Ölwechsel teuer

Diskutiere Ölwechsel teuer im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Forum, der Ölwechsel bei meinem Tourneo Connect (BJ 2006) ist fällig. Ich hab nicht so richtig Ahnung von Autos und war bei ATU, die mir...
S

sebrock

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo Forum,

der Ölwechsel bei meinem Tourneo Connect (BJ 2006) ist fällig. Ich hab nicht so richtig Ahnung von Autos und war bei ATU, die mir den Ölwechsel inkl. Öl (Castrol irgendwas, weil Ford das so vorschreibt) und Altölentsorgung für 115 Euro machen. Ich empfinde das als teuer, ohne wirklich Vergleiche zu haben. Kann mir jemand mal ne Hausnummer nennen ob das so passt oder viel zu teuer ist.

Vielen Dank vorab.
Sebrock
 
M

Merlin

Mitglied
Beiträge
46
Hallo sebrock,

das Material bei meinem letzten Ölwechsel kostete mir circa 75 €, Öl + Ölfilter + Dichtung.
Öl 5W 30 glaube ich, Hausmarke vom :)

Arbeitskosten kann ich leider nicht einzeln beziffern da mehrere Arbeiten gemacht worden sind.

115 € geht noch so gerade, für einen kompletten Ölwechsel mit Ölfilter!

Die Preise für ein Liter Öl sind sehr Unterschiedlich!

lg

Merlin

PS. Über die Preispolitik darf, oder sollte, ich mich ja nicht mehr hier im Forum Beschweren. Gibts schnell mal ein Rüffel!
 
S

Sporty

Mitglied
Beiträge
35
Hey Sebrock,

ich kann dir nur raten die Materialien selbst zu besorgen.
es gibt bei Ebay Ölwechselkits zum Beispiel von ford-teileprofi.
Das sind original Fordteile für einen super Preis.
Die Arbeitskosten für einen Ölwechsel sollten dann nicht mehr so viel sein.

Hier mal ein Angebot von ihm: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-OLWECHS ... 1144wt_998

Ich habe dort schon öfter was bestellt und war immer zufrieden.
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Beim Ölwechsel kann man meines Erachtens am meisten Geld sparen.Ich würde folgendermaßen vorgehen.
-Im www schauen wie der Ölwechsel funktioniert/google Suche/ hier im Forum fragen
- Eine Mietwerkstatt suchen
- Teile bestellen
-Zur Mietwerkstatt fahren und beim ersten Ölwechsel helfen lassen
Kosten ca Material 50€ Mietwerkstatt ca 20€/Stunde max.

Damit bist du weit unter dem Firmenpreis,wobei beim Öl preislich noch was geht.Ich bestelle mein Originalöl GM für
den Combo immer im www und zahle ca 30 Euro/5 Liter.Mit Filter zahle ich dann für den Combo 1,7 CDTI 40 Euro pro
Ölwechsel.
Altölentsorgung bezahlen ?:confused: Wertstoffhof fragen.kostet bei uns nichts.Bayern halt :mrgreen:

Gruß Holger
 
0

0ms0

Mitglied
Beiträge
116
Re: AW: Ölwechsel teuer

Ölwechsel kann man problemlos selbst machen. Auch ohne Hebebühne.
Ist ja alles kein Hexenwerk.
Filter vom Teilehändler, Öl aus'm Internet.
Bei Bedarf Dichtung der Ablassschraube erneuern.
Ölwechsel mache ich idR 2 mal im Jahr.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich kaufe mein öl selber und stelle es dem service bei.
das mache ich schon jahre so. ich kaufe ordentliches mobil1 0w-40 für knapp 8€/L , beim FOH würde es ca. 22€/L kosten.
aber warum jemand zu den XXX pfuschern geht, werd ich wohl nie verstehen.
 
Thema: Ölwechsel teuer

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
7.204
Roli-Qubo
R
H
Antworten
2
Aufrufe
3.127
holger.hackstein
H
R
Antworten
0
Aufrufe
2.046
rgruener
R
Oben