Probleme mit Dieselmotoren beim Ford Transit

Diskutiere Probleme mit Dieselmotoren beim Ford Transit im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Beim Ford Transit kommt es laut ADAC Motorwelt 10/2014 zu einer Häufung von Motorschäden. Das haben ADAC Pannendaten und die Rückmeldung von...
G

Guest

Guest
Beim Ford Transit kommt es laut ADAC Motorwelt 10/2014 zu einer Häufung von Motorschäden.

Das haben ADAC Pannendaten und die Rückmeldung von Mitgliedern angeblich ergeben. Betroffen sind 2,2-Liter-Motoren mit
130 und 140 PS der Baujahre 2006 bis 2008 und 2012.

Schon bei geringen Laufleistungen konnen Schäden äuftreten, die Kosten von mehreren Tausend Euro verursachen.

"Wir prufen jeden Fall und entscheiden individuell", sagt Ford Deutschland.

Dem ADAC ist das zu wenig. Der Club fordert rasche Abhilfemaßnahmen und eine kulante Losung im Sinne der Betroffenen.

Was genau an den Motoren schadhaft wird, darüber schweigt sich der ADAC in dem Bericht aus.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Mahlzeit!

Soweit ich das mit bekommen habe betrifft der Schaden die Zylinderköpfe oder irgendwie sowas!?

Kann mal meinen Bekannten und meinen Chef fragen, welche beide schon kapitale Motorschäden am 2.2er Diesel hatten. Beides umgebaute "Nugget" Modelle auf Transit Basis.

Gruß, René
 
G

Guest

Guest
Hallo René,

gerne, ich freue mich auf Infos.

Denn man weiß ja aufgrund verschiedener Umstände heut zutage nicht mehr, ob man dem ADAC alles glauben kann, was er veröffentlicht.
 
Thema: Probleme mit Dieselmotoren beim Ford Transit

Ähnliche Themen

Oben