Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten

Diskutiere Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Frontscheibe. Auf meiner Frontscheibe befindet sich eine Schmierfilm / Rückstand...
B

Ben1983

Neues Mitglied
Beiträge
14
Hallo,



ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Frontscheibe.



Auf meiner Frontscheibe befindet sich eine Schmierfilm / Rückstand, an einigen kleinen Stellen wo sich immer flecken / Rinnen bilden.



Sichtbar wird dieser Schmierfilm entweder, wenn der Scheibenwischer bei Regen drüber wischt, (nur für kurze Zeit, verschwindet nach ein paar sekunden aber wieder) oder wenn das Fahrzeug von außen beschlägt.



Bis her hat jedes Waschen in der Waschstraße, bei der Waschbox oder beim von Hand mit Glasreiniger und Mikrofasertuch entfernen immer nur einen kurzzeitigen Erfolg gezeigt. Beim nächsten größeren Regen spätestens waren die Rinnen dann wieder zu sehen.



Ich hab schon von ähnlichen Probleme gelesen, aber leider findet man nirgendwo ein Ergebniss wie es denn dann wirklich entfernt wurde.



Ich hab mal ein Bild angehängt, auf dem man einigermaßen sehen müsste was ich meine.


http://abload.de/thumb/20140103_101947zrsdl.jpg


Grüße

Drifter 20
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Du bist sicher, dass das nicht die feinen Drähtchen der beheizbaren Frontscheibe sind?
 
B

Ben1983

Neues Mitglied
Beiträge
14
Ja, 100%. schau mal genau hin dann siehst du die feinen schlieren, vor allem auf der rechten seite..
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Ben1983 schrieb:
Ja, 100%. schau mal genau hin dann siehst du die feinen schlieren, vor allem auf der rechten seite..
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Frontscheibenheizung total IO. Das kommt eigentlich relativ selten vor, denn irgend eine der 100erten von Drähten ist meistens defekt. (Wenn das Auto nicht grade ein Neuwagen ist)
Es gibt 2 Stromkreisläufe. Einen für die rechte u. einen für die linke Seite. Merkwürdigerweise kann manchmal auch die Heizleistung sich bei beiden Seiten unterscheiden.
Ich würde erst einmal mit handelsüblichen Glasreinigern die Scheiben innen u. außen saubermachen. Wenn das nichts hilft, hat das definitiv etwas mit dem Inneren der Scheibe zu tun, also was mit der Heizung.
 
B

Ben1983

Neues Mitglied
Beiträge
14
Naja gut der Wagen ist BJ 12/2012 und hat er 35tkm..

ob jetzt wirklich jeder einzelne Draht in ordnung ist weiß ich nicht, aber der großteil definitiv.

Das mit dem Glasreiniger hab ich bereits mehrfach probiert und immer kurzzeitig ein besseres Ergebniss erzielt. Was wiederrum nach dem nächsten Regen schon wieder geschichte war. Die Scheibenwischer hab ich inzwischen getauscht, aber auch keine veränderung erziehlt.
 
H

hirschbippel

Mitglied
Beiträge
53
Komisch, ich hab auch solche Schlieren an der Scheibe.
Hab aber keine beheizte Frontscheibe... Leider... :mhm:
 
Thema: Schlieren auf der Windschutzscheibe von oben nach unten
Oben