Motor springt aus

Diskutiere Motor springt aus im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand von euch einen guten Tip geben kann. Ich habe mir im Sommer einen Tourneo Connect GLX, Bj...
J

Jack Lalanne

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand von euch einen guten Tip geben kann. Ich habe mir im Sommer einen Tourneo Connect GLX, Bj. 2007 mit etwas mehr als 130.000 Kilometern gekauft. Wir waren damit in Urlaub und der Wagen lief einwandfrei. Seit ein paar Wochen springt der Motor allerdings hin und wieder aus. Das passiert entweder an der Ampel, wenn ich ganz vom Gas gehe, oder aber, was ich viel schlimmer finde, auch während der Fahrt, wenn ich vom Gas gehe, bzw. bremse. Der Wagen springt danach immer wieder problemlos an. Das Auto war jetzt eine Woche beim Händler in der Werkstatt, aber dieser konnte keinen Fehler finden, zumal der Motor bei ihm nicht ausgesprungen ist. Für Tips wäre ich sehr dankbar. Ach so, ich bin nicht der einzige, dem das Auto ausgesprungen ist, ich hab ich also nicht nur einfach den Motor abgewürgt :D

Schöne Grüße und schonmal vielen Dank im Voraus
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Bei uns war es der Zylinderkopftemparatursensor. Ach die Batterie könnte ziemlich platt sein. Im Netz geistern allerdings auch andere Ursachen umher.

Nachtrag: Bei uns war es so, dass er irgendwann eben nicht mehr ansprang. Das kann während der Fahrt sehr unangenehm sein.
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Geht nur der Motor aus oder auch sämtliche Elektrik (Anzeigen, Kontrolleuchten)?
Tritt das Phänomen ausschließlich beim Gas Wegnehmen auf oder auch unter Last?
Diesel oder Benzinmotor?
 
J

Jack Lalanne

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,

das ist ein Diesel. Er geht nur aus, wenn ich vom Gas gehe. Die Elektronik bleibt an und es gehen die Öl- und Batteriekontrolleuchten an. Was während der Fahrt sehr blöd ist,ist dass die Servolenkung weg geht.

Schöne Grüße
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
War bei unserem dasselbe. Siehe oben. Der Fehler war aber auch auslesbar.
 
Thema: Motor springt aus
Oben