Mittelarmlehne für FORD Tourneo Connect

Diskutiere Mittelarmlehne für FORD Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gibt es für einen Tourneo BJ 2014 schon eine Mittelarmlehne zum Nachrüsten?
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Gibt es für einen Tourneo BJ 2014 schon eine Mittelarmlehne zum Nachrüsten?
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ebenfalls :willkommen:

Welche Ausstattungslinie betrifft deine Frage?

Ganz allgemein beantwortet kommt es auf das gewählte Sitzpaket an.
Einige Sitze beinhalten zumindestens eine Armlehne. Bei "Titanium" mag auch eine Mittelarmlehne dabei sein,
so wie ich es mir erlesen habe soll eine "Premium Mittelarmlehne" einfliessend in die Produktion ab 7.14 (?)
möglich sein. Am besten du fragst deinen FFH, der kann in seinen Konfigurator schauen und die Frage sicher
beantworten.
Ford ist (noch?) recht zurückhaltend mit genauen Dokumentationen zur Ausstattung. Ich denke die Produktion
mit den entsprechenden Kundenrückfragen muß erstmal richtig ins laufen kommen.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Mein TOURNEO ist ein kurzer TREND. Natürlich kann man ein Sitzpaket mit Mittelarmlehne bestellen. Aber mein nagelneuer Connect in Solargelb stand bereits im Schauraum eines Händlers und hatte eben ein Sitzpaket ohne Mittelarmlehne.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Hab auch nen Trend und keine MAL (MittelArmLehne).

NOCH vermisse ich sie auch nicht, werde aber dennoch Augen und Ohren offen halten zwecks Nachrüstung.

Ich befürchte nur den Verlust von etwas Stauraum und Co., falls es überhaupt was geben wird. An der Stelle sitzt ja die hintere 12V Dose und direkt davor in der Ablage der AUX/USB Anschluß! Sollte (zumindest für mich) natürlich nicht abgedeckt sein...

Gruß, René
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Der USB Stecker ist direkt beim Radio.
Der AUX Stecker ist fast nicht erreichbar, wenn etwas in der Ablage ist. Manchmal lass ich das Kabel stecken, aber sonst reicht Bluetooth völlig als Ersatz.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Welches Radio hast du denn verbaut? Das "MyConnection"?

Mein Radio CD mit SYNC hat die USB Buchse nämlich in der mittleren Konsole zwischen den beiden vorderen Sitzen. :jaja:
 
S

schuhschachtel

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo!

Ich habe einen Ford Tourneo Connect Trend (2014). Ich habe eine passende Armlehne gefunden und eingebaut:
http://de.rati-shop.com/armster-2
Die USB und Aux Buchse wird über ein mitgeliefertes Verlängerungskabel mit einer neuen Buchse unter der Armlehne verbunden. Prima Sache!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Sieht interessant aus. Habe meinen ja aohne die Premiumablage bestellt, wäre aber ne Alternative falls ich mal Lust drauf habe. Könntest du hier mal Bilder vom verbauten Zustand einstellen?
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Bin zwar fast der Meinung das die Buchse im Tourneo Trend nicht so aufgebaut ist wie in der Anleitung, aber mit nem einfachen USB Verlängerungskabel sollte da ja getan sein. :jaja:
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Muss wohl gebohrt werden laut Anleitung!?

Dieser Deckel da kurz vor der MAL ist jetzt der neue Anschluss für USB/AUX oder wie?

Gruß, René
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Danke schuhschachtel für die Bilder. Die Armster 2 wäre eine Möglichkeit wenn ich mir mal ne Armlehne hole. Allerdings dass man sie nicht 90° hochklappen kann stört mich persönlich etwas :mhm:
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Projekt Mittelarmlehne erfolgreich abgeschlossen

http://www.gewe.at/mal1.jpg

Einziger winziger Schönheitsfehler: Mein Tourneo hat neben dem AUX Anschluß keinen USB Anschluss, wie ihn der Wagen von Strahlemann laut Foto hat. Darum wurde das Kabel zur 12V Steckdose verlegt, wo der 2fach USB Konverter stecken bleibt.

http://i58.tinypic.com/33c3y93.jpg

Angebot an alle MK1 - Besitzer:
Ich habe von meinem vorigen Auto noch eine Mittelarmlehne. Beim MK1 wurde die MAL mit den Schrauben der Sitzführungsschienen angeschraubt. Wenn jemand den Versand übernimmt, verschenke ich das Teil.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
gewe schrieb:
Angebot an alle MK1 - Besitzer:
Ich habe von meinem vorigen Auto noch eine Mittelarmlehne. Beim MK1 wurde die MAL mit den Schrauben der Sitzführungsschienen angeschraubt. Wenn jemand den Versand übernimmt, verschenke ich das Teil.

Dann hattest Du aber einen mit einem normalen Beifahrersitz ? Ich hab mir so eine Mittelarmlehne von Kamei besorgt um dann fest zu stellen, die passen nur wenn man den normalen und nicht den umklappbaren Sitz hat (also der komplett verschwindet und den Laderaum bis zum Armaturenbrett verlängert). Ich vielleicht wichtig falls jemand mit so einem Sitz Interesse an einer Armlehne hat.
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Das ist korrekt. Ich hatte einen normalen Beifahrersitz, der nicht nach vorne geklappt werden konnte.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hallo gewe,
kannst du das mit der Armlehne dass man die nicht 90° hochklappen kann bestätigen?
Stört die Lehne beim Handbremse ziehen?
Kann man mit aufgelegtem Arm schalten?
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Das Foto von Schuhschachtel entspricht bezüglich der Hochklappbarkeit auch meiner MAL. Aber das stört mich eigentlich (noch ?) nicht.
Die Lehne ist angeblich bis 80 kg belastbar.
http://www.gewe.at/hdk/mal2.jpg

Möglicherweise stört mich mal die kleine Lasche bei der Tasche, wenn ich den Arm bewege, weil es eine Art "Gummi" ist. Dann kommt die Schere zum Einsatz. Die Tasche hat einen Clip, mit dem sie am Gürtel befestigt werden kann.

Die Lehne stört bei meiner Sitzposition (2 m groß) eindeutig bei der Benutzung der Handbremse.

Schalten mit aufgelegten Arm ist aber sehr bequem. Auch hier ist meine Größe zu berücksichtigen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hab mal beim Hersteller bzgl. der nicht möglichen Klappbarkeit von 90° geschrieben.
Hier die Antwort:
Guten Tag Herr,

vielen Dank für die Info, Feedback wie Ihre ist für uns wie Gold. Bei die Entwicklung von Armster 2 war die Dilemma zwischen PortablePocket und 90 Grad Aufklappbarkeit. Damals hat die Pocket gewonnen, daran können wir leider schon nicht ändern. Wir sammeln die Meinungen konstant, die Ergebnisse werden bei die Armster 3 Entwicklung benutzt, aber das wird nur später stattfinden.

Sprich, vielleicht gibts später ne andere Armlehne. Pocket Portable brauch ich nicht.
 
Thema: Mittelarmlehne für FORD Tourneo Connect

Ähnliche Themen

Big-Friedrich
Antworten
1
Aufrufe
3.070
Il Postino
I
M
Antworten
5
Aufrufe
4.379
Big-Friedrich
Big-Friedrich
Oben