FTC geht schlagartig aus auf der Autobahn

Diskutiere FTC geht schlagartig aus auf der Autobahn im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Seit ein paar Wochen erlebe ich in meinem FTC (2009, "Sport") immer wieder folgendes Phänomen: Zwischen etwa 80 und 100 km/h geht der Wagen mit...
C

CAR5TEN

Mitglied
Beiträge
20
Seit ein paar Wochen erlebe ich in meinem FTC (2009, "Sport") immer wieder folgendes Phänomen:

Zwischen etwa 80 und 100 km/h geht der Wagen mit einem Rumms aus, alle Lämpchen im Armaturenbrett gehen an und der Wagen nimmt kein Gas mehr an obwohl der Motor noch im Standgas läuft. Ich drehe also den Schlüssel zurück und dann wieder an und schon geht´s weiter als wär nichts gewesen. Das passiert dann meistens drei/vier mal hintereinander, danach kann ich wieder eine Weile ohne dieses Phänomen weiterfahren. Ich gebe jetzt immer ganz sachte Gas und fahr nur langsam, aber wenn ich den Fehler durch starkes Beschleunigen provozieren will, kann es auch vorkommen, dass nichts passiert. Ich konnte also kaum Zusammenhänge finden, um deutlicher zu beschreiben, wann es passiert. Natürlich muß ich zur Werkstadt damit, aber vielleicht weiß jemand, den Fehler einzugrenzen? Die Motorkontrolllampe leuchtet jetzt immer / Der Fehler trat aber schon davor auf.

Gruß
Carsten



PS: Ach gäb´s doch wieder einfache Autos ohne Elektronik (aber ohne Lada-Logo)
 
K

knebel24

Mitglied
Beiträge
292
Hört sich fast so an, wie mein Problem ... viewtopic.php?f=7&t=10286

Ich habe es damals auf den (zu wenig vorhandenen) Sprit geschoben und seitdem trat es auch nicht mehr auf.

Ich will morgen in den Urlaub (1000 km mit Anhänger), jetzt bereitest du mir Sorgenfalten. :neutral: :roll: :confused:
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Nicht dass ich darüber wirklich was wüsste, aber könnte ja sein, dass die Benzin/Dieselpumpe nicht richtig mag und es unregelmässig zu Versorgungsproblemen kommt.
 
C

CAR5TEN

Mitglied
Beiträge
20
Ich gehe bisher eigentlich davon aus, dass es ein elektronisches Problem ist. Gibt es da nicht so eine Funktion, die das ganze System runterfährt, so eine Art Not-Stop des Motors? Man erkennt: ich hab keine Ahnung ... suche aber nach einer Lösung. Ich würde der Werkstadt gerne besser erklären können, wo das Problem liegt.
 
A

Anonymous

Guest
Moinsen
Das Problem kenne ich auch ( 110ner ez.2009). Mitten beim fahren ging er aus , nach zündung aus /an lief er wieder.
Laut ADAC war es die 3te einspritzdüse. Hab nur den Fehler löschen lassen. Und seit dem Ruhe.
Seit Ca. 6 Wochen ruckel er bei fahren. Laut auslesen soll es der Druck Sensor im kraftstoff Verteiler sein.
Ja gut dachte ich ab zu Ford einen neuen kaufen. :D 344euro soll das ding Kosten . Nur weil der kraftstoff Verteiler dran ist den ich nicht brauche :evil: sehen

Dank eBay habe ich einen in UK bestellt inklu. Versandkosten.112euro.
Dann mal sehen ob er dann wieder mit voller Leistungen läuft :confused:
 
Thema: FTC geht schlagartig aus auf der Autobahn
Oben