Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht

Diskutiere Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute, beruflich muß ich des öfteren sperrige Teile auf Rollen in meinen Tourneo EZ. 2010 (mit Heckklappe) verladen. Dazu suche ich nun...
S

Sprocki

Neues Mitglied
Beiträge
8
Hallo Leute,

beruflich muß ich des öfteren sperrige Teile auf Rollen in meinen
Tourneo EZ. 2010 (mit Heckklappe) verladen.
Dazu suche ich nun eine Auffahrrampe die nicht zu groß ist,
einteilig (ohne Verstrebung in der Mitte die zu hoch baut), gut
zu verstauen ist und sich bei Belastung nicht selbstständig
macht und nach hinten weg rutscht !
Die Geräte sind knapp 100cm lang und haben je zwei
Rollen direkt vorne und hinten angeschlagen.
Hat da jemand Erfahrung und kann mir nützliche Tips geben ?

Vielen Dank vorab,

Stephan
 
F

Fortschritt

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo Stephan...

...hier sollte dir doch ein Metallbauer helfen können.
Wenn deine Lasten nicht zu schwer sind, könnte man die Stoßstange hinten (jawoll, dieses Fz hat noch eine richtige Stoßstange aus Stahl!) als Abstützpunkt nehmen...Bohrung/Zapfen nutzen oder an der Innenkante einhaken...da hatte ich mir auch schonmal Gedanken gemacht. Kommt aber eben aufs Gewicht drauf an, die Stoßstanke ist (naheliegenderweise...) nicht gerade massiv mit der karosserie verbunden. Ansonsten im laderaum abstützen...

Bei mir haben bislang immer diverse Bretter gereicht, so stand die Notwendigkeit noch nicht....

Grüße....Micha
 
G

Guest

Guest
Hallo,

wie hoch sind denn die Rollen? und wie breit sind die Geräte?

Eine einteilige Rampe könnte ja zu groß werden - ein Bekannter hat 2 Alu-Rampen für sowas, die sind etwa 15 cm breit, der Steg etwa 4-5 cm hoch...

Könnte den mal fragen wo er die her hatte...

Solche Rampen werden immer das Gewicht an der Ladekante abfangen und die Stoßstange nur als 2. Haltepunkt gegen Verrutschen nutzen.
 
Thema: Tips Lade-/Auffahrrampe Tourneo Connect gesucht
Oben