Spritverbrauch?

Diskutiere Spritverbrauch? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe gestern mal interessehalber auf die Verbräuche unter www.spritmonitor.de nachgesehen, was dann die Transit Connect so an Diesel...
E

Epicure

Mitglied
Beiträge
35
Hallo,

habe gestern mal interessehalber auf die Verbräuche unter www.spritmonitor.de nachgesehen, was dann die Transit Connect so an Diesel benötigen.

Im Schnitt 8,4 Liter für den 90 PS Diesel?
Im Schnitt 8,8 Liter für den 110 PS Diesel?

Das kann doch nicht sein, oder? Ich meine, gut, wenn man als Lieferservice das Ding mit 800 KG vollpackt oder als Camper nutzt, ist wahrscheinlich ein Unterschied, aber das ist bei den NV200 ern ja nicht anders, und da liegt der Verbrauch bei 6,6 Litern in Schnitt.

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Das würde mich echt mal interessieren.


Viele Grüße
Epi
 
M

Merlin

Mitglied
Beiträge
46
Hey,

mein Spritverbrauch liegt bei 7,0 bis 7,6 Liter! Torneo Connect 110 PS Diesel.
Kommt drauf an welche Tankstelle ich anfahre!
Tanke ich bei einer Markentanke liegt mein Verbrauch bei 7,0-7,1 Liter.
Tanke ich an einer freien Tanke liegt der Verbrauch bei 7,5-7,6 Liter.
Habe ich vor vier Wochen bei mir Überprüft!
Seid dem ich Markensprit tanke läuft der Wagen auch wesendlich besser, besserer Drehmoment!
Habe ich so festgestellt!

lg Bernd
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,
Mein Verbrauch liegt bei 6,8 l über ca. 130.000 km (siehe Spritmonitor).
Prinzipiell wird der Verbrauch im Lauf der Zeit eher weniger.

Voll beladen mit 5 Pers + Gepäck Autobahn ca. 7,5-8,5 l
Reiner Landstrassenverkehr ca. 5,5 l

Ist für mich in Ordnung

so long
Alexpapa
 
R

radnarr

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
Im Sommer auf der Landstraße so ca. 5,8 lt., im Winter und bei höherem Tempo schluckt er schon knapp 7.
LG
the tank
 
A

Anonymous

Guest
mein Spritverbrauch liegt bei 7,0 bis 7,6 Liter! Torneo Connect 110 PS Diesel.
Kommt drauf Pandora armband
an welche Tankstelle ich anfahre!
Tanke ich bei Pandora schweiz einer Markentanke liegt mein Verbrauch bei 7,0-7,1 Liter.
Tanke ich an einer freien Tanke liegt der Verbrauch bei 7,5-7,6 Liter.
Habe ich vor vier Wochen bei mir Überprüft!
Seid dem ich Markensprit tanke läuft der Wagen auch wesendlich besser, besserer Drehmoment!
Habe ich so festgestellt!
 
Pesta

Pesta

Mitglied
Beiträge
87
Unser FTC wird meistens nur im Kurzstreckenbetrieb gefahren, mit 8,1L / 100km.
Im Urlaub auf längeren Strecken reichen ihm dann auch 7,3 L.

Gruß Pesta
 
Thema: Spritverbrauch?
Oben