Demontage eines Wischerarms

Diskutiere Demontage eines Wischerarms im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich versuche seid Gestern die Wischerarme der Frontscheibe ab zu bekommen, leider ohne Erfolg. Die Mutter unter der Kunststoffabdeckung...
M

Merlin

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,

ich versuche seid Gestern die Wischerarme der Frontscheibe ab zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Die Mutter unter der Kunststoffabdeckung habe ich ohne große Probleme abgeschraubt bekommen.
Aber der Wischerarm sitzt bombenfest!
Habe schon mehrfach das Gewinde mit Rostlöser und Oel eingesprüht, keine Wirkung!
Heute mit einem Abzieher, Lager oder Buchsenabzieher, oder wie immer so ein Teil auch heist, es versucht,
aber der Arm löst sich nicht! :confused:

Meine Frage, sind die Arme irgendwie anders befestigt, normaler weise sind die doch nur auf einen Zahnkranz aufgesteckt!?
Oder liege ich damit falsch?
Oder hat sich Ford noch eine zusätzliche Befestigung ausgedacht?

lg

Bernd
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
Servus,
Abzieher ist wirklich die richtige Lösung.Ordentlich auf Spannung ziehen und ein leichter Schlag mit dem Hammer...
Was zusätzlich helfen kann ist mit einem Heißluftföhn außen rum erwärmen.
Gruß Josef
 
M

Merlin

Mitglied
Beiträge
46
Hallo,

werde es demnächst nochmal probieren!

Danke Dir!

Gruß Bernd
 
AGL

AGL

Mitglied
Beiträge
58
ist die Wischarm Aufnahme vielleicht konisch :?: , (bei dem Heckwischer am Kangoo ist das so) mit einer Wasserpumpenzange am Wischerarm und oberen Gewinde leicht zusammendrücken & fertig!
Das geht fast ohne Gewalt, ein Hammer oder gar ein Heißluftföhn würde ich niemals nehmen! :roll:
 
M

Merlin

Mitglied
Beiträge
46
Ob die Aufnahme konisch ist weiss ich nicht!

Mit Wasserpumpenzange habe ich es auch schon probiert, sogar mit Gewalt, Hammer und Bunsenbrenner!

Bombenfest das Teil!

Deshalb hatte ich gefragt ob der Arm vielleicht irgendwie noch anders befestigt ist, oder ob man noch was anderes vielleicht erst lösen muss?
Könnte ja vielleicht sein?

Werde es demnächst nochmals mit einem Abzieher probieren!

lg

Bernd
 
Thema: Demontage eines Wischerarms
Oben