Klappfunkschlüssel nachrüsten?

Diskutiere Klappfunkschlüssel nachrüsten? im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Würde gerne am Tourneo einen Funkklappschlüssel haben. Gibt es hier eine Umrüstmöglichkeit von Ford o.ä.?
A

Anonymous

Guest
Würde gerne am Tourneo einen Funkklappschlüssel haben.
Gibt es hier eine Umrüstmöglichkeit von Ford o.ä.?
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Funkklappschlüssel???
Orginal habe ich einen "normalen" Schlüssel und eine seperate Funkfernbedienung.
 
A

Anonymous

Guest
ja, wie beim focus oder VW/AUDI
funkfernbedienung hab ich auch.
die zubehör- nachrüstlösungen scheitern an den transpondern, wie ich das so verstehe.
 
A

Anonymous

Guest
Sollte auch in Österreich funktionieren:

1. Beim Jaguarhändler Schlüssel bestellen (kleine schwarze Fahne am Ersatzschlüssel mitnehmen T.... steht drauf)
2. zum Fordhändler gehen. Wegfahrsperre und Funkfernbedienung programmieren lassen (alle alten Ford Schlüssel mitnehmen)
Fertig
 
A

Anonymous

Guest
wieder nach oben.

welchen schlüssel hat der neue glx?

klappschlüssel?

würde er auch an den alten passen?
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Klappschlüssel oder nicht

Der neue Connect hat einen Schlüssel ohne extra Fernbedienung. D.h. er hat die drei Tasten ähnlich der alten Focus-Generation im Schlüsselgehäuse integriert. Kein Klappschlüssel. Einziger Unterschied zu der Focus-Generation ist die neue Wegfahrsperre. Hier kannst du nur den originalen Nachbestellen und codieren lassen. Anderer Übertragungscode als früher. Die Lösung mit einem jaguarklappschlüssel kannst du vergessen. Wie haben bei uns in der Firma beide Marken, jedoch sind die Übertragungscodes zum Programmieren nicht compactible. Wenn du von der normalen angehängten Fernbedienung weg willst bleibt dir nur der Kompactschlüssel der neuen Connectgeneration über.
 
A

Anonymous

Guest
na das ist doc h schon mal was.
der zusätzliche anhänger stört, aber im schlüssel integriert ist passend.
hättest mir eine ford teilenummer? :zwinkernani: und einen ca. preis?
das wäre eine grosse hilfe für mich, sonst stehe ich das 3 stunden beim fordhändler an der theke und bekomme doch nix.
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Funkschlüssel

Zur Zeit gibt es im Ford-Teilekatalog noch keine Ersatzteilnummer, ich werde dies beobachten und mich zu späterem Zeitpunkt nochmals melden
 
A

Anonymous

Guest
Transolino schrieb:
...nach 6 Jahren war der Schlüssel verschlissen, die Kanten waren rundgelutscht und so hats beim Schließen und Öffnen öffter mal geklemmt.
Haben die Connects immer noch diese runden Fordschlüssel, die sich so schnell abnutzten??? :no: :no: :no:
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Abnutzung beim Schlüssel

Aufgrund der starken Abnutzung wurden bei fast allen Ford-Modellen Fernbedienungen für die Zentralverriegelung serienmässig. Somit erhöht sich die Lebensdauer, da man nur mehr das Zündschloß sperrt. Tank oder Motorhaubenschloß haben weniger Reibungswiderstand. Selbst wenn sich dieser abnutzen sollte benötigt man nur den Schlüsselrohling und kann die integrierte Ferndbedienung umstecken. Natürlich muß man die Wegfahrsperre codieren
 
F

Fordmaster

Mitglied
Beiträge
370
Funkschlüssel

Der Funkschlüssel ist der selbe wie vom letzten Fiesta Modell 2004-2007,
Schlüsselrohling Teilenr. 1063692 € 7.-, Fernbedienung für Tourneo Teilenr. 1233203 € 80.-, hierzu kommt noch das Schleifen lassen, das Codieren und Programmieren vom örtlichen Händler oder Schlüsseldienst.
Beim Tourneo funktioniert die 3.Taste für Heckklappenöffung nicht, dies funktioniert nur bei der Cargoversion mit Teilenr. 1233541
 
Thema: Klappfunkschlüssel nachrüsten?
Oben