Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Connect?

Diskutiere Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Connect? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bestellt haben ihn ja schon ein paar, es gibt auch 1-2 User die schon einen besitzen. Aber mal die Frage nochmal ganz konkret, wer fährt schon...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Bestellt haben ihn ja schon ein paar, es gibt auch 1-2 User die schon einen besitzen. Aber mal die Frage nochmal ganz konkret, wer fährt schon einen neuen Ford Tourneo Connect und welcher Motor/Ausstattungslinie?
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hi,
ich habe schon meinen Zweiten.

Aktuell ein Ford Tourneo Connect lang in Panther Schwarz Titanium. bis auf Navi und Rückfahrkamera alles drin. Motor. 1.6 TDCI mit 115PS.
 
F

Ford-Tourneo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Wie haben auch einen 1.0 EcoBoost 100ps titanium. Kurzer Radstand.
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hab leider meinen noch nicht, aber bestellt :mrgreen:

Grand Tourneo Connect Titanium in Weiß - ohne Navi, ohne Sitzheitzung ... dafür mit Rückfahrkamera
Motor: 1,6 TDI mit 115PS
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Ich habe einen kurzen Trend 1,6 TDCI mit 95 PS. In Solargelb, wie auf vielen Werbebildern
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

gewe schrieb:
Ich habe einen kurzen Trend 1,6 TDCI mit 95 PS. In Solargelb, wie auf vielen Werbebildern

Fast dito!

Nur das meiner in "pantherschwarz metallic" lackiert ist. :jaja:
 
W

Wolfi_xf

Neues Mitglied
Beiträge
3
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo,
ich fahre seit einer Woche einen Tourneo Connect Titanium 1,0 Ecoboost, schwarz.

Ich werde berichten.

Gruß Wolfi
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Wolfi schrieb:
Hallo,
ich fahre seit einer Woche einen Tourneo Connect Titanium 1,0 Ecoboost, schwarz.

Ich werde berichten.

Gruß Wolfi

Dann mal Willkommen im Forum und Willkommen unter den Tourneo Lenkern! :jaja:
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo liebe HDK'ler .
Wir fahren seit 11.12.14 unser lange erwarteten
Ford Grand Tourneo Connect 1,6TDCI (116PS) Trend.
in Race-Rot mit AHK , Sync , Rückfahrkamera ,
Sitzheitzung , Frontscheibenheizung und
Allwetterreifen.
Testbericht folgt hier noch im Forum nach 1000km.

Mfg Ralf
 
G

Guest

Guest
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo,
wir fahren seit ca.4 Wochen einen Grand Tourneo Connect Titanium mit 1.6 Ecoboost Motor mit Automatik.
Damit sind wir zwar ein Exot, aber leider gibt es das Modell nicht mit Diesel/Automatik.
Wir brauchten aber Platz für unsere 3 Hunde und das neue Auto MUSSTE ein Automatik sein.
Der Wendekreis und der Spritverbrauch auf Kurzstrecken sind zwar gigantisch, aber ansonsten ein prima Auto, zumindest innerhalb der ersten 1100km. :D
Fragen dürfen gern gestellt werden.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Der Verbrauch wird in der warmen Jahreszeit sicherlich sinken.
Wie schaltet denn der Automat? Bist du zufrieden? Vorher schon mit Automatik unterwegs gewesen?
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo,

am 19.12.14 ist es bei uns auch soweit.
Wir können unseren Grand Tourneo Connect 1,6TDCI 115PS "Tintanium" abholen.
Der Händler bekommt das Fahrezug heute am 18.12.14 und wir machen morgen gleich die Übergabe, sonst wird es zu kannp für das große Weihnachtsgeschenk.
Bin schon sehr gespannt, ist unser erster Neuwagen :D
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Moin!

Hab die 2000km gestern voll gemacht.

Letztes Wochenende auf dem Heimweg auf der AB mal ein wenig das Pedal "benutzt". Also entweder stimmt die Werksangabe nicht ganz oder der Tacho geht bei hohen Geschwindigkeiten deutlich vor... :rund:

Ansonsten bis auf das Thema mit den Schiebetüren (bzw. dem Lack) sowie einem quitschendem Fenster alles gut! Verbrauch im Pendlerbetrieb bei 5,8 Litern momentan.

Gruß, René
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Strahlemann schrieb:
auf der AB mal ein wenig das Pedal "benutzt". Also entweder stimmt die Werksangabe nicht ganz oder der Tacho geht bei hohen Geschwindigkeiten deutlich vor.
Hallo,
viele Navis zeigen die Momentan-Geschwindigkeit an, dann im Rahmen der Messgenauigkeit genau. Tachos duerfen nicht genau anzeigen. Kannst mal vergleichen. Notfalls Leihnavi an die Scheibe haengen.
Gruss Helmut
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Strahlemann schrieb:
Letztes Wochenende auf dem Heimweg auf der AB mal ein wenig das Pedal "benutzt". Also entweder stimmt die Werksangabe nicht ganz oder der Tacho geht bei hohen Geschwindigkeiten deutlich vor... :rund:

Gruß, René

Dass ein Tacho vorgehen muss ist dir sicher bekannt, Rene?
Bei meinem Berlingo sind es bei Anzeige 110 (und drüber) 7 km/h mehr.
Die Tachos der Tourans die ich beruflich manchmal fahre gehen sogar 10+ km/h vor.
H#ng dir mal ein Navi auf und fahre auf der Autobahn geradeaus. Dann ist die Anzeige vom Navi -dank GPS eigentlich exakt- und du kannst die Abweichung zum Tacho ermtteln
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Moin!

Ja klar ist das bekannt (bin ja auch im Bereich Autoumrüstungen privat etwas im Thema *g*).

Hatte mein Navi auf dem Rückweg nicht an (da kenne ich ja den Weg :mrgreen: ) daher keinen Vergleich. Aber ich teste das nochmal... :jaja:

Laut Datenblatt Verbrauch im Mix 5,0 Liter (da bin ich ja weit von entfernt ^^ -> beim Focus war ich eigentlich immer bei der Werksangabe oder knapp drüber) und V/max 160 km/h.

Tacho hatte auf der AB jetzt knapp 185 km/h angezeigt (leicht bergab) und blieb auf gerader Strecke beim 180 km/h Strich stehen. Mal schauen was das Navi bei nächster Gelegenheit sagt. So oft fahre ich nicht AB und wenn, nicht unbedingt so schnell. :lol:

Gruß, René

EDIT/PS: Was mich auch echt wundert das vom Drehzahlbereich her, da noch einige Reserven wären... Also wenn sie wollten, könnten sie (aber dafür braucht man dann vermutlich die 85kW Ausbaustufe :D )!
 
G

Guest

Guest
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Schrankwand schrieb:
Der Verbrauch wird in der warmen Jahreszeit sicherlich sinken.
Wie schaltet denn der Automat? Bist du zufrieden? Vorher schon mit Automatik unterwegs gewesen?
Also der Automat schaltet sehr angenehm und harmoniert, meiner Meinung nach, sehr gut mit dem 1.6er EcoBoost.
Ich hatte früher schon einen A6 2.8 V6 mit 193PS und 4-Gang Automatik, daher mein unbedingter Wunsch nach einem Automatikfahrzeug.
Der Verbrauch wird hoffentlich noch etwas sinken, aber das sehen wir nach der ersten größeren Tour.
Allerdings muss ich auf die hohe "Straf" KFZ-Steuer von 210,-€ hinweisen, denn der "Eco"Boost hat 184g CO2 Ausstoß!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Und ist damit € 110 billiger als mein 2 Liter Turbodiesel mit 155 gr. Co2 :(
Es gibt also immer noch einen größeren Fisch...

Trotzdem würde ich immer wieder Automatik wählen, wenn ich zukünftig ähnliches Einkommen habe
wie momentan. Leider lassen sich nicht alle Motoren mit Automatik verbinden, meist ist es ein teureres
Vergnügen. Wenn die momentanen Kraftstoffpreise so bleiben würden, könnte man auch mal über einen
Benziner nachdenken. Leider wird das Preisniveau durch die natürliche Verknappung per se steigen.
 
G

Guest

Guest
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Hallo Ralf,

ein Caddy Maxi 2.0TDI mit DSG stand neben einem Viano oder Vito auch auf unserer Wunschliste. Aber der Ford war dann als Neuwagen mit Titaniumausstattung, Neupreis ca. 32.000 €, zu einem Hauspreis von 25.100€ doch eine Alternative.
Außerdem hat uns das Sitzkonzept des 7-Sitzers, ebener Ladeboden von ca. 2,15m ohne Sitzausbau, auch überzeugt. Dann gibt es hinten auch fast vollständig versenkbare Fenster, die VW leider nicht zu bieten hat.
Bei uns heißt es halt "alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund!" Wir haben das Auto unter anderem nach der Tauglichkeit für 3Hunde mit ihren Boxen ausgesucht.
Bis jetzt eine angenehme Wahl.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Conn

Ich will mich jetzt dann auch noch hier einreihen:
Fahre seit dem 15.01.2014 einen Ford Tourneo Connect Trend in Race-Rot mit dem 1,0 EcoBoost (74kW) Motor
 
Thema: Wer fährt denn eigentlich schon einen neuen Tourneo Connect?
Oben