Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect

Diskutiere Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Mit-Wartenden ... Ich fange mal an : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race Rot Active City...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Glückwunsch Jochen. Du hattest ja ne Woche vor mir bestellt.
Meiner ist noch nicht da - jedenfalls wüßte ich davon noch nichts, aber es ist ja erst Donnerstag morgen. :jaja:
Ich hab meinem Händer gestern erstmal die Daten für Wunschkennzeichen und die Nummer für die Versicherungsbestätigung geschickt. Außerdem muss er noch Winterkompletträder auf Stahl besorgen.
Apropos Versicherung, die ist jetzt bei mir 20 € günstiger als die vorläufige Berechnung letztes Jahr :D
Beim Baudatum Valenica ist mir übrigens ein Fehler unterlaufen, das war am 12.12.2014. Am 16.12.2014 hat mein Tourneo das Werk verlassen.
Mir würde Dienstag für die Abholung meines Neuen gut passen. Mal schauen ob daraus was wird. :dafuer:
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hi!

bei mir wird's auch Dienstag - der Händler kann ihn erst am Montag anmelden.

Nicht so dolle, aber auch gut.

grüße

Jochen
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Nochmal ein Update: letzten Freitag ist mein TC gekommen. Er muss jetzt noch aufbereitet und zugelassen werden. Es fehlen aber auch noch 2 Winterräder. Werde ihn am Donnerstag abholen. :banane:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Transit/Tourneo Con

DiDre schrieb:
Sehe ich soeben,
TC ist eine schoene umfassende mehrdeutige Kurzbeschreibung fuer
1 Ford Tourneo Connect
2 Ford Transit Connect
die sich beim aktuellen Modell so wenig unterscheiden, dass man tatsaechlich oft den Unterschied mit diesem zusammenfassenden TC nicht herausarbeiten muss.
Gruss Helmut
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

helmut_taunus schrieb:
DiDre schrieb:
Sehe ich soeben,
TC ist eine schoene umfassende mehrdeutige Kurzbeschreibung fuer
1 Ford Tourneo Connect
2 Ford Transit Connect
die sich beim aktuellen Modell so wenig unterscheiden, dass man tatsaechlich oft den Unterschied mit diesem zusammenfassenden TC nicht herausarbeiten muss.
Gruss Helmut

Das stimmt schon soweit , aber TC könnte auch :
1 Ford Tourneo Courier
2 Ford Transit Courier
heißen für den es ja hier kein eigenes Forum gibt ...
und wenn man es auf die Spitze treiben wöllte :
1 Ford Tourneo Custom
1 Ford Transit Custom
, ist bei Ford schon was für FORDgeschrittene ...

Egal , hauptsache wir verstehen uns noch ...

MFG Ralf
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Schienenbruch schrieb:
Hi!

Ich hab' mir bestellt:
Ford Transit Trend in Indic-blau mit TDCI (95PS/70Kw) mit:
- Klimaautomatik, für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar
- Tempomat
- Scheiben ab 2. Reihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht
- Alarmanlage mit Doppelverriegelung
- Rückfahrkamera mit Bildanzeige im Innenspiegel
- Ganzjahresreifen
- Radio und Cd mit Ford-SYNC
- Sitzpaket 25 mit Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- Raucherpaket
- 2. Fernbedienungsschlüßel
- Reserverad
- City-Paket, u. a. Active-city-Stop
- Schmutzfänger
- verstärkte Batterie
- Ford-Garantie für das 3. bis 5. jahr
- Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten und Gummifußmatten sind mit bei.
Gesamtpreis: 28.290€; nach Rabbat - einschließlich Überführung und Zulassung - nur noch 22.300€!

Bestellt am 09.10.14; Bestellbestätigung hatte ich drei Tage später im Briefkasten.
Laut Aussage des Händlers soll der nach etwa drei Monaten kommen; das wäre Mitte Januar...
Ich rechne mit Ende Januar/Mitte Februar.

Mal sehen...

Grüße

Jochen

Herzlichen Glückwunsch Jochen ,
da fährt ja mit deinem neuen Wagen bald einer der bestausgestatteten Transit Connect
auf unseren Straßen herum ...
Bei Deiner Bestellliste bin ich schon bissl neidig geworden ...
Hoffentlich klappt jetzt alles bei Deinem FFH und Du bereust Deine Entscheidung nicht .
Ich finde (bis auf die mir nicht gefallenden Hecktüren) Deinen Transit Connect echt genial .
Ich bin ja damals eine Kurzversion mit dem 95PS-Diesel als Transit in indic-blau probegefahren ...

Viel Spass damit und unfallfreie Fahrt .

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Ach Helmut und Ralf, einfach in meine Signatur schauen, dann erklärt sich TC von selbst :mrgreen:
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

DiDre schrieb:
Updates in Rot:

Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost Trend
in Race Rot
mit

City-Paket
Style-Paket
Geschwindigkeitsregelanlage mit Lederlenkrad
Anhängerkupplung
Radio CD mit Ford-Sync
Klimaanlage manuell

Verbindlich bestellt am : 17.10.2014
Auftragsbestädigung vom FFH : 24.10.2014
Baudatum Valenica: 16.12.2014
Standort 05.01.2014 Antwerpen
Anlieferung Händer: diese Woche
unverbindlicher Liefertermin : 20.01.2015 (soll man nicht festnageln, kann auch ne Woche später sein, man muss ja
was in den Vertrag schreiben - Aussage Verkäufer)
Produktionsdatum in Valencia : KW 2 oder 3(weiß nicht mehr genau) - laut aktuellem Auslastungsplan der Produktion am Bestelltag - hat sich in der Realität erledigt :zwink:
Werde den Tourneo dann wohl nächste Woche beim Händler abholen. Der Händler meldet sich aber nochmal

Na dann DiDre ,
auf zum letzten Abwarten . Bald hast Du ja auch Deinen Connect .
Viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt .
Ich war zuerst leicht geschockt , als ich unseren Dicken so in race-rot dann wirklich vor mir stehen sah ...
Der Grand Tourneo Connect ist echt nicht viel kleiner als die Normalversion des VW T5 ...

Na dann , du berichtest ja bestimmt weiter .

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

DiDre schrieb:
Ach Helmut und Ralf, einfach in meine Signatur schauen, dann erklärt sich TC von selbst :mrgreen:

Immer mit der Ruhe , ich habe nur auf Helmut geantwortet .
Vielleicht sollten wir einfach von Connect reden , da ist das ja dann klarer .
Da fällt der Courier und der Custom dann ja raus ...
Und es gibt ja keine so großen Unterschiede zwischen Transit und Tourneo , abgesehen
von den Innenraumverkleidungen und Hecklappe vs. Hecktüren ...
Motoren sind ja gleich .

MFG Ralf
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

FociPfoti schrieb:
Na dann , du berichtest ja bestimmt weiter .

MFG Ralf aus Rudolstadt


Aber sowas von sicher Ralf. ich hab auch vor ein Video zu machen, weil man findet ja nicht wirklich viel im Netz - jedenfalls nicht ausführlich, als Trend, in deutsch und länger als 5 Minuten. Das Video von Ausfahrt TV ist zwar super, aber halt ein Titianium. Da gibts ja halt auch noch Unterschiede zum Trend.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

DiDre schrieb:
FociPfoti schrieb:
Das Video von Ausfahrt TV ist zwar super, aber halt ein Titianium. Da gibts ja halt auch noch Unterschiede zum Trend.

Wobei ich schon sagen muss das der Jens da sehr gute Arbeit geleistet hat und weiterhin leistet. Lese auch gerne seinen Blog und seine Social Media Einträge. :jaja:

Kenne ihn aus der damaligen Caddy Zeit bzw. aus dem Caddy Forum noch ganz gut.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Nur kurz: habe meine Feuwerwehr heute abgeholt. Die Sommerräder aus dem Kofferraum in die Garage geschaft.
Jetzt bespiel ich gerade nen USB Stick mit Musik und erkunde noch etwas das Auto.
Soweit bis jetzt alles ok. Allerdings hat mir mein Verkäufer vergessen die Papiere ausuzuhändigen.
Hab ich natürlich erst zu Hause bemerkt. Dann hab ich mir extra Fußmatten für vorne und hinten geholt - weil der Verkäufer davon nichts erwähnt hat. Jetzt sind welche vom Händler drinnen :oops:
Später mehr...
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Also wenn du welche über hast...

Mir fehlen für hinten noch welche! :rund:
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Zusammen,
bin neu hier und lese schon eine Weile dies und das hier im Forum. Meine Frau hat früher schonmal einen Caddy gefahren, zuletzt hatten wir einen Focus Turnier und einen Polo. Aber: der Focus ging aufgrund erheblicher Platzmängel durch großen Hund und Nachwuchs weg, hier hat insbesondere der Kinderwagen mich beeindruckt! Echt riesig!!! Da ich schon viele Ford gefahren habe ( :zwink: beheizbare Windschutzscheibe), haben wir jetzt auch einen Transit Connect bestellt. Die anderen Marken sind für mich immer interessant und haben auch ihre Vorteile, Ford hat bei mir aber schon 'nen Stein im Brett. Ich habe z.B.: meine ersten Bremsen (Beläge) immerüber 90000 km gefahren. Jedenfalls waren alle Anderen Ford, die ich gesehen habe zu klein oder zu Teuer für mich. Deswegen also ist es zu folgender Bestellng gekommen:
Ford Transit Connect 1.6 TDCI in Lang (T230 L2)
Zunächst habe ich mit meiner Frau einen Händler besucht, wo ein langer Transit Connect stand (ich dachte der gefällt ihr vielleicht nicht), aber sie sagte: das ist doch genau unser Auto :mrgreen: . Da stand einer in grau (findet sie gut) wenig Austtattung (wir wollten halt hauptsächlich viel Platz und Robustheit) und dafür als Tageszulassung 16900euro und zerquetschte. Wir konnten ihn gleich Probefahren (95 PS) und das war alles nach unserem Geschmack. Der Wagen war genau richtig (etwas karg ausgestattet, aber alles Wichtge für uns dabei und sogar diese Rückfahrkamera war drin). Als der Händler uns dann sagte, der preis ist versehentlich falsch ausgschildert worden und die steuer kommt noch dazu, lag der Wagen plötzlich bei 20200 Euronen- na klar: wäre ja auch zu schön gewesen. Also habe ich mal im internet recherchiert und mich am Ende bei meinem Händler um die Ecke beraten lassen :jaja: und der hat mir Angebote gemacht: Tourneo Connect und Transit Connect, jeweils mit mit den gewünschten Extras. Hierbei war der Tourneo immer ca. 2000 Euro teurer als der Transit. Deshalb ist es der Transit geworden und auch weil:
- er an bestimmten Stellen eben NICHT lackiertes Kunstoff hat
- er in der Aufpreisliste für mich günstiger war
- der Kofferraum gummiert ist

Das erste Angebot war ganz gut, aber nach dieversen Sitzungen mit Preisliste und nächtlichen Tagungen mit den Ausstattungspaketen :roll: habe ich festgestellt, was ich brauche, was ich will, und was ich weglassen kann/muss (wegen des Budgets).
Die sind übrigens häufig selber bei Ford nicht ganz Herr der Lage, zum einen nicht, was die Extras angeht, zum anderen nicht, was die Bezeichnungen Transit Connect, Tourneo Connect, Transit Courier, Tourneo Custom usw. angeht.
Der Transit Connect:
- ist eigentlich mehr als Lieferantenvariante gedacht-
wir in der 95 PS-Version als PKW-Combi, also 2ter oder auch optional dritter Sitzreihe verkauft. Da ist dann das Sitzpaket günstig. Deswegen steht in der Preisliste: "Kombi mit Pkw-Zulassung"- Ich habe aber gesehen, das der 1.6 mit 115 PS und Sechsganggetriebe nur 200 Euro teurer ist! Da war auch mein Ford-Händler überascht und fing an mein Auto neu zu konfigurieren. Hierbei stellten wir fest, dass es das Sitzpaket dann nicht so günstig gibt und ich musste ein Airbag-Paket dazu ordern, welches mit 95 PS nicht extra hätte bestellt werden müssen. Ford wollte also aus irgendwelchen gründen den Transit als PKW-Kombi anbieten, obwohle es den Tourneo Connect gibt, dann besonders günstig mit der 95 PS-Version.
- Soweit erstmal bis dato-
Ich schreibe dann mal erstmal wir er bestellt ist:
Ford Transit Connect Kombi Trend 230
1.6 TDCI 115 PS 6-Gang
20900 Euro nach Nachlass (26,39%)
-und ich glaube, es wäre mehr Nachlass drin gewesen-

-Tempomat (dadurch Lederlenkrad mit Silberspeichendekor)
-Rückfahrkamera-Paket (dadurch Frontscheibe, Waschdüsen und Spiegel beheizt, Parkpilot hinten, automatisch ablendender Innenspiegel)
-Airbag-Paket mit Kopf-Schulter-Airbags
-2 Fernbedienungsschlüssel
-Seitescheiben ab 2 Sitzreihe getönt
-4 Ganzjahresreifen
-Mittelkonsole vorne Premium mit Armauflage etc.
-Ford Sync Audiosystem Radio CD mit Fernbedienung und Freisprecheinrichtung und und und...
-Sitzpaket 25 mit Sitzheizung und und und...
-Reserverad

was ich noch evtl. gerne gehabt hätte:
-Standheizung (1000 euro!!!)
-Anhängerkupplung (brauche ich evtl bei dem großen wagen kaum und wenn doch, kann ich sie nachträglich anbauen)

Der Transit Connect hat eine Doppelflügelhecktür (die Heckklappe kann hier nicht geordert werden, nur beim Kastenwagen, nicht aber beim Kombi) und der Beifahrersitz kann zu transportieren längerer Gegenstände umgeklappt werden (ghet glaube ich beim Tourneo ConnectTitanium nicht). Übrigens: Auch ist ein Vorteil der langen Version, das die hinteren Sitze in den Boden gedrückt werden, und nicht, wie bei der kurzen oder z.b: auch beim Caddy "gewickelt", also hochgeklappt werden.

Die Lieferzeit soll 3 Monate als Minimum betragen. Mein damaliger Fiesta hat mehr als nen halbes Jahr gebraucht.
Bestellt haben wir Ende November 2014. Mal sehe, wann erkommt. :shock:
Das war es erstmal!
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Na dann mal entspanntes Warten .
Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Autoauswahl .
Der Preis ist Spitze , bei einem FFH hier in der
Nähe steht auch ein Transit Connect als L2 mit
115PS Diesel , wurde bei mobile kurz nach unserer
Bestellung gelistet . Kostet so zwischen 19985 €
und 20900 € . Der Preis ändert sich immer mal .
Der Transit hätte uns auch locker gereicht , nur
wollten wir ums Verrecken keine Heckflügeltüren.
Bei den Preislisten ist unser Verkäufer auch nicht
durchgestiegen. Ich habe den Eindruck Ford gibt
mehr Rabatt auf den Transit , als auf den Tourneo .
Na dann , wir sind zu 100% glücklich mit unserer
Entscheidung für den Grand Connect .
Platz ist durch nichts zu ersetzen.
Mfg Ralf aus Rudolstadt
P.S.: Welche Farbe habt Ihr genommen ???
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

@Oldmartin 76

:willkommen: :willkommen:

Hab ich ganz vergessen ...

Mfg Ralf
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Willkommen im Forum!

Der Nachlass/Rabatt ist echt heftig. Sowas wäre bei uns in der Region bei Weitem nicht möglich egal wo oder wen man fragt... :mhm:

Auf eine schnell vergehende Wartezeit und allzeit gute Fahrt! :jaja:
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Ja genau, das Warten :mhm:
also Hallo nochmal zurück. Danke für die Glückwünsche.
Die Farbe ist Magnetic grau Metallic. Eigentlich wollte ich gerne keine Aufpreispflichtige Farbe und stattdessen mehr Ausstattung, aber bei den Uni-Farben wurden meine Frau und ich uns nicht einig. Sie mag das Blau (kann ich nicht verstehen) und ich mag das Race-Rot (kann sie nicht verstehen).
Ich habe übrigens die Zulassung und Fußmatten noch Geschenkt bekommen.
Der Händler sagte mir, der Transit wird in der Türkei gebaut?! :?: Ich weiß nicht, ob er auf dem aktuellsten Stand ist. So wie der mit dem Computer umgehen konnte (und dem darauf befindlichen Ford-Konfigurationsprogramm), kann ich mir vorstellen, dass seine Information noch aus den Zeiten kommt, in der mit einem Transit ausschließlich Gemüse transportiert wurde. :)
Hier wurde immer gesagt, der kommt aus Spanien.
Euch allen auch viel Glück mit eurem Schiebetürer und entspannte Fahrten voller freude.
Ich denke übrigens, das eine große Heckklappe besser wäre (Schutz vor Regen). Das hätte bedeutet. Tourneo kaufen. Die Doppelflügelhecktüren haben den Vorteil: ICH KANN AUCH MIT STAPLER BELADEN! Aber ich weiß beim besten Willen noch nicht, was das sein soll und wie oft das passieren wird.
Aber der günstigere Preis war es mir dann wert, Doppelflügelhecktüren gar nicht so schlecht zu finden.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hecktüren sind super, ich wollte nicht mehr ohne !
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Er kommt aus Valencia. Der Transit Custom usw und Tourneo Courier kommen aus der Türkei.
 
Thema: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect
Oben