Antenne und Bedienelemente Trend MJ 2014

Diskutiere Antenne und Bedienelemente Trend MJ 2014 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Trendbesitzer oder Ambiente mit Radio. Wie hoch ist der TC eigentlich mit der Antenne? Gibts da Probleme mit 2m Parkhäusern? Die Antten beim...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo Trendbesitzer oder Ambiente mit Radio.
Wie hoch ist der TC eigentlich mit der Antenne? Gibts da Probleme mit 2m Parkhäusern?
Die Antten beim TC sieht ja nicht aus als ob sie verstellbar wäre.
Letztens hatte ich nämlich nach der Autowäsche bei meinem Berlingo die Antenne etwas steiler stehen und das hat man dann im Parkhaus alle paar Meter vernommen :mhm:

Dann ist mir beim Anschauen der Automobilplattformen folgendes aufgefallen, was die Bedienelemente betrifft.
http://home.arcor.de/betriebsrat2010/bedienelemente.jpg
Die Elemente auf dem unteren Bild sind ja auch in der Broschüre abgedruckt, allerdings ist die ja auch Stand Juli 2013.....
Sind die runden, mit Silberring eingefassten Elemente beim Trend jetzt aktuell? Gabs da ein kleines Facelift?
Kann die geänderten Bedienelemente nämlich nicht unbedingt daran festmachen, dass es ein SyncRadio oder beheizbare Heckscheibe gibt.
Bei den Gebrauchten gibt es von EZ 01,02,03 aber auch 06 oder 09, auch Neue welche mit der Broschürenform, aber auch welche mit EZ 03 in der runden Form :confused:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
auf jeden Fall sind die nicht-runden besser, weil im Dunkeln die Stellung zu fuehlen ist.
Äh, bei den Knoepfen, bei der Mittelkonsole.
Gruss Helmut
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
auf jeden Fall sind die nicht-runden besser, weil im Dunkeln die Stellung zu fuehlen ist.
Äh, bei den Knoepfen, bei der Mittelkonsole.
Gruss Helmut

Eigentlich kann ich mein Auto nachts blind bedienen, jedenfalls nach einiger Eingewöhnungszeit.
Gehe davon aus dass die Schalten in den entsprechenden Positionen auch einrasten und zudem auch beleuchtet sind. Von daher empfinde ich das als kein Problem. Die runde Form gefällt mir auf jeden Fall besser, sieht moderner aus.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Hier mal ein Bild aus meinem Thread viewtopic.php?f=16&t=12717:

http://i60.tinypic.com/f9ml1t.jpg

Sieht also bei mir so aus wie auf deinem unteren Bild :jaja:

Bezüglich Antenne würde ich behaupten das man sie abnehmen kann (kann ich dir aber morgen nach der Wäsche wirklich mit Sicherheit sagen).

Ansonsten sind 2 Meter kein Problem, zumindest wenn das 2m Schild im dänischen IKEA diese Woche korrekt war. :rund:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Danke René. Wobei deiner ja auf jeden Fall Baudatum Februar ist wie wir ja rausgefunden haben mit EZ Mai.
Die Antenne sieht auf den Bildern aus als wär sie zu schrauben, sieht auch nicht lang aus. Deswegen hoffe ich das es bei den 2,0m Parkhäusern kein Problem gibt. Bei der Autowäsche (Waschstraße) hab ich die Antennen bisher auch immer abgeschraubt.
 
S

Standi

Mitglied
Beiträge
27
Hallo,
die Antenne ist bei Parkhäusern kein problem,selber schon probiert aber im notfall kann man sie ja vorher abschrauben.
Das mit den bedienelementen ist mir auch schon aufgefallen, ich kann auch kein merkmal herausfinden bei welcher ausstattung die runde knöpfe vorhanden sind.besser sehen die runden knöpfe ja aus aber ob sie besser zu bedienen sind man weis es nicht.
mein TC der erstzulassung 18.06.2014 ist und Radio "my connection" hat nicht die runden silbernen drehregler sondern die schwarzen einfachen drehregler.
Ich vermute auch das die knöpfe zwischenzeitlich abgeändert wurden.
Mein TC ist ja einer ersten die ausgeliefert wurden
 
S

Standi

Mitglied
Beiträge
27
Hallo nochmal,
ich hab mal ein bischen in den gängigen autoportalen bezüglich bedienelemente klima/heizung recherchiert.
Mir ist aufgefallen das die runden silbernen Drehregler ab Baudatum 09/2014 und ausschließlich bei allen ausstattungen(Ambiente-Trend-Titanium) mit Benzin-Motor verbaut sind sofern sie nicht die Klimaautomatic haben, die sieht überall gleich aus.
mfg
Axel
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Ja, meiner ist MJ 2014 (EZ aber erst in 10/2014).

Dann wird das zum MJ 2015 wohl umgestellt worden sein, wenn alle später gebauten Fahrzeuge diese runden Regler haben!?

Aber wir haben hier doch auch Connecter die recht neu sind bzw. jetzt erst ausgeliefert werden! Vielleicht macht da mal einer nen Bild von seinen Reglern!? :jaja:

Gruß, René
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Strahlemann schrieb:
Hey!

Ja, meiner ist MJ 2014 (EZ aber erst in 10/2014).

Dann wird das zum MJ 2015 wohl umgestellt worden sein, wenn alle später gebauten Fahrzeuge diese runden Regler haben!?

Aber wir haben hier doch auch Connecter die recht neu sind bzw. jetzt erst ausgeliefert werden! Vielleicht macht da mal einer nen Bild von seinen Reglern!? :jaja:

Gruß, René

Hallo und gesundes neues Jahr erstmal .

Also unserer Tourneo ist laut Rechnung MJ2015 und wir haben die selben Regler wie Strahlemann .
Ich vermute nur der 1.0Liter Ecoboost hat die runden Regel , ich habe bei mobile jedenfalls keinen
Diesel mit den runden Reglern gefunden , egal ob Ambiente oder Trend ohne Klimaautomatik .
Herstelldatum von unserem Schätzchen war der 14.11.14 .
Das Design der Regler ist mir allerdings relativ wurscht ...

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo ,
gibt es denn nun neue Erkenntnisse bezüglich der Heizungsregler ?????????
Ich vermute ja immer noch , das nur der 1,0Ecoboost die runden Regler verbaut hat und der Rest mit normaler
oder auch ohne Klimaanlage die Regler von dem Prospektabbildungen ...

MFG Ralf
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
Servus,
zum Thema Antenne:
Meine war auch so lang, kadeng,kadeng,kadeng alle Querträger der meisten Parkhäuser gespürt.
Ich habe die Antenne einfach um die Hälfte ( der Lamda-Willen ) gekürzt. Ist so ein Fiberglasdingens mit Wendel drin.
Schrumpflschlauch schwarz drüber und gut ist es.
Empfang hatte ich immer Bestens trotz der Kürzung. ( Außerdem sieht es auch besser aus so ).
Gruß Josef
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo Ralf, also mein EcoBoost hat die runden Heizungsregler.
Dann zur Antenne: also in den 2m Parkhäusern bin ich bisher noch nicht mit der Antenne angestossen.
Also scheint die Antenne nicht so hoch zu sein. Gemessen hab ich nicht.
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
HAllo,
Ich dachte immer, die Hiezungsregler unterscheiden sich von Tourneo (Rund) zu Transit (Griff). Ich hab das mal auf diese Weise recherchiert und glaube dass passt.
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Oldmartin76 schrieb:
HAllo,
Ich dachte immer, die Hiezungsregler unterscheiden sich von Tourneo (Rund) zu Transit (Griff). Ich hab das mal auf diese Weise recherchiert und glaube dass passt.

Moin ,
Das stimmt so nicht , wir haben ja einen Mitte November
hergestellten Grand Tourneo Connect Trend und der hat
auch die Heizungsgriffe .
Ich denke nur der 1.0L Ecoboost hat die runden Griffe.
Der hat laut Preisliste eine bissl andere Klima , mit
(halb-)elektronischer Umluftschaltung .
Mfg Ralf
 
Thema: Antenne und Bedienelemente Trend MJ 2014
Oben