Zentralverriegelung defekt

Diskutiere Zentralverriegelung defekt im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Leute , ich hoffe Ihr könnt mir helfen Bei meinem Connect/ Kastenwagen hat die ZV folgendes Problem: Das Fahrzeug hat das...
C

CapriRS2600

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Leute , ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Bei meinem Connect/ Kastenwagen hat die ZV folgendes Problem:

Das Fahrzeug hat das Doppelschliessystem, hinten schliesst alles ganz normal, aber bei den vorderen Türen schliesst die ZV bei betätigung der FB erst und geht dann gleich wieder auf.
Bei beiden Seiten ist zu beobachten, das sich beim Schliessvorgang der kleine innere Türöffnungshebel bewegt (war vorher auch so)
Ich schliesse somit darauf, das beide Seiten mit Strom versorgt werden...

Das gleiche ist mir im vormals funktionierenden Zustand aufgefallen, wenn eine der vorderen Türen in der ersten Rasterung war, also wenn die Tür nicht ganz zu war.
Demzufolge sind mir gleich die Microschalter in den Kopf gekommen,die dem Steuergerät sagt das beide Türen richtig zu sind, auch die habe ich beide überprüft, sie sind es nicht.
Türlichtschalter funktionieren auch auf beiden Seiten !
Heute war ich dann noch beim super freundichen Ford Händler und habe ihn auslesen lassen, leider Nix !
15 min 35 Teuronen Klasse !
Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich weitermachen kann...

Grüße Rudolph
 
J

Josef

Mitglied
Beiträge
35
Servus,
hilft eventuell nicht wirklich aber klemm mal die Batterie für mind. 10 Minuten ab. ( Obacht Radiocode ! )
Das half bisher auch immer bei meiner Innenbeleuchtungsmisere, anscheinend setzt dann die Steuerung erst mal alles
auf Anfang. ( Das Innenlichtdebakel hängt auch mit den Türkontaktenschattenwerten zusammen )
Gruß Josef
 
Thema: Zentralverriegelung defekt
Oben