Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect

Diskutiere Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Mit-Wartenden ... Ich fange mal an : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race Rot Active City...
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo zum Update der Lieferzeit unseres Transit Connect,
heute habe ich mal beim Händler zart nachgefragt, wie es denn aussieht. Also hat er mal im System :kafee: :top: nachgeguckt.
Es war dann so, wie ich es erwartet habe: Lieferdatum:07.03.2015 aber in ROT, also die Ziffern de Liefertermins waren rot und darüber stand: Produktionsbeginn 04/2015!!!!
Da stimmt ja was nicht, sagte mein Händler dann ...schlürffSuper :kafee: da rufe ich morgen mal an!
Also, ich werde weiter berichten, wenn sich etwas tut :neutral:
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Oldmartin76 schrieb:
Hallo zum Update der Lieferzeit unseres Transit Connect,
heute habe ich mal beim Händler zart nachgefragt, wie es denn aussieht. Also hat er mal im System :kafee: :top: nachgeguckt.
Es war dann so, wie ich es erwartet habe: Lieferdatum:07.03.2015 aber in ROT, also die Ziffern de Liefertermins waren rot und darüber stand: Produktionsbeginn 04/2015!!!!
Da stimmt ja was nicht, sagte mein Händler dann ...schlürffSuper :kafee: da rufe ich morgen mal an!
Also, ich werde weiter berichten, wenn sich etwas tut :neutral:
er soll jetzt angeblich Anfang März gebaut werden und dann Ende März oder Anfang April kommen.
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

so, am 9.4 habe ich meinen bekommen. fährt sich gut!!! Hat aber schon etwas gedauert!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Na dann gratulier ich mal zum Neuen und über Fahrberichte und Bilder freuen wir uns immer
 
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo liebe HDK-Gemeinde und hier die Tourneo Connect Fahrer,
auch ich möchte kurz mal berichtet, wie meine Bestellung läuft.
Bestellt wurde ein
Grand Tourneo Connect 230 L2 Titanium, 1,6 l TDCi 85 kW (115PS), 6 Gang Schaltgetriebe
Indic-Blau-Metallic
Sitz-Paket 29
Park-Pilot-System vorn und hnten
Rückfahrkamera mit Bildanzeige im Innenspiegel
Anhängevorrichtung, fest
Schmutzfänger vorn und hinten
Reserverad Stahlrad
Klimaanlage für Fondpassagiere
- Zuheizer, elektrisch (PTC) vorn und hinten
3. Sitzreihe mit zwei Einzelsitzen

Preis 32.572,80 €
Mein Preis 26.250 € (das entspricht in etwa den Angeboten im Internet über gewisse Portale)

Bestellt am 21.01.2015
dann nach ein zwei Wochen mal nachgefragt, Ordernummer oder so, - nein noch nichts.
So ging das dann Woche für Woche weiter. Am 30. März habe ich dann mit Ford-Deutschland telefoniert und denen mitgeteilt, das nach fast 10 Wochen mein Händler noch immer keine Ordernummer bzw. VIC Nummer hätte. Nach mehrfachen Weitervermittlungen, konnte mir nur gesagt werden, dass dies sehr ungewöhnlich sei und der Händler eigentlich nach 4 bis 6 Tagen eine Ordernummer erhält und dann zu gegebener Zeit die VIC Nummer.
Also nächsten Tag beim Händler nachgefragt und siehe da, mit einmal hat er eine Ordernummer. Er wollte uns aber vor Ostern nicht mehr anrufen :lol: , ja klar, ein Kunde, der Woche für Woche nachfragt, den rufe ich ja dann auch nicht an, wenn ich etwas neues weiß. Na ja. Laut Aussage soll das Auto nun im Juni kommen. So lange habe ich noch nie auf einen ¨Neuen¨ gewartet.

Kann man eigentlich aus dieser Ordernummer irgend etwas an Informationen ziehen? Es kursieren ja die tollsten Interprätationen im Netz.

Werde Euch auf dem Laufenden halten.
 
E

ERKO

Neues Mitglied
Beiträge
2
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo, bin neu hier und wollte mal meine Lieferzeit kund tun: Grand Tourneo Connect Titanium, Benzin 150 PS, Automatik. Verbindlich bestellt am 2.1.2015. Voraussichtliche Lieferung :April. Nun heißt es wegen Lieferschwierigkeiten beim Automatikgetriebe Lieferung im Juni. Übrigens habe ich auch nach mehrfacher Nachfrage keine Bestellbestätigung erhalten. Werde berichten, wann die Auslieferung erfolgte.
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Mit der Order und Händlernummer kann der Händler immer den aktuellen Stand abfragen, wie weit das Fahrzeug ist, ob es schon eine Fahrgestellnummer hat und wann Liefertermin ist.
 
Chris45

Chris45

Neues Mitglied
Beiträge
1
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo, bin auch neu hier und mache hier meine Lieferzeit kund:
Bekomme den Tourneo Connect Titanium, Benzin 150 PS, Automatik in Standard Blau.
Verbindlich bestellt habe ich am 27.02.2015.
Voraussichtliche Lieferung damals: Mitte Mai.
In Produktion ging er am 1.4.2015, nun steht er schon am Zoll. Laut Garage bekomme ich ihn nächste Woche.
Scheint als hätte ich Glück gehabt.
 
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

yogi71 schrieb:
Mit der Order und Händlernummer kann der Händler immer den aktuellen Stand abfragen, wie weit das Fahrzeug ist, ob es schon eine Fahrgestellnummer hat und wann Liefertermin ist.

Danke yogi71, diese Info hatte ich schon einmal bekommen. Meine Frage richtete sich mehr dahin, dass einige Leute in Foren (Ford Kuga) schreiben, dass anhand der Ordernummer der Herstellungsmonat ermittelt werden kann. zb. soll der erste Buchstabe für den Herstellungsmonat stehen. A= Januar, B= Februar usw. Der nächste schreibt, dass es sich bei dem ersten Buchstaben um den Bestellmonat handelt usw. Die Schreiber sind, laut eigener Aussage, Mitarbeiter bei Ford.

Ich war eben noch einmal beim Händler, leider nichts Neues! :mhm:
12 Wochen - und keine Info ! ! !
Dann lese ich den Post von Chris45 - bestellt 28.02. gebaut 1.4. und nun steht er beim Zoll, also fast in seiner Garage, da kann man schon etwas Frust bekommen.

Also weiter warten und das Beste hoffen.
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Aus der Buchstabenkombi kannst Du keinen genauen Monat ablesen. Die Händler bekommen immer ein bestimmtes Kontigent an Ordernummern, die Bestellung die hinter der Ordernummer steckt, kann aber bis vor Vergabe der Fahrgestellnummer immer noch geändert werden.

z.B. Händler bestellt ein Lagerfahrzeug im Februar, durch Änderung im April würde die Ordernummer B nicht mehr passen.
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
So, noch keine Bilder, sondern viel Ärger!!!
Als ich damal meinem Händler gesagt hatte, ich würde gerne den 115 PS 6Gang bestellen anstelle des 95 Ps Transits, fragte ich ihn, ob der denn dann auch als PKW zu haben ist. Das war für ihn schwer zu beantworten und seine Frau kam hinzu und und und.... dann guckte er wieder in System :kafee: und sagte mir, der würde auch als PKW Kombi kommen. Was allerdings nicht so ist!!! und jetzt kann man angeblich gar nichts daran ändern!!!! Ich hhabe keinen einzigen Unterschied zum Grand Tourneo mit 1,6 TDCi feststellen können. Auch nicht, wie mir der Händler erklären wollte, bei der Abgasnorm....also jedenfalls nicht bei dem Co2 - Austoß. Euro %b gegen Euro 5L....tja, ich wollte nen PKW und bekam nen LKW, mit allen NAchteilen....Wesentlich höhere Versicherung etc..... bin sehr Ungehalten!!!
Ich habe mich extra nach der Pkw-Zulassung erkundigt, und jetzt steh ich da!!
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

wurde denn die bestellung "PKW" im vertrag festgehalten?
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Nee, der Vertrag sagt: Ford Transit Kombi. Weder PKW noch LKW taucht da auf.
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Oldmartin76 schrieb:
Nee, der Vertrag sagt: Ford Transit Kombi. Weder PKW noch LKW taucht da auf.

Zur Klärung: Du wolltest einen Transit Connect mit Rücksitzen und Fenstern, bekommst nun aber einen Kasten oder wie ist das ganze zu verstehen?
Denn bei "Transit Connect Kombi" handelt es sich um eine offizielle Bezeichnung des Fenstervans - eben als Abgrenzung zum Kasten (Quelle: Ford.de).

Und ersteren sollte man eigentlich gar nicht als LKW zulassen können (schon allein wegen der Fenster). Frag dazu mal den User "Schienenbruch", der fährt so einen.

Also, wenn Deine Bestellung auf "Transit Connect Kombi" lautet, dann bekommst Du einen Transitiv mit Rückbank und Fenstern und ich fress nen Besen, wenn das kein PKW ist.
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem - nur hat mein Fordhändler mir vor der Bestellung gesagt, dass der Wagen mit der 115PS-Maschine als LKW (und damit teurer) zuzulassen ist.
Deswegen bin ich auf mit 95PS unterwegs.

Ich denke, es gehört zur Pflicht des Händlers, darauf hinzuweisen!
Letztlich wird Dir da aber nur ein Fachanwalt korrekt Auskunft geben können.



Grüße

Jochen
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Oha. Muss ich mir nun schonmal den Besen bereitlegen?
Übrigens auch eine gute Anlaufstelle (als Mitglied): ADAC Rechtsberatung - die Empfehlung eines Forenmitglieds.

Gruß,
Peter
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Ja, der Rechtsweg..... mal schauen, wann er sich lohnt. Rechtsschutz hab ich ja. Jedenfalls ist es wirklich so, dass mein Händler sich da nicht korrekt informiert hat und eben auch gedacht hat, der Transit hat hinten Sitze,Gurte, Airbags und Scheiben, muss also *nen PKW Kombi sein. Leider ist das nicht so. Was genau den Unterschied macht, will man jetzt herausfinden. Wenn ich dass vorher gewußt hätte, wäre ich natürlich auch bei 95 PS geblieben...(hatte ja bei der Änderung auf mehr PS extra danach gefragt, ob PKW). Ich werde noch einiges versuchen, und dann mal schauen. Das tolle daran ist immmer dieses schwammige, was jetzt nen LKW und was jetzt nen PKW sein darf. Bei der Steuer bin ich mal gespannt....wahrscheinlich werden die auf PKW plädieren...Ich werde weiter berichten, aber schonmal vorsichtig nachgefragt: gibt es ne Versicherung, die solche LKW-Autos trotzdem günstig versichern? :confused:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Ich bin mit meinem LKW bei der AXA und der Tarif wird als LKW zur ausschließlich privaten Nutzung bezeichnet.
 
G

Gitarrenlehrer

Neues Mitglied
Beiträge
18
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Tourneo Connect Freunde,

ein kurzes Update in Sachen Wartezeit.
Habe heute von meinem FFH meine Fahrgestellnummer, Produktionsdatum und voraussichtliches Lieferdatum bekommen. Produktion soll 15.05. sein, Lieferung dann 20.06.
Ich hoffe nur, dass es keine Verzögerungen gibt.

Gruß Andreas
 
O

Oldmartin76

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Viel Glück und alles Gute zum Grand Tourneo.
Trennung---------------
Zu meinem Stand als "LKW genötigter":
Mein Transit Connect bleibt wohl nen LKW und dafür gibt es kostenlose Wartung inklusive Material.
 
Thema: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect
Oben