Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect

Diskutiere Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Mit-Wartenden ... Ich fange mal an : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race Rot Active City...
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Leute,
heute morgen bei FordEtis mal nachgeschaut und siehe da: :D

Primärmerkmale
Baudatum:  14.05.2015
Modellreihe:  Transit/Tourneo Connect 2013
Karosserietyp:  Kombi mit langem Radstand
Ausführung:  Serie 120V
Motor:  1.6L Duratorq CR TC (115PS) - DV6
Getriebe:  6-Gang-Schalt - MMT6
Lenkung:  LHD FWD
Achsübersetzung:  3.688/2.682
Abgasnorm:  Abgasnorm Stufe V
Klimaanlage:  2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
Lackierung:  Deep Impact-Blau

Schaut wirklich so aus als ob es voran geht!
So langsam kommt die Ziellinie in Sicht!
Wird nun aber auch Zeit, das Warten nervt!
Wenn "ER" dann da ist, folgen auch ein paar Bilder!
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Moin

Bin mal gespannt wie lange es dauert. Habe den Tourneo connect am 16.05.2015 bestellt. :D

Karosserie 230 L2 Grand
Version Titanium
Motor 1,6 TDCi 95 PS
Farbe Titan-Grau Metallic

mit Sitzheizung, Park Pilot vorne und hinten , Ford Navigationssystem mit Rückfahrkamera.
 
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

FisMic schrieb:
Moin

Bin mal gespannt wie lange es dauert. Habe den Tourneo connect am 16.05.2015 bestellt. :D

Karosserie 230 L2 Grand
Version Titanium
Motor 1,6 TDCi 95 PS
Farbe Titan-Grau Metallic

mit Sitzheizung, Park Pilot vorne und hinten , Ford Navigationssystem mit Rückfahrkamera.


Hallo FisMic, will dir ja nicht die Hoffnung auf eine schnelle Lieferung nicht nehmen, aber 5 Monate können es schon werden. Meiner soll am 20.06. kommen, bestellt am 21.01. Wenn du Pech hast kommen auch noch Werksferien mit rein. Aber das warten auf den " Neuen" hat ja auch was. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich will endlich den Connect fahren :krank:
Na ja, es ist ja bald geschaft. Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen schnell bekommst.
Gruß Andreas
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Das warten kommt einen halt immer lange vor, aber das wird schon werden denke ich.Als ich ihn bestellt habe meinte der FFH das ab der 24 Kalenderwoche Kapazitäten frei wären. Mal sehen ob er Recht behält. Dann könnte er Anfang August da sein.
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Tja heute erfahren das durch die neue Preisliste ein Bestellen durch die Händler noch nicht möglich ist, also länger warten. Dafür soll meiner dann die 1,5 Liter mit 100 PS erhalten und beim Navi mit Rückfahrkamera wäre Sync2 drin. Hoffe das Ford das Bestellsystem bald freigibt.
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Aufgrund der neuen Preisliste und Fahrzeug vom 16.05 noch nicht durch den Händler bestellbar, habe ich heute das Fahrzeug umbestellt.

Ich erhalte jetzt die Trend Version Grande mit 1,5 l Diesel mit 100 PS
Titan Grau Metallic
Sitzheizung
Economy-Paket (Start Stop )
Technologie-Paket (kleinere Spiegel mit totem Winkel Assistent)
Park Pilot vorne und hinten
Geschwindigkeitsregelanlage
Panoramadach
Seitenscheiben ab 2 Reihe Dunkel
Klimaanlage Automat.
Ford Navi mit Sync 2 und Rückfahrkamera

Jetzt heißt es nur noch warten.

Gruß Michael
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

helmut_taunus schrieb:
FisMic schrieb:
Fahrzeug umbestellt.
Trend Version Grande mit 1,5 l Diesel mit 100 PS
dann mit Euro 6 ?

Ja der hat dann Euro 6.
und in der Beschleunigung hat er auch ordentlich zugelegt
alt 95 Ps 0 auf 100 14.8 s
neu 100 PS 0 auf 100 in 13.3 s

gruß
Michael
 
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Gitarrenlehrer schrieb:
Hallo Leute,
heute morgen bei FordEtis mal nachgeschaut und siehe da: :D

Primärmerkmale
Baudatum:  14.05.2015
Modellreihe:  Transit/Tourneo Connect 2013
Karosserietyp:  Kombi mit langem Radstand
Ausführung:  Serie 120V
Motor:  1.6L Duratorq CR TC (115PS) - DV6
Getriebe:  6-Gang-Schalt - MMT6
Lenkung:  LHD FWD
Achsübersetzung:  3.688/2.682
Abgasnorm:  Abgasnorm Stufe V
Klimaanlage:  2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
Lackierung:  Deep Impact-Blau

Schaut wirklich so aus als ob es voran geht!
So langsam kommt die Ziellinie in Sicht!
Wird nun aber auch Zeit, das Warten nervt!
Wenn "ER" dann da ist, folgen auch ein paar Bilder!


Hallo Leute,

seit Montag steht bei FordEtis nach dem Eintrag der Klimaanlage

Gebiet: (+)"D"

Weiß irgendjemand was dies heißen soll?
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Gitarrenlehrer schrieb:
seit Montag steht bei FordEtis nach dem Eintrag der Klimaanlage

Gebiet: (+)"D"

Weiß irgendjemand was dies heißen soll?

Steht bei mir auch, wird wohl Deutschland heißen
 
H

Hanz

Neues Mitglied
Beiträge
2
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo liebe Ford-Gemeinde,

in den letzten Monaten habe ich mich hier als stiller Mitleser an vielen nützlichen Informationen erfreuen dürfen. Dafür vorab schon mal vielen Dank.

Da die Auslieferung meines Transit kurz bevor steht, habe ich mir nun gedacht, ich melde mich mal hier an, vielleicht kann ich dann mit der ein oder anderen Info ein wenig zurück geben von dem, was ich hier aus dem Forum im Vorfeld gezogen habe.

Zu meiner Lieferzeit kann ich folgendes beitragen:

Bestellt ein Transit Connect in der Langversion, Frost weiß, Diesel mit 95 PS

Als Optionen sollte das Auto bekommen: Klimaautomatik, PKW-Versionspaket, Sitzpaket 25, Tempomat, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera im Innenspiegel, Parksensor hinten, beheizte Windschutzscheibe, Mittelarmkonsole Premium und dem großen Radio. Ja ich glaube das war es im Großen und Ganzen.

Bestellung verbindlich am 30.03.2015. Angegeben waren vorsichtige drei Monate Lieferzeit. Letzten Freitag habe ich mal nach einer Ordernummer gefragt um im Etis nachsehen zu können, was mein Auto gerade macht.

Und siehe da, gestern kam der Anruf, dass das nicht mehr nötig sei, denn mein Auto stünde auf dem Hof des Händlers. Also flott alle Papiere hingebracht und das Auto in Augenschein genommen. Auf den ersten Blick ist er so gebaut, wie ich ihn bestellt habe und er begeistert mich aufgrund seiner Erscheinung wirklich noch immer. Schickes Auto in dieser Klasse, wie ich finde.

So Gott und der Händler will, sollte ich spätestens kommende Woche mein neues Vehikel in Empfang nehmen können und kann dann hoffentlich meine ersten Eindrücke hier schildern, wenn gewünscht.

In diesem Sinne, freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Viele Grüße

Thorsten
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hanz schrieb:
Und siehe da, gestern kam der Anruf, dass das nicht mehr nötig sei, denn mein Auto stünde auf dem Hof des Händlers. A
In diesem Sinne, freue ich mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Viele Grüße

Thorsten


Hallo Thorsten und viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem neuen.
Ach ja, genau so war es bei mir, nachgefragt oder der ursprüngliche Termin eingehalten werden kann und da hieß es, ihr Auto kommt schon diese Woche an.
Austausch ist immer erwünscht :jaja:
 
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Leute,

das Warten geht weiter, am 20.06. sollte der Wagen ja bei meinem Händler sein. Auf Nachfrage ... Ja, der steht noch in Antwerpen ... ! Es ist einfach zum k......,
nicht die Tatsache an sich, aber das dieser sch..... fFH nie von sich aus mal ne Info rüber wachsen läßt, immer muss man nachfragen ... ne Autohaus Mitte in Güstrow, so geht man nicht mit Kunden um! Dort kaufe ich mit Sicherheit nicht wieder.
Nun werde ich mal wieder auf eine versprochene Nachricht von dem Verkäufer warten und da die, wie auch alle anderen Nachrichten, nicht kommen wird, werde ich am Freitag dem Laden einen Besuch abstatten ... :evil:
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Gitarrenlehrer schrieb:
am 20.06. soll(te) der Wagen ja bei meinem Händler sein. Auf Nachfrage ... Ja, der steht noch in Antwerpen ... ! Es ist einfach zum k......,

… werde ich am Freitag dem Laden einen Besuch abstatten ... :evil:
Hmm, der 20. Juni ist aber erst der Sonnabend. Es ist nicht völlig ausgeschlossen, dass der Wagen bis dahin an das Autohaus geliefert wird. Meinst Du wirklich, dass es etwas bringt, schon vor dem angekündigten Termin mit Schaum vorm Mund dort aufzuschlagen? Immerhin muss der Wagen ja vor der Auslieferung auch noch vorbereitet werden.

Deine Wartezeit ist natürlich schon recht lang. Habe aber nicht Deinen gesamten Leidensweg verfolgt.
 
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hei Janosch,

der Händler hat ja keinen Einfluß auf Produktion, Transport usw. Da kann immer mal was dazwischen kommen. Die Sache, welche mich ärgert ist, dass der Händler sich nicht an Absprachen, was den Informationsfluß anbelangt, hält.
Erst musste ich wochenlang auf die Bestellbestätigung warten. Der Händler wollte sich melden, sobald er etwas im System sehen kann, aber nichts keine Info. Dann auf Nachfrage: ach ja, da ist ja was drin im System, ich melde mich, wenn die VIN da ist! --- und nichts, ich musste erst wieder mehrfach nachfragen usw. Genau das ist es was mich ärgert. Sicherlich bin ich nicht der einzige Kunde den er hat, aber ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit kann man schon erwarten, auch bei FORD. Von meinem Mazda Händler bin ich einen anderen Umgang gewöhnt, leider hat Mazda keinen MPV mehr im Angebot und der 5wer ist mir zu klein - deshalb der Wechsel zu Ford
 
E

erazor85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Gitarrenlehrer,

ich habe deine Bestellung verfolgt, weil ich mir einen ähnlich konfigurierten Grand Tourneo als EU-Wagen bestellt habe. Meine Bestellung erfolgte aber erst Anfang April 2015. Als du mit der Nachricht kamst, deiner wäre gebaut und wir die selbe Farbe haben, hatte ich schon die Ahnung, dass die doch bestimmt die Autos chargenweise nach Farbe bauen. Die müssen ja sonst immer alles reinigen und so. Jedenfalls wurde meiner am gleichen Tag gebaut wie deiner. Das erfuhr ich als ich dann auch mal beim Händler nachgefragt habe. Ich darf ihn bereits am Samstag abholen, er steht aber schon seit Mitte letzter Woche dort. Allerdings ist der Händler ein freier Händler, der nach eigener Aussage einen Tourneo pro Tag verkauft. Gelegen ist er an der Grenze zu Luxemburg auf deutscher Seite. Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Ablauf, allerdings reichen mir auch freundliche, zeitnahe Updates auf Nachfrage aus. Die habe ich immer bekommen.

An deiner Stelle würde ich was Inspektionen angeht, dem FFH den Rücken kehren. Die werden sich nicht bessern, wenn der Kunde nicht reagiert.
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hi, die Fahrzeuge werden nicht chargenweise gebaut! Die werden nach Bestelleingang produziert. D.h. egal ob blau, rot, weiß usw es wird nicht nach Farben o.ä. sortiert. Viel Spaß noch mit Euren Tourneos, ich war immer sehr zufrieden und hatte von dem Aktuellen jetzt drei Stück. Jetzt fahre ab 01.07. mal einen Kuga. :)
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

erazor85 schrieb:
... hatte ich schon die Ahnung, dass die doch bestimmt die Autos chargenweise nach Farbe bauen. Die müssen ja sonst immer alles reinigen und so.

Ich dachte auch immer dass die Autos nach Farbe bauen. Dem ist aber nicht so. Die Sendung mit der Maus hat mich aufgeklärt :mrgreen: Gabs mal bei youtube, jetzt aber nicht mehr.
Jede Karosserie wird hintereinander in der bestellten Fabre lackiert, dann wird kurz mal Luft durch die Spritzdüsen geblasen damit die wieder frei sind und ab gehts direkt mit der nächsten Farbe. Dann in einen Trockenofen.
 
E

erazor85

Neues Mitglied
Beiträge
15
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Ok, trotzdem eine komische Koinzidenz.
Da ich wie gesagt meinen Tourneo erst Anfang April bestellt habe und der Gitarrenlehrer bereits im Januar, frage ich mich, was sein FFH die 3 Monate gemacht hat, wenn tatsächlich der Bestelleingang maßgeblich ist.

Es ist natürlich möglich, dass irgendein Teil der Sonderausstattung nicht lieferbar war, was wir beide bestellt haben und sich seine Bestellung entsprechend verzögert hat.
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Neuer Stand: mein Fahrzeug soll nach den Werksferien gebaut werden, so das ich dieses dann Anfang der 2.Woche im September in Empfang nehmen kann.
Gruß Michael
 
Thema: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect
Oben