neuer Tourneo ;-)

Diskutiere neuer Tourneo ;-) im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - :D Die Tage meines alten Tourneo sind gezählt.... in wenigen Tagen kommt unser neuer Tourneo: Ford Grand Tourneo TDCI Titanium; Farbe...
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Mein Gitter kommt hoffentlich diese Woche noch!
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
yogi71 schrieb:
Mein Gitter kommt hoffentlich diese Woche noch!

Hallo Yogi 71 ,
kannst Du dann bitte eine kurze Enschätzung zum Gitter (Passgenauigkeit ,Einbaufreundlichkeit , allg.Qualität)
posten , ein Foto wäre natürlich auch recht schick ...
Ein weiteres Foto von Deiner eingebauten Premium-Mittelkonsole wäre auch toll ...

MFG Ralf aus Rudolstadt
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo Yogi 71 ,
das ging aber sehr schnell . Vielen Dank .
Passt die Premium-Mittelkonsole auch an die serienmässige Konsole ???
Falls ja , würde mich auch die Ford-Bestellnummer und der Nachkaufpreis interessieren ...
Na ja , träumen darf man ja noch und bekanntlicherweise stirbt die Hoffnung zuletzt ...

MFG Ralf und Co.
 
G

Guest

Guest
FociPfoti schrieb:
...Einen verbindlichen Liefertermin gibt es noch nicht.
Verkäufer schätzen ab Anfang Oktober , Fahrzeug ist in der
"Einsteuerphase" in die Produktion ...

Hallo, gibt es was neues? Ist das Auto schon da?
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Hi!

Ich hab' meinen Transit Connect am 9.10. bestellt; der Verkäufer sprach von Mitte Januar als Liefertermin.
Wir werden sehen....

Grüße

Jochen
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
rambazamba schrieb:
FociPfoti schrieb:
...Einen verbindlichen Liefertermin gibt es noch nicht.
Verkäufer schätzen ab Anfang Oktober , Fahrzeug ist in der
"Einsteuerphase" in die Produktion ...

Hallo, gibt es was neues? Ist das Auto schon da?


Hallo Rambazamba ,
wir warten auch noch etwas genervt vor uns hin ...
Den Ford Fiesta hab ich noch vor unserem Urlaub , am 2.10. zum FFH ,der wurde am
6. Oktober vorübergenend stillgelegt .
Im Urlaub waren wir mit unserem Opel Combo , schöne letzte Reise war das für unseren Dicken .
Wenns was neues gibt , teile ich das auch gern mit ...

MFG Ralf
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
DiDre schrieb:
Ich hab heute vom Autohaus die Bestellbestätigung per Post bekommen.

Das ging ja fix bei Dir. Ich habe erst nach knapp 4 Wochen eine Bestätigung bekommen und das auch nur per Email.
Es ist bei Dir nicht zufällig der Händler S***-G*** W*** aus D***? Gibt es schon einen Bau-/Liefertermin? Ein entsprechendes Update im Thread "Marktpreise" wäre cool.

Gruß,
Peter
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
Aha, das habe ich so nicht rausgelesen. Mir drängt sich das Gefühl auf, als "vermittelter Kunde" ist man ein wenig Kunde zweiter Klasse. Bzw. dritter Klasse, da die Ford-Werke, nach dem was man so liest, ohnehin nicht für vorbildliche Betreuung von Neuwagenkäufern bekannt sind.
Mit Update meinte ich eigentlich neue Informationen zum Status der Bestellung, da ich den genannten Thread als so etwas wie das Wartezimmer der Besteller sehe.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
furgo nata schrieb:
Mir drängt sich das Gefühl auf, als "vermittelter Kunde" ist man ein wenig Kunde zweiter Klasse. Bzw. dritter Klasse, da die Ford-Werke, nach dem was man so liest, ohnehin nicht für vorbildliche Betreuung von Neuwagenkäufern bekannt sind.
Wo liest man denn sowas?
Meiner wird Anfang des Jahres gebaut laut Händler. Der kann ja schauen bis wann die Produktion ausgelastet ust.
Die Valencianer machen ja zwei Wochen Weihnachtsurlaub.
Und nach der Produktion dauerts ja noch ne Zeit bis das Auto beim Händler angekommen ist.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
furgo nata schrieb:
Mir drängt sich das Gefühl auf, als "vermittelter Kunde" ist man ein wenig Kunde zweiter Klasse. Bzw. dritter Klasse, da die Ford-Werke, nach dem was man so liest, ohnehin nicht für vorbildliche Betreuung von Neuwagenkäufern bekannt sind.
Wo liest man denn sowas?
Meiner wird Anfang des Jahres gebaut laut Händler. Der kann ja schauen bis wann die Produktion ausgelastet ust.
Die Valencianer machen ja zwei Wochen Weihnachtsurlaub.
Und nach der Produktion dauerts ja noch ne Zeit bis das Auto beim Händler angekommen ist.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
furgo nata schrieb:
Mir drängt sich das Gefühl auf, als "vermittelter Kunde" ist man ein wenig Kunde zweiter Klasse. Bzw. dritter Klasse, da die Ford-Werke, nach dem was man so liest, ohnehin nicht für vorbildliche Betreuung von Neuwagenkäufern bekannt sind.
Wo liest man denn sowas?
Meiner wird Anfang des Jahres gebaut laut Händler. Der kann ja schauen bis wann die Produktion ausgelastet ust.
Die Valencianer machen ja zwei Wochen Weihnachtsurlaub.
Und nach der Produktion dauerts ja noch ne Zeit bis das Auto beim Händler angekommen ist.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich kann nicht bestätigen das Ford nun in der Kundenbetreuung besonders schlecht ist.
Letztlich hält der Ford :mrgreen: vor Ort die Fahne hoch. Von daher kann ich auch nur
positives berichten. Der Verkauf und die Übergabe des Fusion an meine Frau, einschl.
Vorstellung des Werkstatt Teams, war vorbildlich. Ein sehr ambitionierter Verkäufer,
das Team insgesamt gut. Solche Umgebung reißt dann auch den einen oder anderen kleinen
Ärger am Auto wieder raus.
Man sucht sich den Verkäufer aus, na klar gibts auch Reinfälle. Aber da kauft man ja eben nicht!
 
G

Guest

Guest
Hallo,

ich habe inzwischen storniert.
Hab ich doch nicht gewusst, dass "Mitm Ford ford, mit der Straßenbahn heim." auch schon bei der Bestellung gilt.

Bin sehr enttäuscht.

Viele Grüße und angenehme Wartezeit
 
F

furgo nata

Mitglied
Beiträge
129
DiDre schrieb:
Wo liest man denn sowas?

rambazamba schrieb:
Hallo,

ich habe inzwischen storniert.
Hab ich doch nicht gewusst, dass "Mitm Ford ford, mit der Straßenbahn heim." auch schon bei der Bestellung gilt.

Bin sehr enttäuscht.

Das ist sehr schade. Deine Bestellung war schon im April, oder?
Ein halbes Jahr und länger auf einen popeligen Ford warten ist schon ein starkes Stück.

Hat eigentlich irgendjemand schon einen Wagen aus diesem Jahr bekommen? (Vorführer zählen nicht)
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ein halbes Jahr und länger auf einen popeligen Ford warten ist schon ein starkes Stück.

Sorry, aber es soll Leute geben die auf einen popeligen Citroen Berlingo oder einen teuren Skoda
ein halbes Jahr und länger gewartet haben. Ich kenne eine Reihe von Leuten die fast ein Jahr auf ihren
Neuwagen gewartet haben. Das ist markenübergreifend oft bei Markteinführung so. Das hat mit Ford
ansich oder mit "popelig" überhaupt nichts zu tun.
Wer keinen Bock aufs Warten hat kann stornieren und sich woanders umsehen. Da wird es aber auch
mindestens eine Wartezeit von ca. 3 Monaten sein. In aller Regel so 14-16 Wochen.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
rambazamba schrieb:
Hallo,

ich habe inzwischen storniert.
Hab ich doch nicht gewusst, dass "Mitm Ford ford, mit der Straßenbahn heim." auch schon bei der Bestellung gilt.

Bin sehr enttäuscht.

Viele Grüße und angenehme Wartezeit


Kann deinen Frust zwar verstehen, aber hast du mal nachgefragt an was es liegt?
Weil aktuell liegt ja die Wartezeit ja bei ca. 3 Monaten. Die Bestellungen werden ja auch nach Auftragseingang produziert.
Demnach müsste deiner ja eigentlich schon längst produziert sein.
Ich hatte zwar die letzten drei Autos immer Neuwagen, allerdings weiß ich de Lieferzeiten gar nicht mehr. Aber ich glaube es waren so 6 - 8 Wochen. Dass es beim Ford jetzt 14 Wochen dauert liegt ja auch an den zwei Wochen Weihnachtsferien. Ansonsten wären es 12.
 
Thema: neuer Tourneo ;-)
Oben