Ford Connect Camper von Wellhouse Leisure

Diskutiere Ford Connect Camper von Wellhouse Leisure im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - ...noch gibt es nicht viele Infos, aber da wird es wohl demnächst etwas auf Basis Ford Connect geben... http://www.wellhouseleisure.com/convers...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Inzwischen gibt es weitere Infos:

http://wellhouseleisure.com/product/for ... el-manual/

Wenn ich das richtig gelesen habe, müsste der Ausbau dann etwas so aussehen, wie der aktuelle Ausbau von Reimo auf dem Caddy.

Desweiteren haben die auf dem großen Transit etwas geplant und bieten auf dem kleinen Transit / Tourneo Custom schon etwas (einfallsloses) an.

Rolf1
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hi,
du hast mich falsch verstanden. Klar, auf dem Custom gibt es bereits etwas (einfallsloses = Grundriss für einen Heckmotor-VW).
Mir gefällt z.B. der Nugget-Grundriss viel besser, macht einfach mehr Sinn. Für viele wird es aber mit Sicherheit ein Problem sein, dass es diesen (bisher?) nur mit Hochdach, nicht aber mit Klappdach gibt. Ich glaube schon, dass dieses Klientel sehr oft doch Garagentauglichkeit wünscht. Diese Chance hat Ford beim Nugget bisher vertan - denn der neue könnte ja sicher unter die 2 mtr. kommen!

Also:
Der Custom ist ja quasi der "kleine" Transit/Tourneo, den es zuvor in dieser Form nicht gab und auf Renault Trafic, VW Transporter etc abzielt.

Die Neuauflage des "echten" , großen Transit ist größer und auch auf dieser Basis plant Wellhouse einen Ausbau. Dieser zielt wie bisher auf Ducato, Sprinter etc ab.

So hatte ich das gemeint.

Viele Grüße
Rolf1
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hallo Rolf,
ich kann mich nur anschließen, die meisten in der Fachpresse als "bewährt" bezeichneten Grundrisse gehen noch auf den T1-3 zurück, nur daß die Autos die Motoren jetzt alle vorn haben;-)
Mit der Garagentauglichkeit des Nugget ist das so eine Sache, auch der Alte war nie garagentauglich, die Grundhöhe des Fahrzeugs wird da nix wirklich Vernünftiges zulassen (wie übrigens beim neuen Traffic auch nicht)
Wohin das führt, sieht man an California und Co, jede Briefmarke muß raus aus dem Dach vor dem Zuklappen, dann ist der schöne Stauraum mit Bettzeug verbraucht.
 
Thema: Ford Connect Camper von Wellhouse Leisure
Oben