Alle Tester nutzen ein Fahrzeug

Diskutiere Alle Tester nutzen ein Fahrzeug im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Mir ist beim Anschauen von Testvideos des Tourneo Connect mit dem 1.0 EcoBoost Motor aufgefallen, dass jedes Mal die metallicblaue Titanium...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Mir ist beim Anschauen von Testvideos des Tourneo Connect mit dem 1.0 EcoBoost Motor aufgefallen, dass jedes Mal die metallicblaue Titanium Version benutzt wurde. Bei ausfahrt.tv, auto motor und sport sowie ADAC wird das Fahrzeug mit dem Kennzeichen K-QW 4453 gefahren. Wird also sicherlich von Ford den Autotestern auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Kenn mich ja da nicht so aus.
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Ja, schickes Auto, auch die goldige Farbe gefällt mir. Seltsam nur, dass der Tester den fehlenden sechsten Gang bemängelt, obwohl auf dem Cockpitfoto eindeutig eine Automatikschaltung zu sehen ist…
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hier wird mal wieder mit Klischees um sich geworfen :rund:
Wie will man denn ein Raumfahrzeug noch besser formen als den Connect?
Und endlich mal frische Farben im Wortsinn. Der sieht doch nun mal echt zeitgemäß aus.
Der Rest ist das bekannte Geseier der Autotesterjournaile.
Ganz besonders verschärft die "Kommentare". Wetten das von denen nur ein paar einen HDK fahren,
bzw. je mal in einem gesessen haben?
Dem Kuga jubelt das Volk zu, einem "Transporter" mit an den Kuga angelehnter Front zeigen sie den Finger :evil:
U-n-g-l-a-u-b-l-i-c-h :!:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
janosch schrieb:
Ja, schickes Auto, auch die goldige Farbe gefällt mir. Seltsam nur, dass der Tester den fehlenden sechsten Gang bemängelt, obwohl auf dem Cockpitfoto eindeutig eine Automatikschaltung zu sehen ist…

Die sind eben doch ein bischen besch.....Aber egal, das Fahrzeugkonzept kommt doch gut weg.
Mich würde einmal interessieren, ob das Fahrwerk des Ford noch besser ist, als das von meinem Kangoo. Die schreiben:

"Das fängt schon beim Fahrwerk an, das Einzelradaufhängung (vorn) und Verbundlenkerachse (hinten) kombiniert; einer der wichtigsten Konkurrenten, der VW Caddy, fährt beispielsweise noch mit einer hinteren Starrachse vor, die Unebenheiten auf der Straße nicht so gut abbügelt. Anders gesagt: Der Fahrkomfort des Ford Tourneo Connect ist richtig gut."

Gruß Wolfgang
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
was noch schlimmer ist, es gibt doch keine Automatic in Deutschland.

ciao
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja :jaja: und deshalb haben sie mindestens einen Connect zu wenig verkauft.
Das Powershift von Ford ist ein gutes Doppelkupplungsgetriebe, dafür hätte ich dann auch auf Xenon
verzichtet. Das Xenon bei Ford ist lt. Ford :mrgreen: nicht so dolle...
Ich fand das Fahrwerk beim Connect während der probefahrt "typisch" HDK plus etwas straffer.
Der Caddy ist vorn weich und hinten hart, im Mittel gewohnt HDK.
Am besten fand ich aber meinen Berlingo - der hat alles glatt gebügelt. Hach das waren noch Zeiten!

Blick zurück über die Schulter - bevor ich in meinen neuen Kangoo eingestiegen bin.
Ich hätte ihn doch behalten sollen (den Berli)

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0627wuipzlevkc.jpg
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Fischotter schrieb:
was noch schlimmer ist, es gibt doch keine Automatic in Deutschland.

ciao
:confused:

Klar gibts den Tourneo Connect in Deutschland mit Automatik.
1,6 Liter 6 Gang Automatikgetriebe mit 150 PS :!:
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
DiDre schrieb:
Fischotter schrieb:
was noch schlimmer ist, es gibt doch keine Automatic in Deutschland.

ciao
:confused:

Klar gibts den Tourneo Connect in Deutschland mit Automatik.
1,6 Liter 6 Gang Automatikgetriebe mit 150 PS :!:

Hallo , DiDre
Du hast natürlich recht , den 1,6L Benziner ecoboost 150PS gibt es nur mit Automatik .
Was die Anderen vielleicht meinen , es gibt keine Kombination Dieselmotor mit Automatik ...
Auch gibt es kein Ford Powershift-Getriebe im Connect .
Mal abwarten , was sich nächstes Jahr tut , spätestens beim Facelift gibt es bestimmt neue Motoren ...

MFG Ralf
 
Thema: Alle Tester nutzen ein Fahrzeug
Oben