Notrad für Tourneo Connect

Diskutiere Notrad für Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe meinen Tourneo direkt aus dem Schauraum gekauft, darum waren meine Konfigurationsmöglichkeiten beschränkt und ich habe das Notpaket mit...
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Ich habe meinen Tourneo direkt aus dem Schauraum gekauft, darum waren meine Konfigurationsmöglichkeiten beschränkt und ich habe das Notpaket mit Kompressor.

Niemand kann mir sagen, ob ich ein Notrad eines Mondeo auf meinen Tourneo schrauben darf. Verkäufer von zwei verschiedenen Fordhändlern wollten für den nächsten Vorführwagen für mich einen Reservereifen bestellen. Nur haben alle übersehen, dass ich keine Halterung dafür habe.

Natürlich kann ich einen unbenutzen Sommer- oder Winterreifen in den Kofferraum legen. Aber ein Notrad wäre mir wesentlich lieber. Es gibt für den Mondeo ein tolles Set mit Wagenheber und Werkzeug in einer "Box".

Hat jemand eine Idee? Oder gibt es gar ein Notrad für einen Tourneo?

Danke!
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Meistens ist ja dann eine art käffig für das notrad unter dem auto könnte mir aber vorstellen das dieser nicht vorhanden ist da dies nicht mitbestellt wurde :/ Kann dir aber leider keinen fakten geben könnte mir dies aber gut vorstellen. Aber kannst ja mal nachgucken ob da vieleicht irgendeine vorbereitung für sowas jedoch dabei wäre
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Soweit meine Kenntnis hat der Connect dann eine klassische Reserveradmulde.

Falls Rad nicht geordert wurde, ist keine Mulde vorhanden! :neutral:
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Beim MK1 wird das Reserverad durch einen Seilzugmechanismus unter dem Kofferraum fixiert. Da gibt es keinen Käfig. Im Kofferraum wird der Mechanismus mit einer Kurbel bedient und das Rad senkt sich dann zum Boden. Dann muss man nur mehr wissen, wie man es losmacht. Spannend beim ersten Mal in der Nacht und bei Regen und einer Anhängevorrichtung.

Wird der MK2 mit Kompressor bestellt, dann hat fehlt dieser Mechanismus.
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Aha das ist ja gut zu wissen falls ich mal eine reifenpanne habe :)
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Beim aktuellen Tourneo gibt es keine Reserveradmulde. Das Ersatzrad (kein Notrad) liegt, wenn bestellt unter dem Fahrzeug. :mrgreen:
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
yogi71 schrieb:
Beim aktuellen Tourneo gibt es keine Reserveradmulde. Das Ersatzrad (kein Notrad) liegt, wenn bestellt unter dem Fahrzeug. :mrgreen:

Hm, ich hab kein Reserverad mitbestellt, da ich bezüglich des "kein Notrad" skeptisch war.

Kann jemand definitiv sagen, ob die Halterung für das Reserverad bei allen TC nachgerüstet werden kann?
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Es ist ein vollwertiges Rad mit Stahlfelge! ich habe es drunter. :mrgreen:
Die Halterung sollte man nachträglich montieren können!
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
yogi71 schrieb:
Beim aktuellen Tourneo gibt es keine Reserveradmulde. Das Ersatzrad (kein Notrad) liegt, wenn bestellt unter dem Fahrzeug. :mrgreen:

Na man gut das meiner dann doch keins hat!

Hatte erst damit gehadert, weil man in sowas immer gut und dezent ein paar Sachen und Musik verstecken und verstauen kann.

Wäre unterm Auto bißchen schwierig!? :rund:
 
Thema: Notrad für Tourneo Connect
Oben