Schiebedach

Diskutiere Schiebedach im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Über die Webasto-Website habe ich Angebote zum Einbau von nachrüstbaren Schibedächern angefordert. Bislang habe ich nur Absagen erhalten. Die...
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Über die Webasto-Website habe ich Angebote zum Einbau von nachrüstbaren Schibedächern angefordert. Bislang habe ich nur Absagen erhalten. Die Nachrüstung eines Schiebe-/ Sonnendachs sei aufgrund des Dauchaufbau nicht möglich. :evil:

Ich mag da noch nicht recht daran glauben. Dass mein Wunschkandidat, Webasto Hollandia 400 (das größte Schiebedach von Webasto), Schwierigkeiten bereitet, mag ja sein, aber dass noch nicht einmal ein kleineres SD im vorderen Teil möglich sein soll, finde ich seltsam.

Ist es jemandem von Euch gelungen ein konkretes Angebot zu erhalten? Wenn ja, wo?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Also im vorderen Bereich über den Vordersitzen seh ich kein Problem, da ein Glasdach einzubauen, für die Sicken gibt es Sika, ich würde das Farmont 500 einbauen, (Hersteller heißt jetzt anders, das Dach ist gleich geblieben), sag feig und komm vorbei, denn machen wir das.
Heute heißt das Teil Inalfa 520, kostet mit Einbau so ca. 420.-
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Dachte ich mir doch, dass Du drauf anspringst. :mrgreen: Du schneidest offenbar einfach gern Löcher in Dächer!

Ich hab das SD (Inalfa 520) gerade gegoogelt. Sieht nicht uninteressant aus! Werde ich mir tatsächlich überlegen. Ist allerdings nicht ganz mit dem richtig großen Schiebedach von Webasto zu vergleichen. Ich möchte beim Campen im Auto mit meiner Frau halt die Sterne und die Sternschnuppen vom Bett aussehen können. Jaaaaaah, ich bin halt ein echter Romantiker! :jaja:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Klar, liegste mit dem Kopf nach vorn (dazu brauchste 2 Drehsitze), dann kannste sternenhimmeln.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Nee, nee, dann müsste ich meinen schon halb fertigen Ausbau wieder ummodeln. Die Liegefläche geht bei mir nur bis hinter die Vordersitze. Bis auf Weiteres bleibt das jetzt auch so.
 
A

Anonymous

Guest
Inalfa 400 oder 520 - welches ist besser (wertiger)?
400er = 3stufiger Klappmechanismus -> 300€
520er = stufenloser Kurbelmechanismus -> 350€.
Klappen geht schneller, Kurbeln schließt besser...?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Wer baut dir das ein?
Alle Händler die ich hier gefragt hatte, haben nur abgelehnt. Dabei hätt ich doch so gern ne Dachluke! :(
 
A

Anonymous

Guest
@sulley: Ähm...Niemand.
Die Fa. Merkau hier in Berlin hat zwar eine tolle Seite dazu, aber baut auf meine Nachfrage hin nichts mehr ein.
Und Thomas will sich partout nicht hetzen lassen... :lol:
Mist.
@Knutmut: vorne wäre schön gewesen... :abgelehnt:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ghafla schrieb:
@sulley: Ähm...Niemand.
Und Thomas will sich partout nicht hetzen lassen... :lol:
Mist.

Da müßen wa auch aufpassen, nicht das plötzlich das ganze Dach "weg" ist :shock:
Ich fürchte das wäre auch nicht gerade um die Ecke :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Na, wir müssten ihm halt auf die finger schauen...
603km von mir aus... also 100€ Tankgeld hin und zurück plus 1 Übernachtung...
Bin echt am Überlegen... wenn ich dabei auch noch einen Heckklappenöffner abstauben könnte... :lol:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ghafla schrieb:
Na, wir müssten ihm halt auf die finger schauen...
603km von mir aus... also 100€ Tankgeld hin und zurück plus 1 Übernachtung...
Bin echt am Überlegen... wenn ich dabei auch noch einen Heckklappenöffner abstauben könnte... :lol:

Mit 100€ komm ich nicht hin und zurück :( Selbst mit 8 Litern, die bei "flotter" Gangart wohl nicht reichen werden, brauch ich 96 Liter. Aber für ne schöne Dachlösung würde ich das noch opfern.
 
A

Anonymous

Guest
Also meine Regierung hat schon vorgeschlagen, mit den Jören einen Kurzurlaub "im Raum München" zu machen... ;-)
Heute bekam ich vom freundlichen Boschdienst auch die Nachricht, der Einbau eines Webasto-Daches sei "aufgrund des Dachaufbaus" nicht möglich.
Langsam bleibt wirklich nur noch Thomas mit den/m Farmont=Inalfa=Event Glashub(-schiebe-)dächern. :lol:
Wobei mir ein Hubdach zur Belüftung reicht.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ich glaub auf Thomas darfst Du jetzt erst mal nicht zählen. Der grübelt wahrscheinlich schon seit Tagen wie er Geklapper der"Stofftüren" im Stadtindianer in den Griff bekommt.

An einem Schiebe- oder Hubdach (vorne) wär ich aber auch interessiert. Oder vielleicht sogar eine Evalia Targa-Version :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Ja ja, bis nach dem Caravan Salon kann ich schon noch warten (bzw. ich weiß, daß ich mindestens so lange warten muß).
Aber man kann sich ja gar nicht oft genug "in Erinnerung rufen", und wenn ich mir damit redlich das Prädikat "alter Nervsack" verdiene, ist mir das so lange egal, wie ich dadurch etwas schneller zu frischer Nicht-Zugluft komme. :p
 
Thema: Schiebedach

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.825
SarinaSchneider
S
A
Antworten
0
Aufrufe
3.493
Anonymous
A
A
Antworten
3
Aufrufe
6.015
Anonymous
A
Oben