"Geheimfach" im Tourneo Connect

Diskutiere "Geheimfach" im Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der Tourneo Connect hat oberhalb der Armaturen ein "Geheimfach". Ich fahre meinen zweiten Tourneo nun seit Juli 2014, aber wenn ich ein anderes...
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Der Tourneo Connect hat oberhalb der Armaturen ein "Geheimfach".

Ich fahre meinen zweiten Tourneo nun seit Juli 2014, aber wenn ich ein anderes Thema nicht sorgfältig gelesen hätte, hätte ich dieses tolle Fach MIT Stromanschluss (für ein Navi) niemals gefunden.

Meine Lösung ist zwar inzwischen auch recht elegant. Das Navi ist fahrerseitig direkt neben der A-Säule montiert und der Stromanschluss läuft unter der Abdeckung zum hinteren Zigarettenanzünder, wo ein Doppel-USB-Adapter steckt. Weil ein Saugnapf auf der rauen Oberfläche nicht hält, habe ich einen glattes Kunststoffstück zwischen die Verkleidung geklemmt.

Aber jetzt liste ich zur Sicherheit mal alle Anschlüsse auf, die ich kenne:
Zigarettenanzünder:
- im Geheimfach :D
- am Armaturenbrett
- zwischen den Vordersitzen
- im Kofferraum

USB Anschluss am Radio

AUX IN im Ablagefach zwischen den Vordersitzen gleich vor dem Zigarettenanzünder

Gibt es sonst noch irgendwelche Geheimnisse, die ich vielleicht nicht kenne? :zwink:

Mein TREND hat in der Mitte der Dachablage eine Blende, die (bis jetzt) keinen Zweck erfüllt. Was kann dort eingebaut werden bzw. kann man dort nachrüsten?
 
F

FORD GTCT 9/2014

Neues Mitglied
Beiträge
19
Da würde ich an deiner Stelle nix rumschrauben.
Da befindet sich eigentlich die elektronische Versorgung des Spiegels, der Sensoren für den automatischen Scheibenwischer (Regensensor) und den Active City Stop Sensor drin.

Ich glaube zwar das die Trendausstattung diese Features alle nicht aufweist, aber bevor du nachher ein Kabel beschädigst......
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Ja ja das Geheimfach ,
ich vermute das Fach über dem Lenkrad ist gemeint ??
Das nutze ich nur zur Stromversorgung unseres portablen Navis , das wir einfach an die feststehende
Scheibe der Fahrertür gepappt haben .
In der Mitte der Dachablage hat der Titanium ein Sonnenbrillenfach verbaut , sowie ist dort oben ,
auch erst ab Titanium , so ein kleiner "Rücksitzbank-Beobachtungsspiegel" ausklappbar angebracht .
KA ob wir wenigstens das Sonnenbrillenfach nachrüsten könnten ...

MFG Ralf
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Den "Rücksitzbank-Beobachtungsspiegel" hatte mein voriger 2007er Tourneo im Flexpaket. Ich habe beide Tourneo direkt aus der Ausstellungshalle des Händlers gekauft. Darum ist meiner auch SOLARGELB.

Ich habe eine PDF Datei mit dem Handbuch. Dort ist das Geheimfach nur in der Beschreibung der Sicherungen erwähnt.

Dafür habe ich ein weiteres Fach, das ich bisher nicht kannte, gefunden.

STAURAUM HINTEN UNTER DEM BODEN
Innenraumboden: Das Unterboden-Ablagefach befindet sich hinter dem Beifahrersitz.
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Welches baujahr ist das den und ist das nur beim Turneo oder gibt es das auch beim transit?
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Die Erstanmeldung meines Tourneo TREND erfolgte im Juli 2014. Es ist ein 1,6 TDCI mit 95 PS in SOLARGELB.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
gewe schrieb:
Die Erstanmeldung meines Tourneo TREND erfolgte im Juli 2014. Es ist ein 1,6 TDCI mit 95 PS in SOLARGELB.
Ideale Vorlage fuer die Signatur
(Persoenlicher Bereich - Profil - Signatur aendern)
 
F

FORD GTCT 9/2014

Neues Mitglied
Beiträge
19
Der Transit ist vor dem Lenkrad absolut baugleich mit dem Tourneo!!! In allen Ausstattungsstufen identisch!
 
S

Standi

Mitglied
Beiträge
27
Hallo Miteinander,
Das "Geheimfach" gibt es aber erst ab Austattung Trend. Beim Transit Connect gibt es schon ab Austattung Basis.
Ich habe einen TC mit Ausführung "Ambiente" und da Ist das Fach gesperrt.
Die Details der Fahrzeuginnenausstattung für "Ambiente" in der Broschüre stimmen nicht.
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Naja wie auch immer meiner ist baujahr 2007 und da weiss ich nichts von diesem "Geheimfach" :/
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Der MK1 hat vorne in der Mitte ein tolles fach, das ich etwas vermisse. Dort hat mein Netbook perfekt reingepasst.
Mein MK2 hat ein einfaches Radio und daher kein Display. Die Ablage ist recht klein und die Abdeckung anscheinend unbeweglich.

Kann man eigentlich ein besseres Radiomodell nachrüsten?

Ich habe meinen Tourneo "vorkonfiguriert" aus der Ausstellungshalle gekauft.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Auf www.ford.de wird der Tourneo Connect mit einem Video vorgestellt. Dort sieht man alle Fächer. In österreich gibt es statt dessen ein 360° Foto.
 
Thema: "Geheimfach" im Tourneo Connect
Oben