach etwa 25.000 km war der Ölstand auch auf Minimum.
Daraus ergibt sich ein maximaler Ölverbrauch von Maximum - Minimum / 25000 km. Den Literwert kann ich nur raten.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
üblicherweise beträgt der unterschied zwischen max und min 1 liter.
also 1L öl auf 25.000km ist durchaus im rahmen.
 
F

Fortschritt

Neues Mitglied
Beiträge
19
Moin Matthias....

...auch bei mir kein nennenswerter Ölverbrauch. War bei den früheren Dieseln im Courier und Express aber auch so....

Grüße...Micha
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
Bei mir auch nada von Service zu Service. Außer ein mal da brauchte ich 4 Liter ( weil es den Gummdichtring am Ölfilter, neu, zerlegt hatte, ging aber alles auf Kulanz. )
Gruß Josef
 
Thema: Ölverbrauch Connect 1,8 TDCi MK1

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
1.833
odfi
C
Antworten
10
Aufrufe
9.056
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
17.292
Anonymous
A
Oben