Tourneo Connect undicht?

Diskutiere Tourneo Connect undicht? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gerade gelesen Zitat: "Die einzige wirkliche Enttäuschung war der erste Besuch in der Waschstraße: Unglaublicherweise war Wassereintritt an der...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Gerade gelesen

Zitat:
"Die einzige wirkliche Enttäuschung war der erste Besuch in der Waschstraße: Unglaublicherweise war Wassereintritt an der A-Säule der Fahrerseite zu verzeichnen. Die Textilverkleidung am oberen Ende war feucht und am Lautsprecher sowie am Rückspiegel waren Wassertropfen zu erkennen.

Ein hinterher eilig durchgeführter Test mit einem simplen Gartenschlauch bestätigte das Problem."

War das ein Einzelfall, schlechte Passung der Dichtung oder können das Connect Besitzer bestätigen?
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo DiDre.
Betrifft das jetzt den neuen Ford Tourneo ,
oder noch den Alten ???
Eine Quellenangabe bzw. das Veröffentlichungsdatum wäre auch gut.

MFG Ralf
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
Servus,
öhm A-Säule ist doch die in die die Windschutzscheibe geklebt ist. Sollte das echt Wasser einbrechen sind das ungute Zeichen. Falls du die B-Säule meinst ( zwischen Fahrer und Schiebetür so müßten die Schließfallen neu justiert werden da Gummis auch altern und so der "Druck" DIchtung/Türröffnung nachläßt.
Gruß Josef
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Würde das nicht überbewerten. Zitierter Artikel liest sich eher wie "Pressetext" von Ford
zu einem "Fahrbericht" aufgehübscht. Ich bezweifel das der Wagen vom Redakteur überhaupt
bewegt wurde. Da die Scheiben heute durch die Bank tragende Elemente sind und verklebt
werden wäre das ein klassischer Garantiefall. Von sowas hat man schon gehört, passiert
aber sehr selten.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ja gut Ralf, bestimt ein Einzelfall. Erinnere mit noch ans Berlingoforum, wo einer einen neuen 2er Berlingo mit Modutop bekommen hatte das undicht war und das gesamte Dach getauscht (?) werden musste
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja und weißt du noch die dumme Geschichten mit den "Spänen in der Dieselpumpe" beim neuen HDI?
Mensch was habe ich damals gezittert ob es mich auch trifft. Hat es aber nicht.

Und die vielen VW mit TSI 1.2 Steuerketten. Keine Probleme, fahre ja Diesel.
Und die vielen Probs mit dem 7-Gang DSG? Betraf mich nicht, habe das 6-Gang DSG.
Bisher immer alles richtig gemacht oder nur Glück gehabt?

Dem Panodach habe ich aber noch nie über den Weg getraut - das Ding muß auch gepflegt werden.
Genauso auch Falt- und Schiebedächer. Das vergessen viele und haben dann die Malaise...

Aber trotz allem würde ich die Dinge nicht überbewerten. Zufriedene besuchen keine Autoforen :lol:
 
Thema: Tourneo Connect undicht?
Oben