Entwurf Transit in der Autobild 52/2013

Diskutiere Entwurf Transit in der Autobild 52/2013 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wie gefällt Euch der Enwurf für den Transit - habe nur gerade leider keinen Link gefunden. Die Front könnte zwar noch etwas modifiziert...
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo,
wie gefällt Euch der Enwurf für den Transit -
habe nur gerade leider keinen Link gefunden.
Die Front könnte zwar noch etwas modifiziert werden - aber das wäre schon ein echt geiler Kasten. wirkt richtig cool.
Bauen und haben wollen!!!

8)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
vielhilftviel schrieb:
Hallo,
wie gefällt Euch der Enwurf für den Transit -
habe nur gerade leider keinen Link gefunden.
Die Front könnte zwar noch etwas modifiziert werden - aber das wäre schon ein echt geiler Kasten. wirkt richtig cool.
Bauen und haben wollen!!!

8)

Sieht witzig aus. Mit Technik von heute wär' der sicher eine Alternative.
1974 hatte ich für sechs Wochen das Original als Firmenwagen (Firma Funny Frisch). Kann mich erinnern, das der damals schon für einen Lieferwagen sehr schnell war.
Gruß Wolfgang
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Ich hab auch das Bild gesehen.Bin der Meinung, dass so ein Fahrzeug, egal wie schön sie ist, heute nicht gebaut werden würde. Wie sie es mit dem cw-Wert aus,wohl wie ein Scheunentor, und wie steht es mit den Füßgängerschutz aus? Bei NCAP woh 0 Ponkte. Das dürfte auch das gleiche mit dem Retro-Diplomat sein.

Ciao
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Fischotter schrieb:
Ich hab auch das Bild gesehen.Bin der Meinung, dass so ein Fahrzeug, egal wie schön sie ist, heute nicht gebaut werden würde. Wie sie es mit dem cw-Wert aus,wohl wie ein Scheunentor, und wie steht es mit den Füßgängerschutz aus? Bei NCAP woh 0 Ponkte. Das dürfte auch das gleiche mit dem Retro-Diplomat sein.

Ciao

Hallo Fischotter,
die Bedenken sind sicherlich richtig - aber da gibt es bestimmt auch technische Lösungen.
Was mir einfach gefällt, dass genau diese beiden Fahrzeuge sich mal wieder wunderbar von der Masse abheben würden.
Diesen ganzen Einheitsbrei kann man sich ja bald nicht mehr anschauen.
Wenn man sich heute mal die ganzen Audis, BMW, VW, Skoda usw anschaut, da kann man doch bei den Marken die einzelnen Fahrzeuge kaum noch auseinander halten.
A4/5/6 kann man doch von vorne kaum noch auseinanderhalten.
Das ist bei den anderen Marken nicht anders.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
CW Wert? Wo liegt der CW Wert beim RR Phantom. Und der Fußgängerschutz. Das sollte für die ingeneure doch kein Problem darstellen. Ich finde fast alle gezeigten Modelle klasse. Wie auch in den letzten Jahren immer.

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Das mit dem "gleichen" Aussehen, kann ich nur voll und ganz zustimmen. Beim Audi ist es so und inzwischen ist es genauso bei VW. Stellt doch mehere von den Kisten nebeneneinander und sagt dann welcher es ist.
Aus disen Grunde und noch mehrere, fahre ich einen 98er Opel Omega Kombi. EIn unverwechselbares Auto und das mit dem größtem Laderaum seiner Fahrzeuggröße.

Ciao
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Immerhin lassen sich die HDK sich noch leicht auseinanderhalten.
Der neue Turneo macht übrigens auch eine sehr gute Figur.
Wenn der im Januar beim Händler steht, muss ich mir den dann auch mal anschauen.
Die Motoren könnten zwar etwas größer ausfallen, aber vielleicht kommt das ja noch.
Ford hätte ja genügend im Sortiment.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
.....und hoffentlich Automatic. Dann hoffentlich als vernünftiges DSG.
 
Thema: Entwurf Transit in der Autobild 52/2013
Oben