Tourneo Connect MJ 2014

Diskutiere Tourneo Connect MJ 2014 im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Bei ford denke sie wirklich weiter. seht euch mal die Broschüre an http://www.ford.at/Pkw-Modelle/DerneueF ... neoConnect 218x144cm Laderaum...
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Nachdem ich mir heute Race-Rot noch in echt angesehen habe, bleibt meine Wahl jetzt definitiv bei der Farbe.
Mein Frau :motz: stand kurz vor dem Einreichen der Scheidung, als ich laufend meine Farbenwünsche und mich nicht entscheiden können äußerte :(
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Naja, das kenne ich bei der Schuhauswahl :lol: Aber deswegen schon mit Scheidung zu drohen 8)
Bei uns ging es schnell. Grün gesehen kurz überlegt und intuitiv bestellt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:

Ne, Ralf, das sieht nicht aus. Die werden doch sicher auch schöne Metallic-Töne haben.

Habe mir eben mal die Preisliste angesehen. Ein gutausgestatteter Connect kostet dort rund 28.000 Euro und da ist anscheinend noch kein Navi enthalten (Extra für rund 1000 Euro).
Und was ich auch nicht gefunden habe (für mich aber wichtig wäre), es gibt wahlweise keine Hecktüren hinten.
Verbrauchs- und CO2 Werte sind auch schlechter als die vom aktuellen Kangoo.

Ne, ich bereue keinen Moment den Kauf meines Kangoos. Topausgestattet, inkl. Hecktüren und Navi für unter 20.000 Euro. Und mit einem superkomfotablen Fahrwerk (vom Scenic):

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG8366.jpg

Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Bei der zur Auswahl stehenden Farben gefällt mir Rot am besten und deshalb habe ich Rot
vorgeschlagen. Unifarben sind auch so schlecht nicht. Meist preisgünstig, manchmal sogar
kostenlos. Leider oft gedeckte Farben. Bei VW sind die Standardfarben Weiß, Dunkelblau
und Dunkelrot. Das Standardrot von Ford hätte ich auch gewählt, beim Connect war mein
Favorit Titangrau. Aber es geht hier ja um DiDre's Geschmack und das Rot paßt sehr gut
zum Fahrzeug genauso wie das Digitalblau zu deinem Kangoo.

Von allen HDK mag ich den Kangoo am liebsten leiden, er ist einfach knuddelig
und hat einen sehr großzügigen Innenraum. Platz zwei belegt der Connect, Platz drei
der Caddy. Letzteren fahre ich auch nur weil er der einzige ist der das bietet was die
beiden anderen leider nicht im Programm haben.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Wolfgang, hast du das Race-Rot in live oder im Prospekt gesehen?
Das Race-Rot im Prospekt entspricht nicht der Wirklichkeit. Druckfarben können... du weißt schon.
Im Prosekt des Tourneo Courier ist übrigens auch Race-Rot drin, aber da wirkt das Rot so, wie es wirklich ist: kräftiger
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Racerot live ist der Hammer und als "Trend" mit den schwarzen Seitenbeplankungen ein "Hingucker" :top:
Ein "Grand Connect" steht bei "Ford Möller" zur B433 (Hamburger Straße) und ist von der Straße aus zu sehen.
Du bist doch ab und an mal in Kaki, Wolfgang?
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Racerot live ist der Hammer und als "Trend" mit den schwarzen Seitenbeplankungen ein "Hingucker" :top:
Ein "Grand Connect" steht bei "Ford Möller" zur B433 (Hamburger Straße) und ist von der Straße aus zu sehen.
Du bist doch ab und an mal in Kaki, Wolfgang?

Ja, in rund zwei Wochen wieder. Ich guck mal.
Didre: ich hab das Rot nur weiter oben auf dem Foto gesehen.
Wolfgang
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Hi!

Bei mir ist es der Transit Connect geworden - hauptsächlich wegen dem Preis (2400€ preiswerter als der Tourneo) und der Zuladung (grob geschätzt 150kg mehr); meiner wird in Indic-blau kommen.
Ich muss verrückt sein... :)

Grüße

Jochen
 
F

FociPfoti

Mitglied
Beiträge
128
Wolfgang schrieb:
Schrankwand schrieb:
Racerot live ist der Hammer und als "Trend" mit den schwarzen Seitenbeplankungen ein "Hingucker" :top:
Ein "Grand Connect" steht bei "Ford Möller" zur B433 (Hamburger Straße) und ist von der Straße aus zu sehen.
Du bist doch ab und an mal in Kaki, Wolfgang?

Ja, in rund zwei Wochen wieder. Ich guck mal.
Didre: ich hab das Rot nur weiter oben auf dem Foto gesehen.
Wolfgang


Hallo Wolfgang .

Hattest Du eigentlich damals den race-roten Connect gesehen ???

Der Thread ist ja irgendwie eingeschlafen ...

MFG Ralf
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Das Race Rot ist schon echt nicht verkehrt!

Aber das Indic Blau Metallic sieht einfach so rattenscharf aus!!! :respekt:

Wäre es ein "Bestellter" Connect geworden, hätte meiner defintiiv diese Farbe. Wobei die beim Focus z.B. (auch und vor allem mit dem Styling Paket) noch viel besser kommt. :jaja:
 
F

FORD GTCT 9/2014

Neues Mitglied
Beiträge
19
Hallo Yogi71! Ich finde das Trenngitter in deinen Bildern sehr sehr interessant.
Wie ich sehe hast du einen 7bensitzer und da stellt sich mir die Frage, ob das Gitter bei Bedarf wieder entnehmbar ist??? Oder wie kommst du an Sitz 6 und 7 wieder heran?

Ist das Gitter bei dem weiter oben beschriebenen Link bestellbar und wer baut sowas dann ein?

Gruß Ford GTCT 9/2014
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Moin!

Ich kann nicht für den 7 Sitzer sprechen, da unser nur nen "Kurzer" ist.

Gitter ist selbst binnen 5 - 10 Minuten eingebaut und ebenso schnell auch wieder ausgebaut (Bilder gibt's z.B. in meinem Thread zum Auto zu sehen).

Und ja, kannst du direkt dort bestellen. Habe bis dato immer gute Erfahrungen mit dem Hersteller gemacht. :jaja:
 
F

FORD GTCT 9/2014

Neues Mitglied
Beiträge
19
Das ist ja mal eine feine Sache!
Das löst ja das Trenngitter- / netz -Problem des Tourneo Connect auf ziemlich einfache aber geniale Art und Weise in Luft auf!

Ich habe gehört, das es speziell für HDK's auch Sitzbezüge gibt, welche wie eine Art "Wanne" auch über die Sitze der zweiten Reihe gestülpt werden können und dann mit den Vordersitzen verbunden werden, sowie seitlich zu den Türen über Reißverschlüsse zu gemacht werden können. Hoffe die Beschreibung sagt euch was!?
Wer kann mir da mit Firmen die soetwas anbieten weiter helfen?

Danke schon mal im voraus.
 
Y

yogi71

Mitglied
Beiträge
62
Das Gitter wird nur geklemmt und ist bei Bedarf in 5 Minuten ausgebaut. Theoretisch kannst du auch die zwei hinteren Sitze hochklappen, wird nur mit dem einsteigen schwierig. [WINKING FACE]
 
T

Torstiko

Neues Mitglied
Beiträge
11
Hallo zusammen.

Ich habe eben zugegriffen und ein solargelber Grand Tourneo Connect Titanium mit 5 Sitzen und nahezu Vollausstattung ist jetzt meiner. Stand mit unter 5000km beim Händler.
Habe noch Winteralus und abnehmbare AHK dazu geordert (erst am Mitte Februar verfügbar). Am Freitag kann ich den abholen.
Brauchte ein Auto mit viel Platz für Kinder und Urlaub und spätestens nach der mehrstündigen Probefahrt war ich mir sicher, daß es die richtige Entscheidung ist.

Gruß
Torstiko
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Hey!

Es gibt ja tatsächlich eine abnehmbare AHK für den Tourneo. :rund:

Hatte bis jetzt immer nur starre Systeme gesehen! Kannst du mir sagen was die dich inkl. E-Satz gekostet hat!? Hast du die selbst montiert oder montieren lassen?

Den Träger ansich an's Auto schrauben sollte ja nicht das Problem geben. Ich denke da aber eher an den E-Satz und die Freischaltung des Ganzen!?

Gruß, René
 
T

Torstiko

Neues Mitglied
Beiträge
11
Für die abnehmbare Kupplung von Ford inkl Montage, Kabelsatz und Freischaltung nannte mir mein Händler zunächst einen Preis von 750€. Aber wie gesagt erst ab Februar lieferbar.

Gruß.
 
Thema: Tourneo Connect MJ 2014
Oben