Tourneo Connect MJ 2014

Diskutiere Tourneo Connect MJ 2014 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei ford denke sie wirklich weiter. seht euch mal die Broschüre an http://www.ford.at/Pkw-Modelle/DerneueF ... neoConnect 218x144cm Laderaum...
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Gibt es im Netz Freischaltung ist Händler abhängig.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
yogi71 schrieb:
Die Thule, 225€ die AHK und 90€ der 13polige E-Satz

Das geht ja!

Ne feste AHK kostet mit E-Satz 230,- EUR!

Da könnte man ja die paar EURonen Aufpreis in Kauf nehmen und ne abnehmbare AHK nehmen. :jaja:

Sieht man davon etwas bei demontiertem Kugelkopf oder ist sie komplett unsichtbar?

Gruß, René
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Sie verschwindet nicht, da der Bumber nicht sehr tief gezogen ist. Auf die AHK kommt eine schwarze Kappe mit Thule Schriftzug drauf.

Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Foto!
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
yogi71 schrieb:
Wenn ich Zeit habe, mache ich mal ein Foto!

Dat wäre super! :jaja:

Bin nämlich ein optischer Verfechter was das betrifft. Wenn ich eine abnehmbare AHK habe, möchte ich davon auch nix sehen im demontierten Zustand des Kugelkopfes.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Bei www.kupplung.de gibt es mehrere Komplettsätze -teils abnehmbar oder auch nicht- für den neuen TC.
Eine Nachrüstung würde aber laut Händler nicht so einfach gehen, jedenfalls was das elektrische betrifft.
Muss freigeschaltet werden.
Ich hatte am Berlingo auch mal eine abnehmbare AHK. Allerdings war die einen Winter so angerostet (vom Schloß her) dass ich sie fast nicht mehr abbekommen habe. Dann bei TÜV haben die später mal ein Spiel bemängelt. Hab sie dann gegen eine Starre ausgetauscht, da ich im Sommer eh jede Woche mindestens einmal mit dem Hänger fahre.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Ui, da hat es Rameder dann doch endlich mal geschafft!

Das sah vor ein paar Wochen da noch ganz düster aus was den neuen Connect betrifft. :roll:

Die Freischaltung sollte auch eine andere Werkstatt können falls sich der FFH streubt. Ich habe eher ein mulmiges Gefühl zwecks herausnehmen von Verkleidungen und Co. bei einem so neuen Fahrzeug! Da ist dann doch schnell mal nen Kratzer drin oder es klappert danach was oder so...

Gut, also nochmal mit der "Regierung" sprechen wie eilig das ist und dann ggf. doch in ner Werkstatt machen lassen. Hat man wenigstens Garantie auf die Ware und Arbeit. :jaja:
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Freischalten ist beim Fordhändler kein Thema kann und macht jeder. Ist ein Häkchen setzen.
Mit den Verkleidungen abbauen, sollte man sich etwas auskennen. Was raus muss ist die hintere rechte Seitenverkleidung im Kofferaum und die Verkleidungen am Boden Richtung Türen!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
helmut_taunus schrieb:
Hallo Didre,
als Berlingonaut schau bitte mal nach dem Kofferraumvolumen. Der Tourneo Connect muesste nach Datenblatt innenn kleiner sein als der Berlingo, sogar kleiner als der Zweier. Dein Berlingo mit Sitzen gewickelt 2800 Liter, der Tourneo Connect so was um die 2400...
Gruss Helmut


Hallo Helmut, nachdem ich ja jetzt beide Autos besitze kann ich dir folgendes dazu berichten:
Habe die Autos (noch) nicht vermessen, aber ob 2400 oder 2800 Liter Kofferraumvolumen ist eigentlich prinzipiell egal.
Was zum erhöhten Kofferraumvolumen des Berlingo führen könnte sind evtl. die unverkleideten Radkästen, dessen Volumen man aber in der Praxis kaum ausnutzen kann. Apropos Praxis: habe folgenden Test im Berlingo bzw. Tourneo Connect gemacht. Habe einen großen, hohen Karton in den Kofferraum geschoben. Wenn man die Rückbank nicht umklappen kann weil Personen hinten mitfahren ist ja die Tiefe durch die Lehnen begrenzt. Fakt: den großen Karton konnte ich näher im Tourneo Connect an die Lehnen ranschieben als am Berlingo. Die Lehne vom Ford ist steiler, die vom Berlingo schräger. Somit kann man in der Praxis eher hohe Kartons in den Ford bekommen.
Dann kann ich ja beim Tourneo Connect durch den umklappbaren Beifahrersitz - den der Berlingo ja nicht hat- erheblich längere Teile zuladen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
DiDre schrieb:
Dann kann ich ja beim Tourneo Connect durch den umklappbaren Beifahrersitz - den der Berlingo ja nicht hat- erheblich längere Teile zuladen
Hallo,
bitte Birnen und Aepfel auseinanderhalten.
Alter Berlingo bis 2010 hatte keine serienmaessig klappbare Beifahrersitzlehne, korrekt. Dass manche Kastenwagen dies hatten, und die zooom-Drehsitze Laden auf dem Beifahrersitz ermoeglichen, sind Spezialitaeten fuer ganz wenige Leute.
.
Den neuen Tourneo Connect ab 2013 mit flach nach vorn legbarer Beifahrersitzlehne sollte man mit dem 3er Berlingo ab 2010 vergleichen. Der aktuelle Berlingo hat auch die nach vorn klappbare Beifahrersitzlehne. So gesehen waere es Gleichstand.
.
Der Berlingo hat sogar die nach vorn klappbare Fahrersitzlehne. Das interessiert natuerlich viele Leute nicht, wenn man in seinem Auto lediglich fahren und laden moechte - und nicht wohnen und nicht schlafen. Ich schau gern gemeinsam auf die 4 Funktionen.
.
Fuer die baugleichen Peugeot Partner Tepee gilt gleiches.
.
Gruss Helmut
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
helmut_taunus schrieb:
Den neuen Tourneo Connect ab 2013 mit flach nach vorn legbarer Beifahrersitzlehne sollte man mit dem 3er Berlingo ab 2010 vergleichen. Der aktuelle Berlingo hat auch die nach vorn klappbare Beifahrersitzlehne. So gesehen waere es Gleichstand.

Gruss Helmut

Das sollte man vergleichen können - ich allerdings nicht, weil ich mich ja mit dem auseinandersetzen muss bei einem persönlichen Vergleich was ich kenne bzw. habe. Und ich hab nun mal einen Berlingo von 2004 und keinen ab 2008. :jaja:
Und da du ja wiederholt kritisierst Helmut, dass der alte Berlingo -vom Papier her- den größeren Laderaum hat (den ich so von der praktischen Erfahrung her nicht bestätigen kann) und das ein Rückschritt gegenüber einem neuen Auto, das zwanzig Zentimeter länger ist, möchte ich dir mein persönliches Empfinden mitteilen :jaja:
 
T

twins+prinz

Neues Mitglied
Beiträge
4
yogi71 schrieb:
Wer ein Hundegitter für den neuen Connect sucht....

http://www.sug-shop.de/epages/62030353. ... %201131%22

Gibt es dort für kurzen und langen Radstand. Habe eben selbst bestellt, sehr netter Kontakt.



Wie sicher sind denn diese Trenngitter - also im Falle eines Unfalls, wenn der Kofferraum beladen ist mit "Zeug"? Die Montage ist ja ohne Schrauben, die Flügelschrauben soll nicht fest angezogen werden. Wie wird das ganze dann also stabil? :confused:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
bei dieser art gitter (von travall?) benötigt man die befestigung eigentlich nur, damit das gitter nicht nach hinten weg kippt. nach vorne stützt es sich gegen die fahrzeugkarosserie ab. würde ich als sehr sicher einstufen, sowas hatte ich auch schon selbst. kräfte von vorne nach hinten treten ja nicht auf.

edit: scheinbar nicht von travall (https://www.travall.de/index.php?main_p ... s_id=10428) aber ähnliches system?! travall gitter verkaufen die jedenfalls auch.
 
T

twins+prinz

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke Robert. Ja, die Travall Gitter scheinen die gleiche Technik zu haben. Travall bietet aber keines für den Grand Tourneo Connect an. Ich werde bei SUG bestellen.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
den shop sollte man sich auf jeden fall merken.
auch die preise scheinen zu stimmen.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Hab das Gitter ja nun seit Anfang an drin und es ist (wie alle Gitter vorher auch) nach wie vor qualitativ sehr hochwertig (also in meinen Augen).

Montage/Demontage einfach und schnell erledigt und der Shop direkt vom Hersteller ist auch gut gemacht, die Lieferung klappt und die Preise passen dementsprechend auch. :jaja:

Gruß, René
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
yogi71 schrieb:

Hallo Yogi71

Vielen Dank für die Bilder! Habe mir gerade meinen Tourneo als Tageszulassung bestellt und brauche dieses Hundegitter (welches bei mur nur die Funktion eines Gepäckgitters übernimmt) auch noch.

Ist das dieses hier? http://www.sug-shop.de/WebRoot/StoreLDE ... gitter.pdf

Aufgrund der helligkeit im Inneraum vermute ich, daß es sich bei Ihrem fahrzeug auch um die Variante mit Panoramadach handelt. Gab/Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Gitter?

Sind Sie mit Ihrem Kauf zufrieden?
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Hallo,
ja das ist das Gitter. Bin sehr zufrieden, es sit eine gute Qualität. Mit dem Pamoramadach gibt es kein Problem, wird ja nur an den Umlenkungen der Gurte befestigt! Hält super.
Ich verkaufe meins, da mein neues Auto ein Kuga wird. Interesse?
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Hallo,

yogi71 schrieb:
Hallo,
ja das ist das Gitter. Bin sehr zufrieden, es sit eine gute Qualität. Mit dem Pamoramadach gibt es kein Problem, wird ja nur an den Umlenkungen der Gurte befestigt! Hält super...

danke für die Infos

yogi71 schrieb:
....Ich verkaufe meins, da mein neues Auto ein Kuga wird. Interesse?

Das ist jetzt für uns beide ein wenig ärgerlich, nachdem ich die überzeugenden Fotos aufmerksam studiert und die Aussagen in diesem Thread und anderswo gelesen habe, kam ich zum Schluß, daß dieses Ding wohl in Ordnung oder gar super ist und habe heute Nachmittag so ein Teil online bestellt und bezahlt (dabei steht das Auto noch nichtmal vor der Tür). Außerdem bin ich da vielleicht ein wenig zu eigen. Ins neue Auto, kommt mir - warum auch immer - lieber auch ein neues Gitter. Ich weiß, ist irrational, aber man ist wie man ist. Trotzdem Danke für das nette Angebot!
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Hallo an Alle .

Wir haben das Trenngitter jetzt auch , seit ca. 2 Wochen .
Freitag im SuG-Shop um kurz vor 12Uhr bestellt.
PayP... bezahlt und den nächsten Tag um
kurz nach 11Uhr geliefert .
Da war ich baff .
Gitter passt recht ordentlich , qualitativ gut und sieht
recht haltbar und stabiel aus.
Das einzige was mich wundert , das es von den hinteren
Kopfstützen fast 10cm entfernt ist .
Das Kleinmetall Gepäckschutzgitter in unserem Focus hat eigentlich an den Kopfstützen angelegen.
Ich sag mal so arrogant , der verlorene Raum im Grand Tourneo ist leicht verschmerzbar ...

Mfg Ralf
 
Thema: Tourneo Connect MJ 2014
Oben