Neue Preisliste Stand 08.09.2014 erschienen

Diskutiere Neue Preisliste Stand 08.09.2014 erschienen im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Heute online bemerkt, dass eine neue Preisliste draußen ist. Die gute Nachricht, es wird eigentlich sogut wie nichts teurer (sollte Ford sich auch...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Heute online bemerkt, dass eine neue Preisliste draußen ist.
Die gute Nachricht, es wird eigentlich sogut wie nichts teurer (sollte Ford sich auch hüten, denn schließlich fahren ja bisher kaum Tourneo Connects rum). :cry:

Die wesentlichen Änderungen zur Preisliste vorher (Stand 02.012.2013), die mir aufgefallen sind:

• Sichtpaket entfallen
• Cool & Sound Paket 1: Hinweis auf schwarzes Speichendekor beim Lenkrad
• Rückfahrkamera Preissteigerung bei allen Versionen
• Active City Stop außerhalb Paket nicht mehr für Ambiente
• Hinweis Sicherheitstrennnetz , Produktionsbeginn für Trend voraussichtlich Januar 2015, nicht mehr für Titanium (-Panoramadach, - Dachkonsole)
• Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung ab Trend inkl. Dachablagegalerie mit Brillenfach und Zusatzspiegel Fondpassagiere
• Sonderlackierung in Normalfarbe und Metallicfarbe jetzt auch für Trend verfügbar
• Panoramadach für Trend teurer, aber mit Dachablagegalerie mit Brillenfach und Zusatzspiegel Fondpassagiere
• Winterreifenwahl möglich für 357 € zusätzlich
Belüftungsdüsen für Fond (2. Sitzreihe)
Gepäcknetz zur horizontalen Befestigung am Gepäckraumboden ab Trend
Klimaanlage für Fondpassagiere für Titanium für 714 €
Mittelkonsole "Premium" mit Abdeckung als Armauflage möglich für Ambiente/Trend 119 €, Titanium serienmäßig
Staufach im Boden hinter Beifahrersitz
• Ford Sync CD-Radio doch nicht mit dunklen Scheiben ab B-Säule, Multifunktionslenkrad mit silbernem Speichendekor
Beifahrersitz für Ambiente/Trend klappbar und Lehne verstellbar
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
DiDre schrieb:
Heute online bemerkt, dass eine neue Preisliste draußen ist.
Die gute Nachricht, es wird eigentlich sogut wie nichts teurer (sollte Ford sich auch hüten, denn schließlich fahren ja bisher kaum Tourneo Connects rum). :cry:

Die wesentlichen Änderungen zur Preisliste vorher (Stand 02.012.2013), die mir aufgefallen sind:

• Sichtpaket entfallen
• Cool & Sound Paket 1: Hinweis auf schwarzes Speichendekor beim Lenkrad
• Rückfahrkamera Preissteigerung bei allen Versionen
• Active City Stop außerhalb Paket nicht mehr für Ambiente
• Hinweis Sicherheitstrennnetz , Produktionsbeginn für Trend voraussichtlich Januar 2015, nicht mehr für Titanium (-Panoramadach, - Dachkonsole)
• Diebstahlalarmanlage mit Innenraumüberwachung ab Trend inkl. Dachablagegalerie mit Brillenfach und Zusatzspiegel Fondpassagiere
• Sonderlackierung in Normalfarbe und Metallicfarbe jetzt auch für Trend verfügbar
• Panoramadach für Trend teurer, aber mit Dachablagegalerie mit Brillenfach und Zusatzspiegel Fondpassagiere
• Winterreifenwahl möglich für 357 € zusätzlich
Belüftungsdüsen für Fond (2. Sitzreihe)
Gepäcknetz zur horizontalen Befestigung am Gepäckraumboden ab Trend
Klimaanlage für Fondpassagiere für Titanium für 714 €
Mittelkonsole "Premium" mit Abdeckung als Armauflage möglich für Ambiente/Trend 119 €, Titanium serienmäßig
Staufach im Boden hinter Beifahrersitz
• Ford Sync CD-Radio doch nicht mit dunklen Scheiben ab B-Säule, Multifunktionslenkrad mit silbernem Speichendekor
Beifahrersitz für Ambiente/Trend klappbar und Lehne verstellbar


Hallo DiDre ,
viel hat sich in der neuen Preisliste ja nicht geändert .
Mal schauen ob wir dann auch schon die Belüftungsdüsen in der 2.Sitzreihe haben , ich glaube da ja nicht dran .
Wir bekommen unsere "Kiste" laut FFH im Oktober , gebaut ist unser Ford ja noch nicht , aber wir haben ja
aus der alten Preisliste bestellt , da bekommen wir bestimmt noch ein MJ 2014 .
Egal , nicht zu ändern , da haben die Fond-Passagiere leider bissl Pech gehabt . :roll: :oops:

MFG Ralf
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
aber wir haben ja aus der alten Preisliste bestellt , da bekommen wir bestimmt noch ein MJ 2014 .

Das ist nicht gesagt. Ich weiß das Ford schon kräftig an verschiedenen Ausstattungsdetails gewerkelt hat,
ohne das es in der Liste 12/13 vermerkt war. Mein Händler hat da ein Programm auf seinem PC...
Üblicherweise sind die Hersteller nach der 20. KW bereits beim nächsten Modelljahr, kann gut sein das du
in den Genuß einiger Änderungen kommst von denen der Händler nicht unbedingt wissen muß.

DiDre´s Post bestätigt aber die an anderer Stelle schon geführte Diskussion mit dem Trennnetz.

Und für mich wäre der letzte Punkt wichtig gewesen -
Beifahrersitz für Ambiente/Trend klappbar und Lehne verstellbar
Das ging zum Zeitpunkt meiner Verhandlungen leider noch nicht - sehr zum Leidwesen meiner Beifahrerin.
Vielleicht tut sich ja auch noch etwas bei den Sitzpaketen hinsichtlich Sitzheizung auf Fahrer- und Beifahrer-
seite in Verbindung mit Höhenverstellung und anderer Farbe als das normale Antrazith.

Mittelkonsole "Premium" mit Abdeckung als Armauflage möglich für Ambiente/Trend 119 €
Auch das gabs "damals" noch nicht, was ich sehr sehr traurig fand. Denn so eine gepolsterte Ellenbogen-
auflage ist schon was feines. Die Rückfahrkamera im Rückspiegel hätte ich eh nicht genommen.
Zu kleines Bild und für Gleitsichtbrillenträger unzumutbar. Der Rückfahrpieper hätte mir gelangt.

Ford Sync mit schwatten Scheiben war ebenfalls bei meinen Verhandlungen schon entfallen, der
"Schnullerbunker" ist nicht der größte (keinesfalls mit Berlingo zu vergleichen, der was riiiieeesig) und chrom-
blitzende Zierteile am Lenkrad möchte ich nie nie wieder haben. Habe meine am Yeti gleich mit dem
harten Radiergummi matt gemacht. So ein Tinneff gehört verboten!

Bin gespannt wie dein Wagen und Urteil ausfällt, Ralf. Ich halte dir die Daumen!!! Mein Caddy wird nächste
Woche produziert. Das Warten ist nervtötend - und die dunkle Jahreszeit naht mit Riesenschritten, brrrrrh.

D. rate ich noch zu warten - Ford tut was, der Connect wird immer besser.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FociPfoti schrieb:
Hallo DiDre ,
viel hat sich in der neuen Preisliste ja nicht geändert .
Mal schauen ob wir dann auch schon die Belüftungsdüsen in der 2.Sitzreihe haben , ich glaube da ja nicht dran .
Wir bekommen unsere "Kiste" laut FFH im Oktober , gebaut ist unser Ford ja noch nicht , aber wir haben ja
aus der alten Preisliste bestellt , da bekommen wir bestimmt noch ein MJ 2014 .
Egal , nicht zu ändern , da haben die Fond-Passagiere leider bissl Pech gehabt . :roll: :oops:

MFG Ralf

Evtl. nicht Ralf. Wenn Deiner noch nicht gebaut worden ist. Denn schließlich kommt der Connect aus Valencia, so ein Werk macht sicher immer Werksferien, die sicher gerade vorbei sind. Und Neuerungen fließen dann meist nach den Ferien ein.

Schrankwand schrieb:
Und für mich wäre der letzte Punkt wichtig gewesen -
Beifahrersitz für Ambiente/Trend klappbar und Lehne verstellbar
Das ging zum Zeitpunkt meiner Verhandlungen leider noch nicht - sehr zum Leidwesen meiner Beifahrerin.
Vielleicht tut sich ja auch noch etwas bei den Sitzpaketen hinsichtlich Sitzheizung auf Fahrer- und Beifahrer-
seite in Verbindung mit Höhenverstellung und anderer Farbe als das normale Antrazith.

Mittelkonsole "Premium" mit Abdeckung als Armauflage möglich für Ambiente/Trend 119 €
Auch das gabs "damals" noch nicht, was ich sehr sehr traurig fand. Denn so eine gepolsterte Ellenbogen-
auflage ist schon was feines.

der "Schnullerbunker" ist nicht der größte (keinesfalls mit Berlingo zu vergleichen, der was riiiieeesig) und chrom-
blitzende Zierteile am Lenkrad möchte ich nie nie wieder haben. Habe meine am Yeti gleich mit dem
harten Radiergummi matt gemacht. So ein Tinneff gehört verboten!

Ja verstellbare Lehne Beifahrersitz ist schon wichtig. Vielleicht will man ja mal ein kurzes Nickerchen aufm Rastplatz machen, bei steiler Lehne nicht sehr angenehm. Aber beim Trend (und auch Titanium) kann man doch
die Stofffarben wählen, schwarz oder beige. Beige würde mich schon interessieren, aber man weiß ja nie wieder Nachwuchs so drauf ist und rumturnt. Schwarz ist sicher leichter zu reinigen im Fall der Fälle.
Eine Armauflage brauch ich nicht. Aus dem Berlingo hab ich sie schon von Beignn an abgebaut. Ich fahre ja, d.h. auch schalten, blinken (machen manche ja nie)
Schnullerbunker ist praktisch, ich hab da Verbandkasten und Warnweste bzw. Werkzeug und Starthilfekabel drin. Aber im Tourneo kann man das sicher auch in die Dachablagen oder in den Seitenteilen im Kofferraum unterbringen.
Ich persönlich lege Wert auf das Silberdekor. Hebt sich optisch halt vom nur schwarzen ab, wirkt eleganter, wohnlicher finde ich.
So sind halt die unterschiedlichen Geschmäcker :jaja:
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo liebe HDK'ler.
Also die Beifahrersitzlehne ist immer schon verstellbar gewesen , ist ein Druckfehler im Katalog. Der Verkäufer vom FFH war am Auto und hat für mich mal nachgeschaut , das Auto stand leider nicht mehr in Arnstadt , sondern in Gotha. Ich war ja sowieso in Arnstadt (Händler hat aber noch 2.Filiale in Gotha)...
Ich warte ab und werde dann berichten.
MFG Ralf
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Sehr sinnvolles Extra. Habe ich bei Skoda dazu bekommen und war erst enttäuscht.
Dann aber echt zu schätzen gelernt. Kleinteile lassen sich damit hervorragend sichern.
Bei VW (beinahe hätt´ ich jetzt Auweh gesagt :D ) kostet das Ding knapp € 60.
Ich habe aber schon eine Quelle aus dem Bootssport, da wird es deutlich günstiger.
 
Thema: Neue Preisliste Stand 08.09.2014 erschienen
Oben