FTC ab wann mit grüner Plakete

Diskutiere FTC ab wann mit grüner Plakete im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Habe dazu keine richtigen oder sich wiedersprechende Angaben gefunden. Meine Frage, ab welchem BJ wurden die Dieselmotoren der Transit Connect...
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Habe dazu keine richtigen oder sich wiedersprechende Angaben gefunden. Meine Frage, ab welchem BJ wurden die Dieselmotoren der Transit Connect Reihe von gelb auf grüne Plakette gehoben ? Da ich ne Grüne brauch ab welchem BJ kann ich kaufen ?

Vielen Dank.
 
D

daroth

Mitglied
Beiträge
43
Meiner mit BJ 2006 hat eine, wie viel früher die FTCs schon eine Hatten kann ich dir aber leider nicht genau sagen
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Danke schon mal. Ich hab auch noch nicht genau geblickt ab wann, da manche Verkäufer Baujahr mit Erstzulassung verwechseln. Letzt habe ich einen gesehen mit BJ Mitte 2007 mit gelber Plakette. Angeschaut ... und dann war der Baujahr 2005 und Erstzlassung 2007. Ich hatte mal gelesen ab BJ 2006 wären die Plaketten grün und ein Facelift gab es wohl 2009. Gibt es jemand mit anderen Angaben und Informationen ??
 
D

daroth

Mitglied
Beiträge
43
Das sollte so passen ...meine Bodengruppen wurden am 1.6.06 bzw, 3.6.06 gepresst ...24.09.06 war er fertig und Dezember 06 wurde er zugelassen
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.243
Hab noch eine Frage an die FTC Besitzer wofür sich ein eigener Thread nicht lohnt. Wer von euch hat das Trenngitter das man bei umgelegten Beifahrersitz noch vorne klappen kann ? Kann man das bewegliche Teile problemlos und vor allem zerstörungsfrei entfernen ? Ich hätte gerne das Gitter hinter dem Fahrersitz, aber wegen des Bettenbaus und leichterem Umsteigen vom Fahrersitz in den Wohnbereich das bewegliche Teil des Gitters entfernt.
 
T

torre05

Mitglied
Beiträge
58
Die grüne gibt es doch nur für auto mit Partikelfilter wenn ich mich recht entsinne? dann müsste man ja einfach nur darauf achten oder?
 
Thema: FTC ab wann mit grüner Plakete
Oben