Rückfahrkamera am Transit! Welche? Wo? Wie?

Diskutiere Rückfahrkamera am Transit! Welche? Wo? Wie? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da die Sicht nach hinten mit verregneten Scheiben und Spiegeln gleich Null ist, möchte ich meinem Transit eine Rückfahrkamera spendieren. Wollte...
H

hirschbippel

Mitglied
Beiträge
53
Da die Sicht nach hinten mit verregneten Scheiben und Spiegeln gleich Null ist,
möchte ich meinem Transit eine Rückfahrkamera spendieren.

Wollte mal wissen, welche Kameras ihr an euren Autos habt!?

Habe mir bei eBay mal die verschiedensten "Systeme" angeschaut.
Am sinnvollsten scheint mir eine Kamera, welche von der Oberkante des
Kofferraums auf den Boden gerichtet ist.

Hab die dritte Bremsleuchte mal ausgebaut und genauer angeschaut.
Sie bietet den einfachsten Weg, das Kamerakabel ins Innere zu bekommen.
Ich könnte die kleine Kamera auf die rechte Seite der Rückleuchte kleben
und das Kabel durch die Leuchte hindurch nach innen führen.

Durch die kompakten Maße der Kamera wird die Bremsleuchte
in ihrer Funktion nicht eingeschränkt, trotzdem gehe ich mal davon aus,
dass zumindest der TÜV damit nicht einverstanden wäre ;-)
Was meint ihr dazu?

Ach ja, das hier wäre die Kamera:
http://www.ampire.de/ampire/prodpic/AMPIRE-Farb-Rueckfahrkamera-NTSC-Aufbau-gespiegelt-normal-KC801-NTSC_b_0.JPG
 
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
Wie heikel der tüv bei euch ist kann ich nicht sagen, muss dir punkto kamera aber eine waeco mit led empfehlen
 
H

hirschbippel

Mitglied
Beiträge
53
Hab mir mal die Waeco Kameras angeschaut.
Die sind mir aber zu groß/auffällig und zu teuer.
Bei uns im Ort gibts zu viele Kids mit Langeweile,
da hängt so ne Kamera schnell mal daneben... :mhm:

Ich dachte eher an die Billigkameras von eBay.
Die muss ja nix besonderes sein.
Ich möchte nur möglichst günstig etwas mehr sehen. :lol:
 
T

thehahn

Mitglied
Beiträge
110
Hallo,

zur TÜV-Frage: Die dritte Bremsleuchte ist eine E-geprüfte Beleuchtungseinrichtung. Andere Beleuchtungen sind an Kraftfahrzeugen im öffentlichen Verkehrsraum verboten.

Wie du richtig vermutest, mag der TÜV Veränderungen an bauartgeprüften Bauteilen überhaupt nicht. Bleibt dir nur, in die Tür ein Loch zu bohren.

Aber vielleicht sieht er es ja nicht, oder du besorgst dir extra für den zweijährigen Termin eine gesetzeskonforme Leuchte. Über rechtliche Folgen im Falle des Falles lass ich mich hier nicht aus, das muss ein erwachsener Mensch selbst einschätzen können.

Gruß Norbert
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Ich hab bei meinem Combo auch eine Kamera, die ich bei ebay gekauft habe, montiert. Direkt über dem Kennzeichen, zwischen den beiden Kennzeichenleuchten. Ich hab davon auch Fotos hier in der Bildergalerie.

Gruß Peter


Gesendet von meinem Z10
 
Thema: Rückfahrkamera am Transit! Welche? Wo? Wie?
Oben