Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect

Diskutiere Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Mit-Wartenden ... Ich fange mal an : Ford Tourneo Grand Connect 1,6TDCI 115PS "Trend" aufpreisfreie Farbe : Race Rot Active City...
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Gitarrenlehrer schrieb:
Danke für den Gruß! Habe mich gefreut in meinem Lieblingsurlaubsland von einem Tourneo Connect Fahrer gegrüßt zu werden. Ja, die Welt ist ein Dorf.
Mein Connect hat sich super in Norwegen bewährt. Mit vollem Auto, 5 Personen (4 Erw. 1 Kleinkind) und Gepäck für 14 Tage + Dachgepäckträger, habe ich von einer ausgeprägten Anfahrschwäche nicht viel gemerkt, Berge rauf und runter alles kein Problem. Der Verbrauch war für die Belastung auch ok. Siehe Spritmonitor! Zeit vom 3.7. Bis 19.7.!

Auch ich bin höchst zufrieden mit meinem Connect und wie er sich auch in meinem Lieblingsreiseland gemacht hat. Die in dem einen oder anderen test erwähnte Anfahrschwäche konnte ich ebenfalls nicht feststellen. Vielleicht fahren wir beide aber einfach nur zu gemütlich!? Festgestellt habe ich jedenfalls, daß mein Conenct im Vergeleich zu dem einen oder anderen Vorgängermodell gerade am Berg und bei Serpentinen in aller Ruhe für zügiges vorankommen sorgt.

Nunja, dann noch einen schönen Sommer, vielleicht trifft man ja nächstes Jahr einander im hohen Norden!
 
B

binford11

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Gemeinde,

hat schon jemand den neuen Tourneo Connect 1,5 TDCi mit Powershift Getriebe bestellt?
Wie lange ist die Lieferzeit? 8) 8) 8)
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Habe gerade die Nachricht vom Händler bekommen das mein Fahrzeug gestern angeliefert worden ist.
 
F

fcb1101

Neues Mitglied
Beiträge
3
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Wir haben unseren Grand Tourneo Connect am Samstag Vormittag bekommen.
Wartezeit also doch etwas länger als erwartet, aber der Händler sagte uns, dass es mit der Motorenumstellung zu tun hatte.

Bericht und Fotos folgen! :D
 
J

JuergenW

Mitglied
Beiträge
112
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Konnte meinen Connect nach 8 Wochen Lieferzeit gestern abholen.

Das mit der eingeschränkten Sicht auf die Instrumente kann ich nicht bestätigen.

Ist vielleicht etwas geändert worden?

Meiner ist übrings mit Euro6 zugelassen.

Bei mir funktioniert die Öffnung der Kofferraumklappe mit der Fernbedienung nur manchmal.
Muß wohl mal den Schlüssel überprüfen lassen.

Wenn das Wetter wieder etwas besser ist lade ich auch mal ein paar Fotos hoch.
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

JuergenW schrieb:
Das mit der eingeschränkten Sicht auf die Instrumente kann ich nicht bestätigen.

Ist vielleicht etwas geändert worden?

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Das mit der Sicht liegt wohl eher an der Körpergröße! Ich habe damit auch keinerlei Probleme! :rund:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Strahlemann schrieb:
JuergenW schrieb:
Das mit der eingeschränkten Sicht auf die Instrumente kann ich nicht bestätigen.

Ist vielleicht etwas geändert worden?

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Das mit der Sicht liegt wohl eher an der Körpergröße! Ich habe damit auch keinerlei Probleme! :rund:

Es ist ein Mix aus Körpergröße, Wunschsitzhöhe und der kompletten Sicht auf alle Armaturen/Anzeigen
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Gestern erfahren, das meiner jetzt erst Ende September gebaut werden soll, und dadurch erst am 8 November beim Händler eintrifft. Wartezeit dann knapp 6 Monate. Die haben Probleme mit der Beschaffung von Sync2 Modulen. Das ist zum :kotz: . Vor allem weil mir vor vier Wochen gesagt wurde es wären alle Teile vorhanden und der Bau könnte direkt nach den Werksferien durchgeführt werden. Gruß Michael
 
S

Strahlemann

Mitglied
Beiträge
256
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

6 Monate ist schon echt derbe, aber kauf mal nen VW! :roll:

Haben damals gut 10 Monate auf unseren Caddy warten "dürfen". Bei Bestellung hieß es "4 - 5 Monate". :rund:
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

helmut_taunus schrieb:
FisMic schrieb:
Wartezeit dann knapp 6 Monate.
Vielleicht beeilen sich die Tuerken noch ein wenig.
Gruss Helmut
Wie sollen die sich beeilen Helmut, denn die Türken produzieren im Link den Ford Tourneo Courier und Ford Transit Courier, nicht aber den bestellten Ford Tourneo Grand Connect, der im spanischen Valencia gebaut wird.
Grand Connects haben immer schon etwas länger gebraucht wie man aus diversen Posts lesen kann, FociPfoti kann selbst davon ein Lied singen
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Potzblitz, ich hatte doch letztens von dem neuen tuerkischen Werk gelesen. Doch es war fuer den kleinen HDK von Ford, tatsaechlich.
Der alte Tourneo wurde eingestellt in der Tuerkei, der neue (aktuelle) Transit / Tourneo Connect tatsaechlich nach Europa nach Spanien verlagert, wo in anderen Fabriken auch die Partner / Berlingo und die NV200 Evalia entstehen.
.
Spanien, lass Hochdachkombis kommen.
.
Gruss Helmut
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

So Heute wird er endlich gebaut. Ich sehe schon ein kleines Lichtlein am Ende des Tunnels.
Gruß
Michael
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Na super :top:
Wird auch Zeit dass im Saarland mehr rumfahren :jaja:
 
B

binford11

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand die HSN/TSN Nummern für den neuen Tourneo Connect Titanium 1.5 TDCi sagen??? HSN sollte sicher 8566 sein.
Würde gern mal bei den Versicherungen schauen, dazu benötigt man die HSN/TSN Daten. :?:
Möchte im Dezember meinen neuen bestellen. Es soll der Connect Titanium mit PowerShift Getriebe werden.
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

binford11 schrieb:
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand die HSN/TSN Nummern für den neuen Tourneo Connect Titanium 1.5 TDCi sagen??? HSN sollte sicher 8566 sein.
Würde gern mal bei den Versicherungen schauen, dazu benötigt man die HSN/TSN Daten. :?:
Möchte im Dezember meinen neuen bestellen. Es soll der Connect Titanium mit PowerShift Getriebe werden.

Welche Leistung denn? Den gibts ja schließlich mit 75, 100 und 120 PS.
Mit 120 PS sollte es die Schlüsselnummer 8566/BMK sein
 
B

binford11

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Danke, der TDCi mit Automatik hat natürlich die 120 PS. Es gibt auch schon wieder eine neue Preisliste. Stand 01.10.2015. Demnach sind die Modelle im Grundpreis etwas teurer geworden. :(
Der ist so neu, dass die Versicherungen ihn noch nicht kennen.

Grüße aus Thüringen
 
F

FisMic

Mitglied
Beiträge
47
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Nach 6 Monaten und 2 Tagen Wartezeit konnte ich meinen Heute am 18.11.2015 endlich abholen. :rund:
Nun muss ich mal so einiges Nachschlagen und nachlesen bei der ganzen Technik die ich jetzt im Fahrzeug habe.

Gruß
Michael
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Glückwunsch Michael und viel Spaß mit dem Neuen
 
B

binford11

Neues Mitglied
Beiträge
14
Re: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Con

Hallo Gemeinde,

es ist soweit, ich habe heute meinen Tourneo Connect Titanium 205 L1 bestellt. 8)

1,5l TDCi 120 PS mit PowerShift-Automatik und folgender Zusatzausstattung:
- Indic-Blau Matallic Lackierung
- Sitzpaket 29 (Sitzheizung)
- Technologiepaket
- Ford Navigationssystem incl. Sync 2
- Anhängekupplung fest
- Reserverad Stahlrad

Liefertermin soll Ende März/Anfang April 2016 werden.

Jetzt heißt es warten auf den neuen!!! :rund:

Grüße aus Thüringen
 
Thema: Neubestellung-Wartezeiten für 2014èr Transit/Tourneo Connect
Oben