Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect

Diskutiere Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Mit-Wartenden ... Ich fange mal an : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race Rot Active City...
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

ER ist da! ! ! :rund: :D

Konnte heute das Auto beim Händler abholen! Werde die nächsten Tage Eindrücke sammeln und dann berichten.
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Glückwunsch und viel Freude am Fahren

Gruß
Michael
 
B

binford11

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Glückwunsch!

Die Farbe wird mein neuer dann auch haben. Sieht "Geil" aus!!! :p 8)

Grüße aus Thüringen!
 
F

fcb1101

Neues Mitglied
Beiträge
3
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Zusammen, lese hier schon eine ganze Weile mit und hab mich auch vor einiger Zeit schon angemeldet.

Wir haben unseren Grand Tourneo Connect in Race Rot mit dem 115 PS Diesel Ende April bestellt. Unser Händler nannte uns als ungefähren Liefertermin Mitte bis Ende Juli. Er wies uns aber schon darauf hin, dass es auch etwas später werden könnte, da der TC relativ lange Lieferzeiten habe.
Für uns aber kein Problem, da wir das Auto nicht dringend benötigen. Fahren so lange unseren alten.

Mitte oder Ende Mai kam dann ja die neue Preisliste mit einigen Änderungen und dem neuen Dieselmotor mit 120 PS und Euro6. Hab mich dann etwas geärgert, da wir etwas zu früh bestellt hatten. Aber kann man nichts machen...

Letzte Woche hab ich dann mal nachgefragt bei meinem Händler ob er schon einen ungefähren Liefertermin weiß. Er hat sich dann bei mir entschuldigt weil sich die Auslieferung leider verzögert aufgrund der Umstellung der Produktion. Dafür bekomme ich aber jetzt den neuen Euro6 Diesel Motor. Bautermin ist jetzt Ende Juli, Anlieferung Mitte - Ende August.

Hätte dann ungefähr 4 Monate gewartet, was ok ist für mich.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Indicblau ist so mit die ziemlich geilste Farbe ever ever ever! 8)

Glückwunsch zum neuen Auto!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo fcb1101,
in welcher Ausstattungslinie holst du denn den Grand Tourneo Connect in Race Rot (natürlich coole Farbe :lol: ) 4 Monate warten ist jetzt nicht so tragisch, wenn man davon ausgeht dass 3 Monate normal sind und jetzt ja auch die Motorenumstellung dazu kommt.
 
F

fcb1101

Neues Mitglied
Beiträge
3
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Wir haben uns nach langem hin und her für den "TREND" entschieden. Fahr aktuell einen Grand C-Max in der Titanium Ausstattung und deshalb war die Entscheidung für den "Trend" nicht ganz leicht. Aber mit einigen zusätzlichen extras bin ich jetzt ganz zufrieden (u.a. Rückfahrkamera, Park Pilot System hinten u. vorne, Klimaautomatik, Audiosystem mit Ford-SYNC, ....). Zusätzlich bekommen wir noch eine abnehmbare AHK montiert. War im April noch nicht zu bestellen, jetzt glaub ich gehts.
Nach 2 schwarzen Autos musste jetzt was farbiges her... Und da hat uns das rot ganz gut gefallen. :D
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo,

ich habe Ende Juni nach langen überlegen eine Tourneo Connect L1 in Indic Blau bestellt.

Liefertermin soll im September sein.

Ausstattung ist folgende:

1l Eco Boost Motor
Active City Stop Paket
Park Pilot v+h
Tempomat
Privacy Glas
Klimaanlage Automatik
Audio mit Sync + DAB+

Ich war erst am überlegen eine Tageszulassung oder einen Jahreswagen zu kaufen. Aber kein PKW hatte eine heizbare Frontscheibe.
Nach 3 Ford mit heizbarer Frontscheibe mag ich diese nicht mehr missen als Laternenparker.

Zudem bietet Ford (verlängert bis zum 30.9) einen Behindertenrabatt von bis zu 25% an.
Und das ab einen GDB von 20.

Da fiel es mir echt leicht einen Neuwagen zu bestellen bei einem satten Rabatt von 25%.

Interessant wäre für mich zu wissen ob meine Winterreifen von meinem alten C-Max (BJ 2005) passen würden.

Aufgefallen ist mir wohl das die ET nicht passt.

Das die Sensoren nachgerüstet werden müssen ist mir schon klar.
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Gitarrenlehrer schrieb:


Hallo Gitarrenlehrer, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich Sie am 18. Juli, während Sie Rast machten, in Norwegen im Vorbeifahren, aus einem schwarzen Grand Tourneo Connect heraus, angehupt, Sie grüßten auch noch zurück. Zumindest Ihre Spritmonitor-Einträge legen nahe, daß die Welt in diesem Falle mal wieder ein Dorf ist.....
 
Z

zomtec

Neues Mitglied
Beiträge
2
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

JuergenW schrieb:
Zudem bietet Ford (verlängert bis zum 30.9) einen Behindertenrabatt von bis zu 25% an.
Und das ab einen GDB von 20.

Da fiel es mir echt leicht einen Neuwagen zu bestellen bei einem satten Rabatt von 25%.
Hallo Jürgen,

aufgrund der 25%-Offerte haben wir uns ebenfalls für einen Tourneo Connect entschieden. Es soll der 1.5 Tdci mit 120 PS in der Ausstattung Titanium + Navi + Sitzheizung werden.
Nun waren wir beim freundlichen Ford-Händler und anstatt der erwarteten 25 % hieß es "bis zu 25 %" - für unsere Auswahl wären es max. 20 %.

Jetzt wollten wir fragen, ob du die 25 % gleich so angeboten bekommen hast, oder erst nach Verhandlung 20 + x?
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Das mit den bis zu steht ja auch auf der Ford Internetseite

"Alternativ bis zu 25% unverbindliche Nachlass-Empfehlung für ausgewählte Modelle
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Bei meinauto.de z.B. müsstest du für deine Austattungswünsche inkl. Schwerbehindetenrabatt von 23,25 % 22.968,56 € zahlen
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Zomtek,

ich habe direkt 25% Nachlass bekommen.

Ist aber auch modellabhängig wurde mir gesagt. Ich habe allerdings mein Connect mit dem 1 l Motor bestellt.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

JuergenW schrieb:
Ich habe allerdings mein Connect mit dem 1 l Motor bestellt.

Welche Austtatungslinie hast du denn bestellt Jürgen?
Aufgrund der Extras geh ich davon aus Trend, richtig?
 
Z

zomtec

Neues Mitglied
Beiträge
2
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

DiDre schrieb:
Das mit den bis zu steht ja auch auf der Ford Internetseite
Hatten wir durchaus gelesen...
"...Nachlass-Empfehlung für ausgewählte Modelle"
...leider gibt es auf der Ford-Seite keine Aufzählung welche das sind.

Nachdem wir den Beitrag von Jürgen gelesen hatten, sind wir davon ausgegangen, dass alle Connect zu den "ausgewählten" Modellen zählen. Dass sich der Rabatt mit jeder weiteren gewählten Ausstattung verändert war uns nicht bewusst.

Aber immerhin sind bei meinauto.de nochmal 3,25 %-Punkte mehr drin. Mal schaun, was noch geht...
 
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

tvinnefossen schrieb:
Gitarrenlehrer schrieb:


Hallo Gitarrenlehrer, wenn mich nicht alles täuscht, habe ich Sie am 18. Juli, während Sie Rast machten, in Norwegen im Vorbeifahren, aus einem schwarzen Grand Tourneo Connect heraus, angehupt, Sie grüßten auch noch zurück. Zumindest Ihre Spritmonitor-Einträge legen nahe, daß die Welt in diesem Falle mal wieder ein Dorf ist.....

Danke für den Gruß! Habe mich gefreut in meinem Lieblingsurlaubsland von einem Tourneo Connect Fahrer gegrüßt zu werden. Ja, die Welt ist ein Dorf.
Mein Connect hat sich super in Norwegen bewährt. Mit vollem Auto, 5 Personen (4 Erw. 1 Kleinkind) und Gepäck für 14 Tage + Dachgepäckträger, habe ich von einer ausgeprägten Anfahrschwäche nicht viel gemerkt, Berge rauf und runter alles kein Problem. Der Verbrauch war für die Belastung auch ok. Siehe Spritmonitor! Zeit vom 3.7. Bis 19.7.!
 
Thema: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect
Oben