Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise

Diskutiere Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Lieben. Ich mache mal den Anfang . Wir haben bestellt : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich brauch' den bis August.....(bestellt im Oktober)

Na, dann bist du aber ein seeeeeehhhhhhhrrrrr geduldiger Kunde :totlach:

Tja, da soll sich nochmal ein Hersteller über sinkenden Absatz in Europa beschweren

Das tun die doch ständig! Aber wie sie das Kundenorientiert verbessern könnten, das wissen sie nicht!
Dabei wäre es im heutigen Informationszeitalter recht leicht durchzuführen.

Ich habe aber keinen Grund mich zu beschweren. mein VW kam letztlich 14 Tage früher als avisiert.
Aber die wollen ja auch Nummer Eins werden... :mrgreen:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FociPfoti schrieb:
Hallo Furgo Nata .

Neuigkeiten von heute (also Stand 17.11.2014) :
unserer Tourneo Connect hat das Werk verlassen und ist seit heute auf dem Transportweg .
Produktionsdatum wahr höchstwahrscheinlich der 14.November , also vergangener Freitag ...
Mal sehen wie lange das jetzt wieder dauert ...
Na gebaut ist der Ford jetzt schon mal wenigstens ...

Egal , jetzt heist es mal wieder abwarten ...

MFG Ralf aus Rudolstadt


Hey Ralf - gibts denn schon wieder noch was neues?
Der Tourneo Connect wird ja in Valencia gebaut. Transportdauer wenn ich das richtig gelesen habe per Schiff bis nach Antwerpen 5 Tage und dann nochmal 5 Tage bis zum Händler?
Und anscheinend hat Ford Probleme mit dem neuen Mondeo, der in Valencia gebaut wird. Die haben ja ein belgisches Werkin Genk geschlossen. Da gibts wohl Probleme jetzt in Valencia mit der Qualität und die sollen die Schiffe nicht voll bekommen - so wie ich in nem Forum lesen konnte.
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
DiDre schrieb:
FociPfoti schrieb:
Hallo Furgo Nata .

Neuigkeiten von heute (also Stand 17.11.2014) :
unserer Tourneo Connect hat das Werk verlassen und ist seit heute auf dem Transportweg .
Produktionsdatum wahr höchstwahrscheinlich der 14.November , also vergangener Freitag ...
Mal sehen wie lange das jetzt wieder dauert ...
Na gebaut ist der Ford jetzt schon mal wenigstens ...

Egal , jetzt heist es mal wieder abwarten ...

MFG Ralf aus Rudolstadt


Hey Ralf - gibts denn schon wieder noch was neues?
Der Tourneo Connect wird ja in Valencia gebaut. Transportdauer wenn ich das richtig gelesen habe per Schiff bis nach Antwerpen 5 Tage und dann nochmal 5 Tage bis zum Händler?
Und anscheinend hat Ford Probleme mit dem neuen Mondeo, der in Valencia gebaut wird. Die haben ja ein belgisches Werkin Genk geschlossen. Da gibts wohl Probleme jetzt in Valencia mit der Qualität und die sollen die Schiffe nicht voll bekommen - so wie ich in nem Forum lesen konnte.

Hallo DiDre ,

das war der erste Ford den wir nagelneu bestellt hatten , da waren wir wohl zu blauäugig was
den Liefertermin anging ...
Also , unser Connect hat am 17.11. das Ford Werk verlassen und zum Stand von gestern (26.11.)
den Hafen von Valencia noch nicht mal verlassen ...
Ich glaube langsam den Bestellern des Kuga2 , die haben zwischen 2-8 (!!! in Worten Acht !!!) Wochen
dann auf den Transport gewartet , also danach kommt unser Tourneo spätestens Mitte Januar bei uns an ...
Wie gesagt , bestellt haben wir am 18.Juli 2014. Auftragsbestädigung vom FFH ist vom 24.Juli 2014.
Unverbindlicher Liefertermin auf Auftragsbestädigung war Oktober 2014 ...
Produktionsdatum wahrscheinlich 14.11. ...
Wann hast Du nochmal bestellt ??? Wann denkst Du das Eure Kiste kommt ???
Ich sag Dir jetzt schon mal vorraus , vergiss es ...
Das einzig gute , wir haben unsere fertigen Ankaufscheine vom 18.07. schon ,
Fahrzeuge kommen so wie damals bewertet zum Händler ...
Das ist ja dann mal Pech für den FFH ...

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
Also unser Grand Toruneo Connect 1.6 TDCI Titanium soll letzte Woche gebaut worden sein.
Bestelltdatum war der 13.09 beim Händler. LT soll lt. Kaufvertrag der 20.12 sein.
Ich glaube aktuell nicht drann, das der Ford noch dieses Jahr kommt ... der Händler hat mir gesagt es kann, muss aber nicht :roll:

Das gute aber auch hier, der Händler hat den "alten" berechnet und den Ankaufswert gleich in die Rechnung übernommen.
So hab ich diesbezüglich keine Bauchschmerzen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FociPfoti, Tobber: habt ihr eurer Fahrgestellnummer vorher schriftlich per Post mitgeteit bekommen?

Tobber, drück dir die Daumen dass er rechtzeitig kommt :dafuer:
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
DiDre schrieb:
FociPfoti, Tobber: habt ihr eurer Fahrgestellnummer vorher schriftlich per Post mitgeteit bekommen?

Tobber, drück dir die Daumen dass er rechtzeitig kommt :dafuer:

Danke Danke :mrgreen:

Also bis jetzt haben wir nichts bekommen, unser Toruneo soll aber auch erst letzte Woche gebaut worden sein.
Bekommt man sowas immer vorab per Post als Info? Ist mein erster Neuwagen, daher hab ich keine Ahnung ob das so ist :rund:

Jedenfalls, wenn ich das alles so lese ... glaube ich nicht mehr an den Dezember.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Tobber, ich hab keine Ahnung. FociPfoti hatte was von der Fahrgestellnummer geschrieben und in anderen Non-HDK aber Ford betreffenenden Foren habe ich gelesen dass die mitgeteilt wird?
Der Tourneo Connect wird mein 4. Neuwagen. Allerdings ist er auch mein erster Ford und seit meinem aktuellen Neuwagen (der Berlingo halt) sind ja auch schon 10,5 Jahre vergangen. Kann also auch nicht wirklich was dazu beisteuern.
Früher hab ich bestellt, Bestellbestätigung gabs nicht und ein Anruf wenn das Auto da war.
Aber in der fortgeschrittenen Zeit ist man -von Transport und Qualitätsproblemen abgesehen- sicher weiter
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Tobber schrieb:
DiDre schrieb:
FociPfoti, Tobber: habt ihr eurer Fahrgestellnummer vorher schriftlich per Post mitgeteit bekommen?

Tobber, drück dir die Daumen dass er rechtzeitig kommt :dafuer:

Danke Danke :mrgreen:

Also bis jetzt haben wir nichts bekommen, unser Toruneo soll aber auch erst letzte Woche gebaut worden sein.
Bekommt man sowas immer vorab per Post als Info? Ist mein erster Neuwagen, daher hab ich keine Ahnung ob das so ist :rund:

Jedenfalls, wenn ich das alles so lese ... glaube ich nicht mehr an den Dezember.


Hallo Ihr Lieben ,

die gesuchte Nummer bekommt Ihr vom Verkäufer bei Eurem FFH ...
Die ist aber nur 11 stellig , man braucht 17 Stellen um wenigstens die Online Abfrage zu bekommen :

http://www.etis.ford.com , dann auf "Vehicle" VIN-Entry (also die Fahrgestellnummer)

Funktioniert bei mir mit folgenden Bchstaben/Zahlencode :
WF 0 (Null , also kein grosses O) U XX und dann die 11 Stellen vom FFH ...
Also nochmals : WF0UXX , wobei das U bestimmt nur für den Grand Connect zutrifft ...

Steht aber eigentlich nur das Produktionsdatum/Produktionsort und die detaillierte
Ausstattungsliste drin , sowie die verbauten Module mit Software-Aufspieldatum ..

Probierts mal aus , steht aber nichts drinn , wo das Fahrzeug zur Zeit ist (z.B. auf dem Schiff "Gnampf").

MFG Ralf
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Nochmal auf Deutsch :

http://www.etis.ford.com/home.do


Die Daten von unserem Grand Connect :

* Abbildung zeigt nur das Modell
Transit/Tourneo Connect 2013-, 1.6L Duratorq CR TC (115PS) - DV6, Race Red

VIN: WF0UXXWPGUEA*****
Typenzulassungsnummer (TAN): e1*2001/116*0207 / e1*2007/46*0272
Primärmerkmale
Baudatum: 14.11.2014
Modellreihe: Transit/Tourneo Connect 2013-
Karosserietyp: Kombi mit langem Radstand
Ausführung: Serie 110V
Motor: 1.6L Duratorq CR TC (115PS) - DV6
Getriebe: 6-Gang-Schalt - MMT6
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: 3.688/2.682
Abgasnorm: Abgasnorm Stufe V
Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Race Red
Innerer Trim: Route/Max / Charcoal Black

MFG Ralf
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Einen der Vorteile im ETIS sehe ich höchstens noch darin, dass er evtl. Einträge an SW Updates der diversen Steuereinheiten und Co. anzeigt!

Ansonsten bringt einem "Normalsterblichen" das Programm nicht so viel (leider).

Ach doch, die Wartungspläne usw. sieht man auch online! Könnte vielleicht also für später mal von Interesse sein.
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo Strahlemann ,

Du hast doch die normale Version des Connect .
Du könntest ja Deine ersten 6 Stellen Eurer Fahrzeugidentifikationsnummer hier mal posten :

WF0_XX , das Fahrzeugmodell ist an der 4. Stelle verschlüsselt .

Dann hätten ja andere mögliche Interessenten die 6 Ergänzungszeichen , die vor die restlichen
11 Stellen , die man ja vom FFH bekommt , gestellt werden .

MFG Ralf
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Mein Tourneo Connect (kurz) hat:

WF0TXX***

Primärmerkmale
Baudatum: 07.02.2014
Modellreihe: Transit/Tourneo Connect 2013-
Karosserietyp: Kombi mit kurzem Radstand
Ausführung: Serie 110V
Motor: 1.6L Duratorq DI SOHC (95PS)
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe MTX75
Lenkung: LHD FWD
Achsübersetzung: Achsübersetzung 3,56
Abgasnorm: Abgasnorm Stufe V
Klimaanlage: Manuelle Regelung -Klimaanlage
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Panther-Schwarz Metallic
Innerer Trim: Route/Max / Charcoal Black

Ich sehe gerade das ETIS auch die Rettungsdatenblätter hat. Das ist natürlich auch sehr sinnvoll! :jaja:
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Ja, stimmt!

Dann stand er ab Mai beim Händler (oder so).

Kann auch sein das ich "damals" nicht richtig zugehört oder mich glatt verhört habe.

Für mich ist letztlich die EZ entscheidend (auch wegen der Garantie bzw. dem Intervall für die Inspektionen). :jaja:
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
FociPfoti schrieb:
sascha1982 schrieb:

Der Tourneo Connect wir in den den USA nur als Transit Connect gehandelt ,
deswegen auch der Limited Schriftzug , ist ne Ami-Version , aber als Symbolbild recht ok ...
Habe mal gelesen das der Ford COnnect in der Türkei hergestellt und die den in die USA nur als Lieferwagen importieren wenn dann aber jemand einen 5 sitzer haben will dann schneiden die Fenster raus und setzen sitze rein und wird dann als Kombi verkauft. Das ganz einfach aus dem grand da es Zolltechnisch da woll vorteile gibt, ist deutlicher weisser billiger den in der USA noch mal zu bearbeiten was ich mir schwer vorstellen kann vorallem bei einem komplett neuen Auto mal den Winkelschleifer anzusetzen und da ein Fenster rauszuschneiden :O
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
torre05 schrieb:
FociPfoti schrieb:
sascha1982 schrieb:

Der Tourneo Connect wir in den den USA nur als Transit Connect gehandelt ,
deswegen auch der Limited Schriftzug , ist ne Ami-Version , aber als Symbolbild recht ok ...
Habe mal gelesen das der Ford COnnect in der Türkei hergestellt und die den in die USA nur als Lieferwagen importieren wenn dann aber jemand einen 5 sitzer haben will dann schneiden die Fenster raus und setzen sitze rein und wird dann als Kombi verkauft. Das ganz einfach aus dem grand da es Zolltechnisch da woll vorteile gibt, ist deutlicher weisser billiger den in der USA noch mal zu bearbeiten was ich mir schwer vorstellen kann vorallem bei einem komplett neuen Auto mal den Winkelschleifer anzusetzen und da ein Fenster rauszuschneiden :O

Der aktuelle Transit und Tourneo Connect , sowie die Grand-Versionen werden in Valencia/Spanien
hergestellt , wie auch der Kuga (1.+2.Generation) und der neue Mondeo ab MJ 2015 .
Auch die Ami Versionen sind aus dem selben Werk .
Keine Ahnung ob die nur die Vollblechversionen in die USA überführen und dann bei Bedarf die Fenster
und Sitze nachrüsten . Ich kann mir das aber nur schwer vorstellen .

MFG Ralf
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
FociPfoti schrieb:
http://www.etis.ford.com , dann auf "Vehicle" VIN-Entry (also die Fahrgestellnummer)
Also nochmals : WF0UXX , wobei das U bestimmt nur für den Grand Connect zutrifft ...
Probierts mal aus , steht aber nichts drinn , wo das Fahrzeug zur Zeit ist (z.B. auf dem Schiff "Gnampf").
Hallo,
diese Autotransporter kommen nicht immer am Ziel an.
transportschiff-auf-sandbank-aufgelaufen
Gruss Helmut
 
Thema: Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise
Oben