Hi,
du hast mich falsch verstanden. Klar, auf dem Custom gibt es bereits etwas (einfallsloses = Grundriss für einen Heckmotor-VW).
Mir gefällt z.B. der Nugget-Grundriss viel besser, macht einfach mehr Sinn. Für viele wird es aber mit Sicherheit ein Problem sein, dass es diesen (bisher?) nur mit Hochdach, nicht aber mit Klappdach gibt. Ich glaube schon, dass dieses Klientel sehr oft doch Garagentauglichkeit wünscht. Diese Chance hat Ford beim Nugget bisher vertan - denn der neue könnte ja sicher unter die 2 mtr. kommen!
Also:
Der Custom ist ja quasi der "kleine" Transit/Tourneo, den es zuvor in dieser Form nicht gab und auf Renault Trafic, VW Transporter etc abzielt.
Die Neuauflage des "echten" , großen Transit ist größer und auch auf dieser Basis plant Wellhouse einen Ausbau. Dieser zielt wie bisher auf Ducato, Sprinter etc ab.
So hatte ich das gemeint.
Viele Grüße
Rolf1