Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise

Diskutiere Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Lieben. Ich mache mal den Anfang . Wir haben bestellt : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race...
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo DiDre.
Also ich kann mir nach unseren kürzlich gemachten Erfahrungen nicht vorstellen , das Du noch 1500,-€ für nen 9,5Jahre alten Panda bekommst ...
Wir sollten für einen 7,5 Jahre alten 5türigen Fiesta 1,4L 80PS mit Klima, ZV, FH, CD-Radio
beheizten Vordersitzen und beh. Frontscheibe ,
in metallic Schwarz und nur 56500km runter , nur noch 1000,-€ beim Renault Händler bekommen ...
Der Verkäufer hat den Aufkäufer angerufen ,
da wollte auch keiner 1500,-€ bieten ...
Was machst Du mit Deinem Berli ???

MFG Ralf
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Hallo,

die Internet-Autohäuser treten im Normalfall nur als Vermittler zu einem Vertragshändler irgendwo in Deutschland auf. Bei diesem bestellt man dann ganz normal einen Neuwagen und schließt auch mit ihm direkt den Kaufvertrag ab.

DiDre: hol dir nochmal ein Angebot bei apl.de. Die waren von den drei großen Anbietern für mich am günstigsten.

Gruß,
Peter
 
H

heilo

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hi,

ich habe meinen Tourneo Connect 1.0 Titanium, Reserverad, Pantherschwarz, für 17.990€ mit 9 Km auf der Uhr als EU-Wagen beim deutschen Ford-Händler (Bergland-Gruppe, Gevelsberg) gekauft.
Nach einer Woche ist mir aufgefallen, dass das Panoramadach gerissen war. Der Fehler war leider nur von außen sichtbar (und bei 1,85 Höhe schwer einsehbar). Ford übernimmt den Tausch innerhalb der Garantie.

Ach ja: Gefunden bei mobile.de. Verfügbarkeit: sofort. Nach einem neuen Check sah ich, dass der Preis um 1.500€ erhöht wurde... Gibt aber noch welche, und Inzahlungnahme ist kein Problem.

Gruß,

Heilo
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FociPfoti schrieb:
Hallo DiDre.
Also ich kann mir nach unseren kürzlich gemachten Erfahrungen nicht vorstellen , das Du noch 1500,-€ für nen 9,5Jahre alten Panda bekommst ...

Was machst Du mit Deinem Berli ???

MFG Ralf

Laut Autoscout Suche wäre 1500 durchaus zu erzielen.
Die Händler hätten mir ca. 1400/1500 gegeben, wobei es nur einer ins Angebot aufgenommen hatte.

Den Berli darf meine Frau weiterfahren. Bei dem wurden in den letzten 3 Jahren Zahnriehmen, Batterie, Federn vorne, Stoßdämpfer, gemacht. Sommer- und Winterreifen erneuert. Dieses Jahr alleine Bremsen rundum, Kupplungsseil, Ölwechsel und Klimawartung. Außerdem steht wenn alles normal weiterläuft noch Nachwuchs kommendes Jahr an,
In den Panda konnte man den Kinderwagen gerade so zusammengeklappt reinbekommen, dann war das Auto aber voll.
In den Berli passen ja auch Babyschale, Kindersitz und Kinderwagen locker. Einkäufe dazu auch nch.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Nur wenn man nix hinstellt , lohnt sich der Online Kauf ...

Hast recht, mein Post war unvollständig. Ich hätte schreiben sollen das ich als Barzahler
auftrete und ein recht junges, scheckheft gepflegtes Auto in Zahlung gegeben hätte.

Für den Händler, der ja auch wieder dem Gebrauchtwagenkäufer eine Gewährleistung bieten
muß ein deutlich risikoärmeres Geschäft, als wenn er sich reparaturanfällige Altfahrzeuge
auf den Hof stellt. Diese Fahrzeuge werden sowieso meist über "Agenturen" sonstwohin
verkauft.
Online, bzw. bei EU-Händler ist die beste Verhandlungsbasis wenn man den Händler nicht mit
einem Gebrauchtfahrzeug zur Inzahlungnahme behelligt. Einige bieten diesen "Service" zwar an,
aber da sitzt dann ein unabhängiger Aufkäufer der naturgemäß nur Standardpreise raushaut.

Als Beispiel sei mein Skoda Yeti Ambition mit Vollausstattung genannt. Listenkaufpreis 2010
€ 30.000, jetzt laut DAT Händler EK = € 11.950 :twisted:
Bei Mobile werden für solche Fahrzeuge bei 18.000 herum angeboten, Ford wollte mit viel Tamm-
tamm 15.000 geben, VW hat in Anlehnung an Mobile gezahlt. Sonst wäre es sicher angesichts der
aufgerufenen Preise bei VW für einen Caddy (!) keiner geworden.

Da wird´s einem schwindelig, nicht?

Der Connect wäre rein finanziell auf jeden Fall das deutlich bessere "Geschäft" für mich gewesen.
Warum, weshalb, wieso nicht habe ich ja in verschiedenen Postings dargelegt.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Ich habe bestellt beim örtlichen Händler,

Ford Tourneo Connect 1.0 EcoBoost Trend
in Race Rot
mit
  • City-Paket
  • Style-Paket
  • Geschwindigkeitsregelanlage mit Lederlenkrad
  • Anhängerkupplung
  • Radio CD mit Ford-Sync

Listenpreis: 23.636,10 €
Rabatt 16,86 %
Zahle mit 850 € Überführung/Zulassungspaket (Wunschkennzeichen drin) glatt 20.500 €. Gibt noch Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste. Liefertermin wahrscheinlich Ende Januar.

Internetkauf hat sich insoweit erledigt. meinauto.de kann momentan (schon seit über ner Woche) keine guten Angebote mehr für Ford unterbreiten. Auch in anderen Portalen konnte man Ford schon gar nicht mehr auswählen.
Panda wird auf jeden Fall privat verlauft, da ja innerhalb der letzten Woche über 500€ an Reparaturen reingesteckt wurden
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Hi!

Ich hab' am 9.10.2014 bestellt. 8)
Ford Transit Trend in Indic-blau mit TDCI (95PS/70Kw) mit:
- Klimaautomatik, für Fahrer und Beifahrer getrennt regelbar
- Tempomat
- Scheiben ab 2. Reihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Nebelscheinwerfer mit statischem Abbiegelicht
- Alarmanlage mit Doppelverriegelung
- Rückfahrkamera mit Bildanzeige im Innenspiegel
- Ganzjahresreifen
- Radio und Cd mit Ford-SYNC
- Sitzpaket 25 mit Sitzheizung Fahrer und Beifahrer
- Raucherpaket
- Reserverad
- City-Paket
- Schmutzfänger
- verstärkte Batterie
- Ford-Garantie für das 3. bis 5. jahr
- Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten und Gummifußmatten sind mit bei.
Gesamtpreis: 28.290€; nach Rabbat - einschließlich Überführung und Zulassung - nur noch 22.300€! :zwink:
Lieferung Mitte bis Ende Januar.

Und das Ganze als Führerscheinneuling.... :rund:

grüße

Jochen
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
DiDre & Schienenbruch:

Meinen herzlichen Glückwunsch und eine schöne :mrgreen: Wartezeit :glueckwunsch:
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Hi!
helmut_taunus schrieb:
Nee, der wird's nicht.

Der wird's:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/45/2014_Ford_Transit_Connect_Wagon_Titanium_LWB_front_left.jpg/250px-2014_Ford_Transit_Connect_Wagon_Titanium_LWB_front_left.jpg
(Quelle: Wikipedia)

Er sieht auf den ersten Blick dem Tourneo Connect zum Verwechseln ähnlich; ich denke, beide haben annähernd dieselbe Basis.

Schrankwand schrieb:
DiDre & Schienenbruch:

Meinen herzlichen Glückwunsch und eine schöne :mrgreen: Wartezeit :glueckwunsch:

Danke!
Ich hoffe, die Wartezeit wird kurz....


Grüße

Jochen
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Die Preise sind ja echt heiß, da könnte man schnell schwach werden

Das habe ich gestern auch gedacht, nachdem mein Händler mir einen Liefertermin im Februar nannte!
Leider kann ich die Bestellung nicht mehr stornieren.. :mhm:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
furgo nata schrieb:
Die Preise sind ja echt heiß, da könnte man schnell schwach werden

Das habe ich gestern auch gedacht, nachdem mein Händler mir einen Liefertermin im Februar nannte!
Leider kann ich die Bestellung nicht mehr stornieren.. :mhm:


Dir ist aber schon klar, dass diese Autos weeeiiiiiit von deinem bestellten Auto abweichen?
Soweit was Motor als auch Ausstattung betrifft - die sich eigentlich nur an der Serie orientiert.
Ich hab schon vor Monaten mal mit diesem Fahrzeug geliebäugelt.
Hatte - bis auf Tempomat und Anhängerkupplung (die Farbe wollte ich ursprünglich ja auch mal) alles was ich sonst wollte.
Preisverfall ist bei dem Angebot, das es mindetens seit Juli gibt auch schon über 1000 €.
Ich freu mich auf meinen Roten :jaja:
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Guten Abend!

Bei mir waren es mit Schwerbehinderung 24% vom Endpreis inkl. Überführung + kostenlose Zulassung mit Wunschkennzeichen.

Fahrzeug ist allerdings nen Lagerbestand vom Händler gewesen (deutsches Fahrzeug, Produktionsdatum Mai 2014, KM-Stand 14).

Gruß, René
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
FociPfoti schrieb:
Hallo ,
unser Ford Grand Tourneo Connect soll 10/2014 an uns ausgeliefert werden ,
bestellt haben wir am 18.Juli 2014. Auftragsbestädigung vom FFH ist vom 24.Juli 2014.
Na mal schauen obs was wird , glaub ich erst wenn ich unsere "Feuerwehr" sehe ...
MFG Ralf aus Rudolstadt

Mal ein Testvideo mit Race Roten Wagen :

Also Neuigkeiten für die Wartenden ...
Auslieferung Oktober wurde natürlich nichts , Fahrzeug ist (Stand 12.November) noch nicht mal
produziert .... :heul: :bumbum: :hintern: :kotz:
Aber wir haben eine Fahrgestellnummer , er ist jetzt in der heissen Phase ...
Wenn`s was neues gibt melde ich mich wieder .
MFG Ralf aus Rudolstadt
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
FociPfoti schrieb:
Also Neuigkeiten für die Wartenden ...
Auslieferung Oktober wurde natürlich nichts , Fahrzeug ist (Stand 12.November) noch nicht mal
produziert .... :heul: :bumbum: :hintern: :kotz:
Aber wir haben eine Fahrgestellnummer , er ist jetzt in der heissen Phase ...
Wenn`s was neues gibt melde ich mich wieder .
MFG Ralf aus Rudolstadt

Na prima. Dann könntest du den Wagen mit etwas Glück noch in diesem Jahr bekommen...Sauladen :roll:

Hast schon mal im ETIS deine Fahrgestellnummer eingegeben? Da sollte irgendwann ein Baudatum erscheinen: https://www.etis.ford.com/vehicleSelection.do

Gruß,
Peter
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo Furgo Nata .

Neuigkeiten von heute (also Stand 17.11.2014) :
unserer Tourneo Connect hat das Werk verlassen und ist seit heute auf dem Transportweg .
Produktionsdatum wahr höchstwahrscheinlich der 14.November , also vergangener Freitag ...
Mal sehen wie lange das jetzt wieder dauert ...
Na gebaut ist der Ford jetzt schon mal wenigstens ...
Unseren Opel Combo 1,7CDTI hatten wir am 16.06.2006 bestellt , Produktionsort damals
noch Portugal , Zulassungsdatum 14.08.2006 , Auslieferungsdatum 15.08.2006 und das
Schätzchen war auf nem Schiff ...
K.A. was bei Ford anders ist im Produktionsablauf , was mich am meisten stört , ist ,
das man so wenig Info erhält ...
Ich meine die Onlinemöglichkeiten sind in den letzten 8 Jahren schon vielfältiger geworden und
so "günstig" ist der Connect nun auch wieder nicht ...

Egal , jetzt heist es mal wieder abwarten ...

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Vorfreude ist zwar die schönste Freude, aber irgendwann nervt es dann auch...

Mein Polo wurde damals 4x nach hinten verschoben und sollte dann auch noch bei Abholung in der Autostadt von Dezember auf Januar verschoben werden (MwSt. Erhöhung von 16% auf 19% wäre an mir hängen geblieben)!

Bestellung Caddy war ebenso eine kleine Odysee! Februar bestellt -> Liefertermin April -> dann Mai -> dann Juni -> dann "ohne Liefertermin"! Gekommen ist er dann im Oktober... :roll:
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Macht mir noch Angst, Leute!
Ich brauch' den bis August.....
(bestellt im Oktober)
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Tja, da soll sich nochmal ein Hersteller über sinkenden Absatz in Europa beschweren :mhm:
 
Thema: Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise
Oben