alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?

Diskutiere alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, Ich habe mal eine Frage zum alten Connect (hoch/lang) mit dem 110 PS-Dieselmotor: Hat dieser eine Steuerkette oder einen Riemen? Falls...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hallo,

Ich habe mal eine Frage zum alten Connect (hoch/lang) mit dem 110 PS-Dieselmotor:

Hat dieser eine Steuerkette oder einen Riemen? Falls Riemen: Bei wieviel km muss dieser getauscht werden?

Vielen Dank für die Info!

Rolf1
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.257
Re: alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Rie

Laut Ford eigener Etis Seite haben wir Zahnriemen (einer Steuerkette/Zahnriemen Kurbelwelle zu Benzinpumpe und einer Nockenwellen-Zahnriemen) und die sollen laut Ford Etis alle 250.000 km oder spätestens alle 10 Jahre getauscht werden.

Fordmaster (Hier und in vielen anderen Fordforen unterwegs und wohl ehemaliger Fordtechniker) empfiehlt aber alle 150.000 km.
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Re: alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Rie

Super, vielen Dank für die fixe und hilfreiche Info!!
Rolf1
 
Thema: alter Tourneo Connect 110PS Diesel: Steuerkette oder Riemen?
Oben