Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise

Diskutiere Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Ihr Lieben. Ich mache mal den Anfang . Wir haben bestellt : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race...
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo Ihr Lieben.
Ich mache mal den Anfang .
Wir haben bestellt :

Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend"

aufpreisfreie Farbe : Race Rot
Active City Stop
beheizte Scheibe + Vordersitze
Ford Sync Audio
Tempomat (und damit auch ein Lederlenkrad)
Rückfahrkamera + Pieper hinten
2. Fernbedienungsschlüssel
Anhängekupplung
Licht- und Regensensor
Allwetterreifen 215/55 R16
Seitenscheibe ab 2. Sitzreihe dunkel getönt
normale Klimaanlage
Überführung

Preis : 23878,50 Euro (minus 2 xGebrauchtwagen)

Wir geben beide Auto`s bei dem FFH in Zahlung , zu einem für den Gesamtzustand der Fahrzeuge sehr guten Kurs .
Der Ford Tourneo ist ein normaler deutscher Neuwagen , bei einem grösseren Ford Händler hier bestellt .
Das Problem war , das viele Autohäuser sich geweigert haben 2 Auto`s in Zahlung zu nehmen .
Ganz ehrlich wollte ich eigentlich erst einen Renault Grand Scenic "Bose Edition" (5-Sitzer) dci130 ...
Egal , das Gesamtpaket , Preis Neuwagen - Inzahlungnahmeangebot beider Gebrauchter , passt einfach .
Ich persönlich denke , es wäre mehr Nachlass auf den Neupreis möglich gewesen ,
wenn unsere Gebrauchten fitter gewesen wären (Fiesta z.B. Hecktreffer ca.1500,-€ Schaden)...

Wer mag , kann ja hier auch mal seine Konditionen offen legen ...

MFG Ralf und Janine mit Jasmin und Rabea aus Rudolstadt / Thüringen
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Euer Listenpreis wäre so 28.097,6 € (inkl. ca. 550 € Überführung) kann das sein?
Euer Preis von 23878,50 Euro ist also der Endpreis inklusive der 2 Altfahrzeuge abgezogen?
Wies lange ist denn die Lieferzeit für das Fahrzeug?

Ich selbst kann ja noch mit keinen Zahlen dienen, da ich erst in ca. 6 Monaten kaufen werden kann.
Ist nur lustig, ich liebaäugel ja mit nem Trend Ecoboost 1.0 mit diversen Ausstattungsdetails. Listenpreis laut Prospekt 23.338,60 €, da kommen dann noch so 550 € Überführung dazu. Wären 23.888,60 €.
Und da gibts Händler im Internet die ein solch ausgestattetes Auto neu verfügbar für 25,876 € anbieten. :lol:
Wer kauft denn sowas? :roll:
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo DiDre ,
ich schau zu Hause mal nachher nach dem Listenpreis und was für Überführung dazu kommt .
Wenn ich mich recht erinnere haben wir vom Gesamtpreis (Liste+ÜF) 16,4% gespart .
Von den 23878,50Euro gehen dann noch beide Autos ab , wir bekommen für beide 6100,-€ ,
abzüglich ungefähr 2100,-€ Restbankwert Fiesta , Auto`s bringen also effektiv 4000,-€ .
Nur mal als Sache zum Wundern , Renault hatte den Fiesta in der Werkstatt , der sollte bei denen
noch 1000,-Euro bringen , bei Ford bekomme ich für den gleichen Fiesta 2900,- , im exakt gleichen Zustand ...

MFG Ralf
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wir haben bestellt :

Meinen :glueckwunsch: zu eurer Entscheidung!

Überlegt euch doch noch einmal die "automatische Klima" - es lohnt sich. Einmal eingestellt und fertig.
Dazu 2-Zonen Klimatisierung. Ich mags immer kälter als meine Beifahrerin. Den Licht- und Regensensor
hätte ich persönlich aussen vor gelassen und somit dann etwas gegen die autom. Klima gespart.
Gerade der Regensensor wird sehr oft kontrovers diskutiert. Funzt er, dann gut. Wehe aber wenn nicht.
Ansonsten gute Auswahl und der Preis ist in Ordnung. Wichtig ist was hinten rauskommt :!:

Viele Grüße von Ralf
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Schrankwand schrieb:
Wir haben bestellt :

Meinen :glueckwunsch: zu eurer Entscheidung!

Überlegt euch doch noch einmal die "automatische Klima" - es lohnt sich. Einmal eingestellt und fertig.
Dazu 2-Zonen Klimatisierung. Ich mags immer kälter als meine Beifahrerin. Den Licht- und Regensensor
hätte ich persönlich aussen vor gelassen und somit dann etwas gegen die autom. Klima gespart.
Gerade der Regensensor wird sehr oft kontrovers diskutiert. Funzt er, dann gut. Wehe aber wenn nicht.
Ansonsten gute Auswahl und der Preis ist in Ordnung. Wichtig ist was hinten rauskommt :!:

Viele Grüße von Ralf

Hallo Ralf !
Licht- und Regensensor sind bei dem Active City Stop dabei . Da ist zum Beispiel auch der automatisch
abblendende Innenspiegel , die beheizte Frontscheibe und weiteres dabei . Separat hätte ich das auch nicht bestellt.
Wir sind den 1,6TDCI 95PS Transit Connect Kombi probegefahren , mit Klimaautomatik .
Erstens bläst das Ding wie blöde um den reichlichen Innenraum runterzukühlen und das Resultat war 1 Woche
Halsschmerzen , wir fahren im Sommer meist ohne Klima , schon oldschool mit offenen Fenster ...
Beim Combo geht das recht gut (natürlich nicht auf der AB) , der Ford hat in den Vordertüren ja noch die
feststehende Dreiecksscheibe und hinten lassen sich die Fenster fast vollständig versenken .
Mal sehen wie der nächste Sommer wird , für unsere Zwecke reicht die normale Klima eigentlich wirklich.

MFG Ralf
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
DiDre schrieb:
Euer Listenpreis wäre so 28.097,6 € (inkl. ca. 550 € Überführung) kann das sein?
Euer Preis von 23878,50 Euro ist also der Endpreis inklusive der 2 Altfahrzeuge abgezogen?
Wies lange ist denn die Lieferzeit für das Fahrzeug?

....


Hallo DiDre ,

wie versprochen den Listenpreis inklusive 660.- Überführung
28564,60 Euro

Kaufpreis : 23878,50€

Rabatt: 16,4%

Lieferung angeblich im Oktober 2014

MFG Ralf
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hey da sind ja noch maximal 6 Wochen. Hoffe es klappt alles so wie geplant :top:
Wünsch dir ne kurze Wartezeit die schnell vorbei geht :dafuer:
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
So, ich habe am Samstag auch bestellt.

Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Titanium"


Farbe: Frost Weiß = 0€
Sitz-Paket 24

zusätzliche Ausstattung:
- Parkpiepser vorne = 238€
- Rückfahrkamera = 47,60€
- Satz Winterreifen auf Stahlfelge = 150€

+ Transportkosten = 680€

Fahrzeugpreis = 29.765,60€

Wir haben einen Rabatt aufgrund der Schwerbehinderung meiner Tochter bekommen.
Macht dann 23.748.60€

Die Rückfahrkamera haben wir noch zum alten Preis bekommen,
für den neuen Preis aus der aktuellen Liste hätte ich sie nicht mehr genommen.
Dann haben wir unseren "alten" in Zahlung gegeben und den Rest finanziert.
Lieferzeit ist lt. Händler ca. 3 Monate ... soll also im Dezember eintreffen.

Leider noch so lange hin :(
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Hallo allerseits,

nachdem ich nun schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Auto bin und als stiller Mitleser insbesondere im Camping-Bereich viele wertvolle Anregungen gefunden habe, geht es nun endlich los mit dem Kauf. Vielleicht nützt folgendes ja jemandem als Orientierungshilfe.
Am 12.9.14 bestellt (Bestätigung durch Händler steht aus, da auf dem Postweg):

Ford Tourneo Connect "Trend", 1,6 TDCi 116 PS
L1H1

Farbe "Magnetic Grau" (aufpreispflichtig)
Sitzpaket 22 (Stoff schwarz, ohne Sitzheizung)

Optionen:
Park-Pilot v+h
Alarm mit Innenraumsensor (weiß selbst nicht mehr ganz wozu)
Anhängevorrichtung
Abbiegelicht
Scheiben hinten getönt
Geschwindigkeitsregelanlage
Audiosystem mit SYNC (ohne DAB)
Standheizung
Mittelkonsole "Premium"
manuelle Klimaanlage (ohne Aufpreis, muss aber bei Trend mitbestellt werden. Dies steht so in der Preisliste, auch wenn der Händler zunächst etwas anderes behauptet hat - aufpassen!)

Listenpreis inkl 790€ Bereitstellung: 28258,30€
Abzüglich glatte 20% Rabatt, weil Internet.


Kann jemand schon Angaben zu den tatsächlichen Lieferzeiten machen? Wäre vielleicht ganz mal ganz interessant zu sehen.

Gruß,
Peter
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
furgo nata schrieb:
Kann jemand schon Angaben zu den tatsächlichen Lieferzeiten machen? Wäre vielleicht ganz mal ganz interessant zu sehen.

Das würde mich auch interessieren. Hat dein Händler dir denn einen ca. Termin genannt ?
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Tobber schrieb:
- Satz Winterreifen auf Stahlfelge = 150€


Lieferzeit ist lt. Händler ca. 3 Monate ... soll also im Dezember eintreffen.

Tobber hab ich jetzt gerade erst richtig gelesen, ein Satz Winterreifen wird dir nur mit 150 € berechnet?
Das ist aber günstig. Selbst wenns keine Markenreifen sind, ne Stahlfelge alleine kostet so ca. 25 € rum.
Ich hab ja noch keinen Connect bestellt, allerdings sagte der Händler auch was von 3 Monaten Lieferzeit
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
DiDre schrieb:
Tobber schrieb:
Lieferzeit ist lt. Händler ca. 3 Monate ... soll also im Dezember eintreffen.

Tobber hab ich jetzt gerade erst richtig gelesen, ein Satz Winterreifen wird dir nur mit 150 € berechnet?
Das ist aber günstig. Selbst wenns keine Markenreifen sind, ne Stahlfelge alleine kostet so ca. 25 € rum.
Ich hab ja noch keinen Connect bestellt, allerdings sagte der Händler auch was von 3 Monaten Lieferzeit

Auf dem Bestellformular vom Händler steht "unverbindliche Lieferzeit 20-24 Wochen". Ein Händler sagte mir, laut Produktionsplan aus dem Werk gehe es in KW 46 mit dem Tourneo weiter.
Zudem scheint das Ami-Modell ganz guten Absatz zu finden, wenn man mal das US-Forum durchsieht (dort läuft übrigens auch der Personentransporter als Transit Connect und hat mit dem kleinsten Motor 168 PS...).
Also 3 Monate ab Bestellung wäre zwar toll, glaube ich aber erst wenn es jemand aus eigener Erfahrung verifizieren kann.

Zum Thema Winterreifen: da dies mein erster Ford ist, weiss ich nicht von wem sie ihre Reifen bekommen - da hol ich mir für ein Paar Euro mehr doch lieber was ordentliches. Von Ganzjahresreifen rate ich an dieser Stelle ganz entschieden ab - meine Erfahrung und die Stimmen aus meinem Bekanntenkreis zeigen: selbst vermeintlich "gute" Allwetter-Pneus (ADAC, Zeitschriften,...) sind im Sommer schlechter als ein Mittelklasse-Sommerreifen und im Herbst/Winter einfach nur schlecht bis lebensgefährlich.

Gruß,
Pete
 
T

Tobber

Mitglied
Beiträge
27
DiDre schrieb:
Tobber schrieb:
- Satz Winterreifen auf Stahlfelge = 150€


Lieferzeit ist lt. Händler ca. 3 Monate ... soll also im Dezember eintreffen.

Tobber hab ich jetzt gerade erst richtig gelesen, ein Satz Winterreifen wird dir nur mit 150 € berechnet?
Das ist aber günstig. Selbst wenns keine Markenreifen sind, ne Stahlfelge alleine kostet so ca. 25 € rum.
Ich hab ja noch keinen Connect bestellt, allerdings sagte der Händler auch was von 3 Monaten Lieferzeit

Ja ist richtig, ich mußte nichtmal "hart" verhandeln.
Wollte sie erst umsonst haben, das wollte der Händler aber nicht (da er uns woanders schon entgegen gekommen ist) ... wir haben uns dann schnell auf 150€ geeinigt.
4 Winterreifen (Fulda Kristall Control HP) mit TPMS auf Stahlfelge, Preis lt. Ford um die 700€ ... ich bin zufrieden :mrgreen:

Auf meiner Bestellung steht 20.12.14 als Liefertermin, ist sicher nicht der entgültige Termin :roll:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Jo ist aber ein Transit, also LKW. Hecktüren hinten mag ich persönlich gar nicht.
Ist bei der LKW was anders bei Versicherung oder Steuern?
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo DiDre ,
soweit ich weis wird die Steuer anders berechnet und es versichern auch nicht alle Anbieter so ein Fahrzeug .
Bei Opel haben sie uns erzählt , das eigentlich eine LKW Zulassung für Privatleute unlukrativ ist .
Ich habe mich mit diesem Thema nicht weiter befasst , den Transit Connect gibt es nämlich auch nicht gegen
Aufpreis mit der schönen , grossen Heckklappe . Ich weis aber das im Forum echt viele auf diese "dämlichen"
Hecktüren abfahren ... Also manch Einer sucht vielleicht einen 5 Sitzigen Grand Connect und möchte die
Hecktüren , da bleibt nur der Transit Connect Kauf ...
MFG Ralf
 
M

merksteiner

Neues Mitglied
Beiträge
3
die Ford Transit Connect Modelle egal ob der kurze oder der lange haben bei der Kombi-Ausführung eine Pkw-Zulassung.

ich habe seit August diesen Jahres einen Ford Transit Connect
 
Thema: Ford Tourneo/Transit Connect MJ 2014 Marktpreise
Oben