ölverlust

Diskutiere ölverlust im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute Ich bemerke seit längerem kleine Ölflecken unter meinem Ford Tourneo Connect, EZ 12/2008, 63000km. Die Fordwerkstatt hat dieses...
F

FamilyMan

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Leute

Ich bemerke seit längerem kleine Ölflecken unter meinem Ford Tourneo Connect, EZ 12/2008, 63000km.
Die Fordwerkstatt hat dieses Problem schon vor einem Jahr mit einem teuren Ersatz des Simmerrings (1000CHF :shock: ) versucht zu beheben. Jetzt tropft es also wieder :cry: . der Mechaniker wirkt eher ratlos betreffend der Ursache des Ärgernisses und bietet als Massnahme die Beigabe eines Dichtungsmittels :confused: beim nächsten Ölwechsel an.
Wer von euch hat schon mal ähnliches erlebt?
Gruss
Manfred
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
Servus,
fahre mal mit der Hand unter dem Faltenschlauch der Ladeluftkühlung, die connys rotzen da eine gute Menge Öl in den LLK.
Kann ja sein daß sich da die Tröpfchenquelle findet.
Achso, nur so als Tip, bei mir hat sich auch schon mal die Dichtung des Original Ford Ölfilters verabschiedet, da findest du im Stand nix, nur wenn er Last läuft pisst es raus. Leichte Reste tropfen dann vom Achsträger und spotten deinen Parkplatz aber am Motor siehtst du NIX.
Gruß Josef
 
F

FamilyMan

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke Josef, für deine Anregungen. :danke:
Das Fahrzeug ist jetzt eine Nacht und einen Tag nicht gefahren worden.
Hab heute mal drunter geschaut und auf der Beifahrerseite unterhalb des Vorderlichts etwa 20cm nach innen gemessen an einer Stelle einen Öltropfen hängen gesehen :cry: , sonst war das Tröpfchen immer unter dem Getriebe eher auf Fahrerseite. Könnte es vielleicht mit der Ölwanne etwas haben? Vielleicht wird das Rätsel ja beim anstehenden Service gelöst.

Gruss

Manfred
(Entschuldigt bitte meine etwas ungenauen, laienhaften Beschreibungen. Hab leider keine Ahnung wie man die Teile richtig benennt :mhm:. Bei Interesse könnte ich euch Fotos mailen. )
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
Servus Manfred,
Bilder wären gut denn die Beschreibung sagt nicht so viel aus.
Getriebeseitig kann auch dein Zuheizer raussiffen falls Kurzstreckenbetrieb ( wenn es ein Diesel ist ) und die Lampenlocation eher Kühler als Ladeluftküühler. Also visuell wäre es besser.
Mail, wenn du willst an ft80_transit[at]web[punkt]de
Die Klammern bitte mt brain 1.0 ersetzen :) ....wegen der crawler.
Gruß Josef
 
F

FamilyMan

Neues Mitglied
Beiträge
4
n`abend josef
hab dir grade die bilder gesendet. hoffe dass ich deine email adresse richtig angegeben habe.
lieben gruss
Manfred
 
F

FamilyMan

Neues Mitglied
Beiträge
4
Lieber Josef

Sorry für die lange Pause. Die Quelle wurde nicht gefunden, leider. Es tröpfelt immer noch.

Gruss

Manfred
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
Servus,
wie ich dir schon schrieb, Schönwetterperiode abwarten, Motorwäsche, dann schön mit Mehl einstäuben und dann nach einigen Tagen siehst du wo es herkriecht.
Gruß Josef
 
Thema: ölverlust
Oben