Heckscheibe nachrüsten

Diskutiere Heckscheibe nachrüsten im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moinsen liebe Gemeinde, bin nun recht frischer Besitzer eines Ford Connect Hoch Lang T220 mit dem guten TDDI Motor. Das Fahrzeug hat alles drin...
M

Malermeister

Neues Mitglied
Beiträge
5
Moinsen liebe Gemeinde,
bin nun recht frischer Besitzer eines Ford Connect Hoch Lang T220 mit dem guten TDDI Motor.

Das Fahrzeug hat alles drin was ich benötige, PDC und eventuell Heckkamera kommen noch nach.
Nun überlege ich ob es vom Aufwand realisierbar ist in die Hinteren 2 Türen Scheiben einzubauen, wie das vorallem mit der Heckscheiben Heizung Funktioniert denn ohne Heizung macht das ganze wohl nicht viel sind wenns wie Sau beschlägt.
Hat das vielleicht schonmal jemand gemacht?
Heckwischer brauche ich nicht, mir geht es nur darum mal nachhinten sehen zu können ob da vielleicht jemand oder etwas steht.
Ist einfach ungewohnt nicht nach hinten zu schauen, oder meint ihr eine Kamera im Heck reicht vollkommen aus?

Ich dachte da an eine Kamera in der Form als PDC welche dann knapp unter der Stoßstange bzw in der Stoßstange steckt mit einem Blickwickel von 170grad.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Da mein nächster auch ein Connect sein soll und die meisten ne Schiebetür ohne Fenster haben, habe ich mir auch schon überlegt ein Fenster einbauen zu lassen. Wird aber ein Campingfenster werden da ich nicht denke das man Ford Fenster zum Nachrüsten bekommt. Alternative wäre noch ein Austausch der Tür gegen eine mit Fenster. Gibt es jede Menge bei den Autoverwerter.
 
M

Musikanto

Mitglied
Beiträge
213
M

Malermeister

Neues Mitglied
Beiträge
5
So danke erstmal für die schnellen Antworten!
War dan gerade mal beim Schrott und der hat tatsächlich 2 Stück.
Hab garnicht dran gedacht, bin davon ausgegangen dass die dort nichts haben.
Fahr gleich nochmal hin, 250 € für beide ist absolut fair, meine verkauf ich dann.

Nun ist noch das Thema Heckscheibenheizung offen.
Ich habe kein kabel gefunden das für die Scheibe sein könnte, den Knopf habe ich aber der heizt nur die spiegel an.
Prinzipiell braucht es ein Raile und eine leitung.

Die Wischermotoren bau ich aus und verkauf sie wohl, denke es ist zu viel aufwand die gangbar zumachen
Kabel, Spritzleitung und so.
Hat jemand eine Idee was man mit den löchern in der Scheibe macht?
Ford hat keine kappen dafür.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Da Du mangels vorhandener Kabel eh wohl eine neue Leitung, Schalter und Relai für die Heckscheibenheizung nach hinten legen muß, warum nicht gleich eine Leitung und Schalter für die Wischer dazu und die dann auch nutzen ?
 
M

Malermeister

Neues Mitglied
Beiträge
5
Naja theoretisch macht das sin, aber den Schlauch für das Spritzwasser, einen neuen Wischwasserbehälter mit 2 Pumpen und neuen Wischerhebel muss ich dann wohl auch noch kaufen und montieren.
Soviel aufwand wollte ich nicht betreiben da ich nicht glaube das der Wischer oft gebraucht wird.
Ganz davon abgesehen von den kosten, ist immerhin "nur" mein erstes Baustellenfahrzeug.
Naja ich schau mal was das kostet, wenns uberschaubar ist könnte man das in angriff nehmen.
Weis jemand was genau man braucht? Bin mir da nicht ganz sicher.
 
M

Malermeister

Neues Mitglied
Beiträge
5
Außerdem hatte ich heute probleme das Schloss aus der rechten Tür am Heck auszubauen, jemand ein Tip?
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.242
Tip zum Schloß leider nicht da ich noch einen Courier fahre und noch keinen Connect. Aber zu den Scheibenwischer wollte ich noch was sagen. Ich würde nur die Wischer anschließen und kein Wasser hinlegen.
 
M

Malermeister

Neues Mitglied
Beiträge
5
So hat alles gut geklappt O.P. fertig :lol:

Fensterwischer sind raus, jetzt nur noch kappen im Baumarkt holen damit alles dicht ist und das
Kabel dann noch durchziehen...

Danke für die Hilfe und Tips.
Das Schloß ging dan auch ganz einfach raus als ich wusste wie es geht.
 
Thema: Heckscheibe nachrüsten
Oben