neuer Tourneo ;-)

Diskutiere neuer Tourneo ;-) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :D Die Tage meines alten Tourneo sind gezählt.... in wenigen Tagen kommt unser neuer Tourneo: Ford Grand Tourneo TDCI Titanium; Farbe...
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo DiDre ,
Rambazamba hatte das Sicherheitstrennnetz (Gepäckraumtrennnetz)
in seiner Bestellung , die erst ab Januar 2015 in die Produktion
geht . Das Autochen wäre also frühestens ab 01/2015 produziert
worden . Bestellt hatte er schon im April ....

MFG Ralf
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
DiDre schrieb:
Die Bestellungen werden ja auch nach Auftragseingang produziert.
Ihr habt Ford jetzt schon so lange madig gemacht, dass ich zweimal gelesen habe: "Die Beschwerden werden ja auch nach Auftragseingang produziert."
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Hi!

Das kann's aber auch nicht sein: etwas - das Gepäcktrennnetz - in den Katalog aufnehmen, das dann erst 'n dreiveritel Jahr später hergestellt wird....
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FociPfoti schrieb:
rambazamba schrieb:
FociPfoti schrieb:
...Einen verbindlichen Liefertermin gibt es noch nicht.
Verkäufer schätzen ab Anfang Oktober , Fahrzeug ist in der
"Einsteuerphase" in die Produktion ...

Hallo, gibt es was neues? Ist das Auto schon da?


Wenns was neues gibt , teile ich das auch gern mit ...

MFG Ralf


Gibts was Neues Ralf? Du hast deine Signatur ja schon mal auf November geändert....
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo DiDre !
Unser Wagen hat jetzt eine Fahrgestellnummer.
Ursprünglicher Liefertermin war ja Oktober.
Kommt nun "100%" im November .
Ich (bzw. Wir) haben die Warterei satt.
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen , das Du
Deinen neuen Wagen schon im Januar bekommst .
Da ist noch Weihnachten und der Jahreswechsel
dazwischen ...
Wünschen tue ich es Euch ...

Mfg Ralf
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
FociPfoti schrieb:
Hallo DiDre !
Unser Wagen hat jetzt eine Fahrgestellnummer.
Ursprünglicher Liefertermin war ja Oktober.
Kommt nun "100%" im November .
Ich (bzw. Wir) haben die Warterei satt.
Ich kann mir ehrlich nicht vorstellen , das Du
Deinen neuen Wagen schon im Januar bekommst .
Da ist noch Weihnachten und der Jahreswechsel
dazwischen ...

Mfg Ralf

Hey Ralf - dass die Warterei schlimm ist glaub ich dir :(
Als ich mir meine Angebot machen ließ - am 1. Oktober , also KW 40, da hieß es wenn ich diese Woche bestellen würde, würde er in KW 51 gebaut.
In KW 52 und 1 sind ja Weihnachtsferien.
Wenn ich es richtig verstanden habe wird meiner jetzt in KW 2 oder eher 3 gebaut werden, weiß ich jetzt nicht mehr genau.
Jedenfalls konnte mein Händler sehen bis wann die Produktion ausgelastet ist.
Lieferdatum wurde ja mal auf den 20.01. datiert, wobei ich mich darauf nicht festnageln soll. Kann auch ein paar Tage später werden. Aber bis Ende Januar sollte er auf jeden Fall da sein.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wer wartet schon gern, aber angesichts der zu erwartenden Witterung in Januar und Februar,
sieht die Welt ab März schon ganz anders aus.
In der wärmeren Jahreszeit ist vieles leichter, besonders auch mit und in einem Neuwagen.
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo , mal ein Bild zur Lösung des Trennnetzproblems ...

Das Bild habe ich von einem anderen Thread hier im Forum gemopst ...

http://i62.tinypic.com/1z5uqgz.jpg

Dazu die Antwort auf meine Frage :

Strahlemann schrieb:
Moin Ralf!

.....

Das Gitter stammt aus dem Hause Schmidt & Goerke (http://www.schmidt-goerke.de/)! Hier mal ein Direktlink: http://www.sug-shop.de/epages/62030353. ... %201130%22

Musst halt nur auf kurzer/langer Radstand achten.

Ich nehme die eigentlich immer von denen. Hatte damals auch eins im Caddy drin. Ist recht einfach und schnell zu montieren. Die Füße unten sind gummiert und stehen auf der Ablage. Du machst einen Haken um die dicke Schraube der hinteren Gurtaufnahmen/Halter, steckst den Haken dann durch eine Öffnung und spannst das Ganze mit ner Flügelmutter und ner Unterlegscheibe.

Gruß, René

Ich hoffe Du verzeihst mir Rene ... :oops:

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Nu kloar!

Für eben solche Fragen / Threads und Co. gibt es doch solche Vorstellungen und Bilder in Foren. :jaja:
 
W

Wolfi_xf

Neues Mitglied
Beiträge
3
knispel schrieb:
Nun bin ich schon 3 Wochen mit dem Grand Tourneo unterwegs und möchte nicht mehr zurück.
Um die Fragen kurz zu beantworten:
- heizbare Frontscheibe ist Serie bei Ausstattung Titanium, die wollte ich unbedingt
- Lieferzeit war 1 Woche, da Vorführwagen ;-)

Ich bin rundum zufrieden mit dem Auto. Fährt sich toll. Verbrauch bis jetzt im Durchschnitt 6.2l. Das wird sich aber noch etwas anpassen, hat je erst knapp 1000km runter und ist noch gar nicht richtig eingefahren....
Das Platzangebot und die Konfiguration der Sitze ist toll, die Kinder fühlen sich wohl.
Mit dem Radio komme ich inzwischen auch gut zurecht, es kann doch ein wenig mehr als das von meinem alten Tourneo ;-)
Harmoniert aber bestens mit meinem iPhone und DAB ist auch top.
An wenigen Stellen merkt man, wo Ford gespart hat: hier und da könnte die Verarbeitung etwas genauer sein - stört aber nicht und ist nicht im direkten Blickfeld. Auch Regen- und Lichtsensor sind eine feine Sache.

Hallo Knispel,
ich habe auch einen neuen TC Titanium, benziner 1.0 Ecoboost, 100 PS, 3.500 km drauf und liege bei 7,5 Liter/100km!
Wie schaffst du deine 6,2 liter? ich fahre recht passiv und nicht so schnell!

Gruß Wolfi
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Hey Wolfi. Da knispel einen Grand Tourneo fährt, wird er sicher keinen 1,0 EcoBoost sondern einen Diesel fahren. Und auch die sollen im Mittel unter 5 Liter brauchen...
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
DiDre schrieb:
Hey Wolfi. Da knispel einen Grand Tourneo fährt, wird er sicher keinen 1,0 EcoBoost sondern einen Diesel fahren. Und auch die sollen im Mittel unter 5 Liter brauchen...

Dann hoffen wir mal das mein Verbrauch noch deutlich runter geht... Unter 5 Liter im Grand? Das schaffe ich bis dato nicht mal annähernd selbst ohne "Grand". :shock:
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Also ich fahre meinen Grand Tourneo mit der 116PS DIeselmaschine bei ca. 6,2l (mix)
Den 100 PS Ecoboost habe ich mit 6,5l im mix gefahren. (Kein Grand) ;-)
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
gewe schrieb:
Ohne Klimaanlage und Heizung brauche ich 5,4 bis 5,5l/100 km. Sonst 6,2 l/100 km.

Na dann sollte meiner aber auch noch etwas runter gehen... Liege aktuell so bei 6,6 - 6,8 Litern! Hatte eigentlich schon auf ne ganze Ecke weniger gehofft! :roll:
 
Thema: neuer Tourneo ;-)
Oben